| Modell | Beispiele |
|---|---|
| Internationale Debitkarte, keine Girocard | N26: Mastercard Debit; Trade Republic: Visa Debit; Revolut: Visa oder Mastercard; Tomorrow: Visa Debit |
| Internationale Debitkarte als Hauptkarte, Girocard separat | DKB, ING und comdirect: Visa Debit + kostenpflichtige optionale Girocard; HVB und OLB: Mastercard Debit + separate Girocard; C24: Mastercard Debit + kostenlose separate Girocard; Santander und Consorsbank: Visa + optionale Girocard |
| Girocard und Visa/Mastercard auf derselben Karte | Deutsche Bank und Postbank: Girocard + Mastercard Debit; Commerzbank: Girocard + Visa Debit; Sparkassen und viele Volksbanken: Girocard + Visa Debit oder Mastercard Debit; norisbank: Girocard + Mastercard Debit |
Die Bedienung ist nicht das Problem. Zeigt am Terminal an, wie viele Leute vor einem warten, und gut ist.Ach ja, ab einem gewissen Alter sind solche Bedienterminals halt schon eine Herausforderung.
Ich gehe mal davon aus die machen das bei solchen Prekariatsbuden, weil da wahrscheinlich die Hälfte der Bediener (und wohl auch die Hälfte der Besteller) nicht in der Lage ist, miteinander zu kommunizieren![]()
Die Bedienung ist nicht das Problem. Zeigt am Terminal an, wie viele Leute vor einem warten, und gut ist.
Da stehen ja nur die Nummern, die fertig sind und das sind dann wahrscheinlich nur so 2-3 gleichzeitig. Die eigene Nummer erfährt man erst, wenn sie gedruckt wird. Wenn die Leute dann im Obergeschoss sind, draußen usw. und nur einer drin zum "Aufpassen", kann man es kaum einschätzen.Sieht man das nicht anhand der Liste der Nummern die am Abholbildschirm angezeigt werden?
Möglicherweise unterscheidet sich das von Filiale zu Filiale, aber bei meinen letzten Besuchen gab es auf dem Display immer zwei Spalten „In Zubereitung“ und „Abholbereit“. So kann man einigermaßen einschätzen, wie lange man warten muss.Da stehen ja nur die Nummern, die fertig sind und das sind dann wahrscheinlich nur so 2-3 gleichzeitig. Die eigene Nummer erfährt man erst, wenn sie gedruckt wird. Wenn die Leute dann im Obergeschoss sind, draußen usw. und nur einer drin zum "Aufpassen", kann man es kaum einschätzen.
Wie gesagt, ich tu mir das nur alle paar Jahre an, aber beim letzten Mal war es immer noch genauso dämlich.
Das wird Zeit, denn es ist schon lästig, wenn der Händler vor Ort einen Bargeldfetisch hat und den
Ich habe jetzt schon ein paar Jahre die Läden dann immer wieder ohne Ware oder Dienstleistung verlassen oder erst gar nicht betreten. Im Ausland ist mir das noch nie passiert. Selbst Straßenhändler haben ein mobiles Lesegerät dabei, oder machen das mit ihrem Handy über NFC.Das wird Zeit, denn es ist schon lästig, wenn der Händler vor Ort einen Bargeldfetisch hat und denBittstellerKunden zum Geldautomat schickt.
Mir schon. Gerade gestern bei einem Bäcker in Frankreich. Im Laufe dieses Jahres auch in Kroatien, der Türkei... In Marokko z.B. eher der Normalfall.... Im Ausland ist mir das noch nie passiert...
Das Problem wird dann aber die unterschiedlichen Erwartungen und Interpretation sein.Das wird Zeit, denn es ist schon lästig, wenn der Händler vor Ort einen Bargeldfetisch hat und denBittstellerKunden zum Geldautomat schickt.
Das Problem wird dann aber die unterschiedlichen Erwartungen und Interpretation sein.
Stand jetzt wird Girocard oder Wero ausreichend sein.
wird wohl aber eher so laufen:
Genau. [...]
Schon, aber werden viele halt direkt Karten nehmen und die anderen kommen dann nicht wirklich darum rum.Du hast Wero nicht verstanden.
Da reicht das Smartphone vom Selbstständigen.
Konkurrenzdruck?
Die Friseure hier sind sich jedenfalls einig, wie man mit übergiffigen Finanzministern umgeht.
Auf sämtliche Betriebe, die jetzt immer noch keine Kartenzahlung anbieten, trifft deine Schlussfolgerung nicht zu.
Deine entscheidenden Dinge sind bereits erfolgt und hat eben dazu geführt, dass viele Betriebe jetzt Kartenzahlung anbieten.
Die letzten Mohikaner sind anderer Natur, eine besondere Spezies. ;-)
Das ist kein Müll sondern sehr logisch.Girocard ja schonmal nicht, denn laut dem Artikel (den hast du offensichtlich nicht gelesen) soll "min. eine europaweit gültige Option" gefordert sein. Das wäre bei Girocard Only ja gerade nicht der Fall.
Hör doch endlich mal mit deinem Schei* nicht gekennzeichneten KI Müll auf. Kann man sich ja nicht mehr antun.
Aufgrund des Zitats würde ich das von dir auch behaupten...den hast du offensichtlich nicht gelesen