ANZEIGE
Vermutlich weil die ein anderes Zustellungssystem habenAber warum geht das dann in anderen Ländern?

Vermutlich weil die ein anderes Zustellungssystem habenAber warum geht das dann in anderen Ländern?
Gerichtsvollzieher hassen diesen Trick!Ja, nur für förmliche Zustellungen nicht tauglich. Irgend einen Sinn muss das mit den Namensschilder ja haben...
Bares ist Wahres, auch in UK.
![]()
Britische Regierung verschärft Vorgaben für Bargeldversorgung
Trotz des Trends zu Kartenzahlungen und Online-Banking: In Großbritannien sollen die Bürger auch künftig in ihrer Nähe Bares kostenlos abheben können. Banken und Bausparkassen sollen das sicherstellen.www.faz.net
Vollkommener Quatsch.Finde es Quatsch, einen Minibetrag mit EC zu bezahlen.
Bei dem Beitrag fehlt die Kennzeichnung der Ironie. Ernst gemeint kann der Schwachsinn ja nicht sein.Du darfst ab nächstem Jahr in D ganz legal kiffen und nach Belieben deinen amtlichen Geschlechtseintrag ändern.
Ich finde das sehr modern
Was heisst jetzt anders? Es steht eine Adresse auf einem Poststuck, und es wird reingeworfen. Komplizierter ist es nicht.Vermutlich weil die ein anderes Zustellungssystem haben![]()
Kein Erfahrung damitJuser @emhazett meint förmliche Zustellungen vom Gericht oder einer Behörde. Ist in DE recht komplex:
Warum lässt du deine eigene Mutter in ein Land wie Deutschland fliegen??????Meine Mutter ist vor ein paar Tagen von Barcelona nach Deutschland geflogen. Dann wollten irgendwelche Deutschen etwas O/B kaufen und da ging natürlich nur Visa/MC/Amex, aber die armen Deutschen hatten leider nur Girocard/Maestro. Mussten dann hungern.![]()
Die musste dort Bürgergeld beantragen...warum sonst?Warum lässt du deine eigene Mutter in ein Land wie Deutschland fliegen??????
Vueling...viele Airlines nehmen nur Visa/MC/Amex und kein Maestro/Vpay.ich denke er meint "on board". Dass da "natürlich" nur Visa/MC/Amex gehen, halte ich nicht für selbstverständlich.
Vielleicht könnten wir noch erfahren, mit welcher Fluggesellschaft die Ochsenmutter unterwegs war, sodass wir tatsächlich eine brauchbare Information zum Thema Kreditkartenakzeptanz hätten?
Aber Hauptsache diese bösen neuartigen Debitkarten verteufeln.aber die armen Deutschen hatten leider nur Girocard/Maestro. Mussten dann hungern.
OK so macht alles Sinn. Das du dich aber nicht um deine Mutter kümmerst spricht eine klare Sprache. Oder verdienst du nicht genug in ES?Die musste dort Bürgergeld beantragen...warum sonst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist ja das nächste Armutszeugnis in Deutschland. Handyempfang und generell die Versorgung von Glasfaser, DSL etc. Man ist bei jeglichen Fortschritt und der Geschwindigkeit dabei komplett abgehängt. Wie oft erlebt es doch vermutlich jeder selbst immer wieder im Alltag, angeblich gibt es Netz (oftmals auf Papier auch 5G) und es fließen einfach keine Daten oder so langsam wie vor 10 Jahren. Die Telekom wirbt aber irgendwas mit 98% Versorgung, verrückt. Wirklich erschreckend.Als Alternative muss dann SumUp herhalten, dummerweise extrem schlechter GSM Empfang und ach ja der DSL Anschluss? Wir hoffen das wir diesem zum 28.09. freischalten können, (Die Fritzbox vom Vormieter ist noch eingestöpselt) - das sind die Probleme.
