Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.620
2.140
ANZEIGE
Schon verrückt, dass die Leute das mit sich machen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich auch die Frage dann ob man einen beleg bräuchte obwohl die Ausgabe bei vorhandener Registrierkasse Pflicht ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.534
4.816
Ausfall der Kartenzahlung hatte ich gestern an einer Tanke in Spanien. Witziges Schauspiel, während ich mein E-Auto geladen habe.
Hatte ich vorher aber auch noch nie erlebt,

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.954
3.220
Main-Taunus-Kreis
  • Like
Reaktionen: DerOchse

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.534
4.816

ZDF: Transaktionskosten für einen Kaffee liegen bei Kartenzahlung bei 8-12 Cent, bei Barzahlung bei 24 Cent.
Das Ausmaß der Steuerhinterziehung wird mit 50 - 70 Mrd. Euro beziffert. Irre!

W0ll3

Reguläres Mitglied
09.07.2025
25
15

ZDF: Transaktionskosten für einen Kaffee liegen bei Kartenzahlung bei 8-12 Cent, bei Barzahlung bei 24 Cent.
Das Ausmaß der Steuerhinterziehung wird mit 50 - 70 Mrd. Euro beziffert. Irre!

Der Schaden an hinterzogener Steuer ist die eine Seite der Medallie, dass dieses "Schwarzgeld" häuftig verwendet wird um Konsumausgaben zu tätigen, die wiederrum Steuervolumen und BIP erzeugen die andere Seite. Ich wage mal die steile These aufzustellen, sollte es von heute auf morgen eine Möglichkeit geben, die Schwarzgeldeinanhmen zu unterbinden, wird man das deutlich an der Binnennachfrage merken.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.534
4.816
Jo, Geldwäsche und Schattenwirtschaft sind Wirtschaftsfaktoren in Deutschland.
Das wird nicht "einfach so" geduldet. Bei den horrenden Abgaben würde auch so mancher Betrieb verschwinden, wenn er diese nicht mehr "optimieren" kann.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.954
3.220
Main-Taunus-Kreis
Der Schaden an hinterzogener Steuer ist die eine Seite der Medallie, dass dieses "Schwarzgeld" häuftig verwendet wird um Konsumausgaben zu tätigen, die wiederrum Steuervolumen und BIP erzeugen die andere Seite. Ich wage mal die steile These aufzustellen, sollte es von heute auf morgen eine Möglichkeit geben, die Schwarzgeldeinanhmen zu unterbinden, wird man das deutlich an der Binnennachfrage merken.
Oder es wird ins Ausland geschickt.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
102
112
Edit: Glas Wein 9€, habe gehört am Gardasee ein Kugel Eis 8€, da bin Ich aber Froh das Ich auf der verkehrten Seite von Italien war die kugel Eis hier für 2€............