ANZEIGE
Leider kann man in DE eben keine Kartenzahlung erwarten. Daher zahlen auch viele Kartenzahler oft bar, weil man ja zwangsläufig welches dabei haben muss.Es gibt einen Unterschied zwischen "man kann alles mit Karte zahlen" und "ja, aber ich zahl trotzdem in Bar"
In Deutschland kann man an immer mehr Stellen mit Karte zahle, der Bürger macht es aber nicht. Wie oft stehe ich hier im Tegut / REWE usw uns muss warten, bis MAx Mustermann mal wieder sein "Moment ich habe es passend" aufgesagt hat und dann 1 Min die Centstücke sucht...
Viel mehr ärgern mich aber auch die Läden, die dick und fett an der Kasse stehen haben "nur Barzahlung" Auffallend viele (in meiner Region) aus dem Bereich Gastro und Volksfeste / Veranstaltungen (teilweise große mit 100K Besuchern). Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Selbst Griechenland liegt mittlerweile vor DE. Wird aber eben auch gezielt von der Politik gefördert, im Gegensatz zu DE.Es gibt einen Unterschied zwischen "man kann alles mit Karte zahlen" und "ja, aber ich zahl trotzdem in Bar"
In Deutschland kann man an immer mehr Stellen mit Karte zahle, der Bürger macht es aber nicht. Wie oft stehe ich hier im Tegut / REWE usw uns muss warten, bis MAx Mustermann mal wieder sein "Moment ich habe es passend" aufgesagt hat und dann 1 Min die Centstücke sucht...
Viel mehr ärgern mich aber auch die Läden, die dick und fett an der Kasse stehen haben "nur Barzahlung" Auffallend viele (in meiner Region) aus dem Bereich Gastro und Volksfeste / Veranstaltungen (teilweise große mit 100K Besuchern). Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
"Es gibt einen Unterschied zwischen "man kann alles mit Karte zahlen" und "ja, aber ich zahl trotzdem in Bar"
Das gibt es anscheinend vor allem in Italien, was noch hinter DE liegt, obwohl Kartenakzeptanz Pflicht ist.