Muss man das ? Einfach der sagen, dass man noch 100 EUR Bargeld braucht und fertig.Da man als erstes dafür erst mal seine Banking App öffnen muss wo man zuerst alle Konten inkl. Gesamtsaldo sieht muss ich sagen diskretion ist anders,
viele Banken bieten ja zwischenzeitlich ViaCash an um - ohne einkaufen zu müssen - Geld an der Supermarktkasse ein- und auszahlen zu können.
Da man als erstes dafür erst mal seine Banking App öffnen muss wo man zuerst alle Konten inkl. Gesamtsaldo sieht muss ich sagen diskretion ist anders,
Wie seht Ihr das? Oder kennt Ihr eine Bank die das bereits clever gelöst hat?
Muss man das ? Einfach der sagen, dass man noch 100 EUR Bargeld braucht und fertig.
Nee, bei diesen Systemen erstellst du in der App einen Barcode/QR-Code, welcher an der Kasse gescannt wird. Das läuft nicht über die Karte - hat somit auch nichts mit Kartenzahlung zu tun![]()
Das tut weh...wenn ein Kaufmann so schlecht rechnen kann (und gleichzeitig so schlechte Verträge abschliesst) sollte man sich wohl fragen was da noch alles schief läuft... in meiner mathematischen Welt sind 50 € * 0,975Nicht der Kunde, sondern Cash ist König
(zwar die Bild) aber passend dazu:Dieser grenzdebile, immer weitergetragene Text wird auch immer bescheuerter.
Merken die echt nicht, dass sie damit ihren Steuerbeschiss zugeben?
Es geht IIRC um die andere Richtung.Exakt. Und ohne dass der externe Anbieter "Viacash" auch noch Daten von Dir erhält.
Naja. Gehen am Ende halt die Bearbeitungsgebühren für die Wäsche von Papierbündeln hoch. (Zumindest würde es mich arg wundern, wenn diese Läden nen anderen Zweck haben)(zwar die Bild) aber passend dazu:
Von Inflation hat er auch noch nichts gehört. Wer nichts wird, eröffnet einen Kiosk...Nicht der Kunde, sondern Cash ist König
2,5% - klar,…Nicht der Kunde, sondern Cash ist König
Was ist das denn für eine schräge Rechnung? Selbst wenn die 2,5% wahr wären, sind 0,975Nicht der Kunde, sondern Cash ist König
Stimmt, streng genommen sind es sogar >20€ bei absurder Gebühr und -Man muss sich das mal geben- Sechsundreißig Transaktionen!Das tut weh...wenn ein Kaufmann so schlecht rechnen kann (und gleichzeitig so schlechte Verträge abschliesst) sollte man sich wohl fragen was da noch alles schief läuft... in meiner mathematischen Welt sind 50 € * 0,97536 = 20 € und nicht 5 €. Der "Kaufmann" lebt wohl in einer eigenen mathematischen Welt, dazu noch mit komplett gratis Bargeldhandling. Ich glaube ich könnte nicht unterdrücken zu lachen, wenn ich dort ein Paket abgeben müsste.
(Wobei man halt zugeben muss, dass die Margen bei Zigaretten extrem gering sind und das scheint ja so ein kleiner Sucht&Post-Laden zu sein.)
Darum ja siehe oben2,5% - klar,…