Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.161
13.768
der Ewigkeit

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Juser @emhazett meint förmliche Zustellungen vom Gericht oder einer Behörde. Ist in DE recht komplex:
Kein Erfahrung damit ;) aber man wird aufgesucht und wenn nicht auffindbar, erscheint eine Anzeige in einer Tageszeitung, täglich werden sie auch bei Schiphol rausgezogen.

Bei Selbstverwalter die den Staat nicht anerkennen und die Annahme verweigeren wird's einfach reingeworfen und gut ist's (gibt dann lustige Filmchen auf Twitter).

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Meine Mutter ist vor ein paar Tagen von Barcelona nach Deutschland geflogen. Dann wollten irgendwelche Deutschen etwas O/B kaufen und da ging natürlich nur Visa/MC/Amex, aber die armen Deutschen hatten leider nur Girocard/Maestro. Mussten dann hungern. :eek:

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
181
92
Meine Mutter ist vor ein paar Tagen von Barcelona nach Deutschland geflogen. Dann wollten irgendwelche Deutschen etwas O/B kaufen und da ging natürlich nur Visa/MC/Amex, aber die armen Deutschen hatten leider nur Girocard/Maestro. Mussten dann hungern. :eek:
Warum lässt du deine eigene Mutter in ein Land wie Deutschland fliegen??????

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.699
ich denke er meint "on board". Dass da "natürlich" nur Visa/MC/Amex gehen, halte ich nicht für selbstverständlich.
Vielleicht könnten wir noch erfahren, mit welcher Fluggesellschaft die Ochsenmutter unterwegs war, sodass wir tatsächlich eine brauchbare Information zum Thema Kreditkartenakzeptanz hätten?

• Like
Reaktionen: nicki1997

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Warum lässt du deine eigene Mutter in ein Land wie Deutschland fliegen??????
Die musste dort Bürgergeld beantragen...warum sonst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich denke er meint "on board". Dass da "natürlich" nur Visa/MC/Amex gehen, halte ich nicht für selbstverständlich.
Vielleicht könnten wir noch erfahren, mit welcher Fluggesellschaft die Ochsenmutter unterwegs war, sodass wir tatsächlich eine brauchbare Information zum Thema Kreditkartenakzeptanz hätten?
Vueling...viele Airlines nehmen nur Visa/MC/Amex und kein Maestro/Vpay.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nur so als Datenpunkt, der Abschluss eines KK Akzeptanzvertrages bei einem großen deutschen Provider dauert mind, 3 Wochen, allerdings nur mit UstID, diese wurde im April beantragt aber bis heute nicht zugeteilt. (Wir sind leider gerade "voll"). Als Alternative muss dann SumUp herhalten, dummerweise extrem schlechter GSM Empfang und ach ja der DSL Anschluss? Wir hoffen das wir diesem zum 28.09. freischalten können, (Die Fritzbox vom Vormieter ist noch eingestöpselt) - das sind die Probleme.

Die musste dort Bürgergeld beantragen...warum sonst?
OK so macht alles Sinn. Das du dich aber nicht um deine Mutter kümmerst spricht eine klare Sprache. Oder verdienst du nicht genug in ES?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.375
7.696
Als Alternative muss dann SumUp herhalten, dummerweise extrem schlechter GSM Empfang und ach ja der DSL Anschluss? Wir hoffen das wir diesem zum 28.09. freischalten können, (Die Fritzbox vom Vormieter ist noch eingestöpselt) - das sind die Probleme.
Das ist ja das nächste Armutszeugnis in Deutschland. Handyempfang und generell die Versorgung von Glasfaser, DSL etc. Man ist bei jeglichen Fortschritt und der Geschwindigkeit dabei komplett abgehängt. Wie oft erlebt es doch vermutlich jeder selbst immer wieder im Alltag, angeblich gibt es Netz (oftmals auf Papier auch 5G) und es fließen einfach keine Daten oder so langsam wie vor 10 Jahren. Die Telekom wirbt aber irgendwas mit 98% Versorgung, verrückt. Wirklich erschreckend.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das ist ja das nächste Armutszeugnis in Deutschland. Handyempfang und generell die Versorgung von Glasfaser, DSL etc. Man ist bei jeglichen Fortschritt und der Geschwindigkeit dabei komplett abgehängt. Wie oft erlebt es doch vermutlich jeder selbst immer wieder im Alltag, angeblich gibt es Netz (oftmals auf Papier auch 5G) und es fließen einfach keine Daten oder so langsam wie vor 10 Jahren. Die Telekom wirbt aber irgendwas mit 98% Versorgung, verrückt. Wirklich erschreckend.
Tja und ich rede von Berlin-Mitte, da wo es mehr Mitte gar nicht geben kann. Zum heulen. Ich habe auf dem Land in Sachsen Anhalt einen besseren Empfang - aber auch da kann man mit dem Handy nicht im Haus telefonieren.