Tja und ich rede von Berlin-Mitte, da wo es mehr Mitte gar nicht geben kann. Zum heulen. Ich habe auf dem Land in Sachsen Anhalt einen besseren Empfang - aber auch da kann man mit dem Handy nicht im Haus telefonieren.Das ist ja das nächste Armutszeugnis in Deutschland. Handyempfang und generell die Versorgung von Glasfaser, DSL etc. Man ist bei jeglichen Fortschritt und der Geschwindigkeit dabei komplett abgehängt. Wie oft erlebt es doch vermutlich jeder selbst immer wieder im Alltag, angeblich gibt es Netz (oftmals auf Papier auch 5G) und es fließen einfach keine Daten oder so langsam wie vor 10 Jahren. Die Telekom wirbt aber irgendwas mit 98% Versorgung, verrückt. Wirklich erschreckend.
Ironie nicht verstanden?OK so macht alles Sinn. Das du dich aber nicht um deine Mutter kümmerst spricht eine klare Sprache. Oder verdienst du nicht genug in ES?
Klar, Berlin hat nochmal eine andere Symbolkraft, dennoch sind das auch meine Beobachtungen aus einer anderen (kleineren) Großstadt. Bei Vodafone war bzw. ist es besonders schlimm, da gilt das meiste nur auf dem Papier. Natürlich traurig wenn dadurch eine eventuelle Kartenakzeptanz scheitert. In Deutschland kann man die Version durchaus glaubenTja und ich rede von Berlin-Mitte, da wo es mehr Mitte gar nicht geben kann. Zum heulen. Ich habe auf dem Land in Sachsen Anhalt einen besseren Empfang - aber auch da kann man mit dem Handy nicht im Haus telefonieren.
Die wohnt halt einfach nicht in ES. Kann ja jeder für sich entscheiden.Nur so als Datenpunkt, der Abschluss eines KK Akzeptanzvertrages bei einem großen deutschen Provider dauert mind, 3 Wochen, allerdings nur mit UstID, diese wurde im April beantragt aber bis heute nicht zugeteilt. (Wir sind leider gerade "voll"). Als Alternative muss dann SumUp herhalten, dummerweise extrem schlechter GSM Empfang und ach ja der DSL Anschluss? Wir hoffen das wir diesem zum 28.09. freischalten können, (Die Fritzbox vom Vormieter ist noch eingestöpselt) - das sind die Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
OK so macht alles Sinn. Das du dich aber nicht um deine Mutter kümmerst spricht eine klare Sprache. Oder verdienst du nicht genug in ES?
Das schlimme find ich in Berlin, dass abgesehen von O2 alle anderen Anbieter immer noch kein 5G/4G in der Ubahn haben. Das wurde schon vor Jahren angekuendigt. Echt erschreckend.Tja und ich rede von Berlin-Mitte, da wo es mehr Mitte gar nicht geben kann. Zum heulen. Ich habe auf dem Land in Sachsen Anhalt einen besseren Empfang - aber auch da kann man mit dem Handy nicht im Haus telefonieren.
Das krasse ist ja dann aber, dass zB die Konditionen bei Vodafone ES 1000 mal besser sind, als zB bei Vodafone DE. Sei es Leistung, Abdeckung und Preis.Klar, Berlin hat nochmal eine andere Symbolkraft, dennoch sind das auch meine Beobachtungen aus einer anderen (kleineren) Großstadt. Bei Vodafone war bzw. ist es besonders schlimm, da gilt das meiste nur auf dem Papier. Natürlich traurig wenn dadurch eine eventuelle Kartenakzeptanz scheitert. In Deutschland kann man die Version durchaus glauben![]()
Das ist natürlich enorm tragisch. So ein laaanger Flug, und dann keine Mahlzeit.Meine Mutter ist vor ein paar Tagen von Barcelona nach Deutschland geflogen. Dann wollten irgendwelche Deutschen etwas O/B kaufen und da ging natürlich nur Visa/MC/Amex, aber die armen Deutschen hatten leider nur Girocard/Maestro. Mussten dann hungern.![]()