• Like
Reaktionen: nicki1997

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.375
7.696
Tja und ich rede von Berlin-Mitte, da wo es mehr Mitte gar nicht geben kann. Zum heulen. Ich habe auf dem Land in Sachsen Anhalt einen besseren Empfang - aber auch da kann man mit dem Handy nicht im Haus telefonieren.
Klar, Berlin hat nochmal eine andere Symbolkraft, dennoch sind das auch meine Beobachtungen aus einer anderen (kleineren) Großstadt. Bei Vodafone war bzw. ist es besonders schlimm, da gilt das meiste nur auf dem Papier. Natürlich traurig wenn dadurch eine eventuelle Kartenakzeptanz scheitert. In Deutschland kann man die Version durchaus glauben;)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Erschwerend kommt bei SumUp hinzu, dass sie das Trümmernetz von O2 nutzen. Von allen 3 Providern haben die das schlechteste Netz und sind dafür dann doch noch recht teuer (Prepaid sogar teurer als Telekom und Vodafone) - nur über Zweitmarken wie Blau.de, Freenet oder Freenet Funk und ggf. Drillisch-Marken bekommt man halbwegs akzeptable Preise.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und geos

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.161
13.768
der Ewigkeit
Bei no frills KK-Kärtchen, no frills Konten und dann natürlich auch noch no frills Providern
muss man halt Abstriche machen - was natürlich nicht akzeptabel ist und diskutiert gehört. 🤣
Man hat zwar 0 Kosten, dafür aber auch 0 Mehrwert.
Auch ein Lebensentwurf.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.631
2.142
Nur so als Datenpunkt, der Abschluss eines KK Akzeptanzvertrages bei einem großen deutschen Provider dauert mind, 3 Wochen, allerdings nur mit UstID, diese wurde im April beantragt aber bis heute nicht zugeteilt. (Wir sind leider gerade "voll"). Als Alternative muss dann SumUp herhalten, dummerweise extrem schlechter GSM Empfang und ach ja der DSL Anschluss? Wir hoffen das wir diesem zum 28.09. freischalten können, (Die Fritzbox vom Vormieter ist noch eingestöpselt) - das sind die Probleme.

OK so macht alles Sinn. Das du dich aber nicht um deine Mutter kümmerst spricht eine klare Sprache. Oder verdienst du nicht genug in ES?
Die wohnt halt einfach nicht in ES. Kann ja jeder für sich entscheiden.

Das schlimme find ich in Berlin, dass abgesehen von O2 alle anderen Anbieter immer noch kein 5G/4G in der Ubahn haben. Das wurde schon vor Jahren angekuendigt. Echt erschreckend.

Klar, Berlin hat nochmal eine andere Symbolkraft, dennoch sind das auch meine Beobachtungen aus einer anderen (kleineren) Großstadt. Bei Vodafone war bzw. ist es besonders schlimm, da gilt das meiste nur auf dem Papier. Natürlich traurig wenn dadurch eine eventuelle Kartenakzeptanz scheitert. In Deutschland kann man die Version durchaus glauben;)
Das krasse ist ja dann aber, dass zB die Konditionen bei Vodafone ES 1000 mal besser sind, als zB bei Vodafone DE. Sei es Leistung, Abdeckung und Preis.
Ich habe für weniges Geld (20 Euro monatlich) unlimited und USA, Türkei etc Roaming GRATIS mit dabei. Und das bei einem monatlich kündbarem Vertrag. Bei Vodafone DE, oder allgemein in DE, undenkbar.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
ANZEIGE
Das ist natürlich enorm tragisch. So ein laaanger Flug, und dann keine Mahlzeit.

Na ja, eine Airline, die Kartenakzeptanz so selektiv betreibt, wird dann eben an solchen Fluggästen nichts verdienen. Das ist dann halt so. Wobei ich neulich beim Rückflug aus den USA einen Anschlussflug von CDG nach DUS hatte, bei dem es (Holzklasse) Sandwiches und Kaffee für lau gab. Hatte ich nicht erwartet, war angenehm überrascht. :)

• Like
Reaktionen: DerOchse