Mit anderen Worten: Dir fällt darauf nichts mehr ein und deshalb spielst du jetzt den Überlegenen, indem du andere beleidigst?
Sagt derjenige, der keine Gelegenheit auslässt meine Aussagen zu verdrehen, meine Argumente und Fragen zu ignorieren und mich unterschwellig ebenso zu beleidigen. Zu deiner Frage: Zur Thematik fällt mir eine ganze Menge ein, zu deinen Ansichten nicht so viel. Außer vielleicht ... ich möchte mich nicht wiederholen.
Nur wuerde das in der weiteren Entwicklung zu einem Kartell fuehren. Und as meinst du, was passiert, wenn die Daten so vieler euopaeischer Nutzer (weil weit verbreitet und eingesetzt) an einem Ort gesammelt sind? Das muss nicht mal von den Beteiligten missbraucht warden, aber waere sicher ein interessantes Ziel vieler Krimineller.
Ich weiß nicht, was du unter Kartellbildung verstehst. Ist SEPA ein Kartell? Außerdem habe ich mich dazu bereits geäußert.
Und Mastercard und Visa liefern kein "interessantes Ziel für Kriminelle"?
Was ist den fuer dich auslaendisch? Das Gruendungsland, der Hauptsitz, die Eigentuemerstruktur? Ist die Deutsche Bank fuer dich auslaendisch? Oder Mercedes-Benz?
Was meinst du mit outsourcen? In die Haende des freien Marktes geben? Dann willst du also die complete Finanzverwaltung verstaatlichen, wenn du gegen Outsourcing bist?
Du wirfst hier mit Schlagworten um dich, ohne diese in den Zusamenhang zu bringen oder konkret zu beschreiben, was die Konsequenzen deiner Vorstellung sind.
Nebenbei: Bisher ist die BRD noch nicht zusammengebrochen, weil man auslaendischen Einfluessen ausgesetzt ist bzw. Gueter bezieht. Das bezieht sich ebenso auf das Finanzwesen. Deine Argumentation ist also historisch widerlegt.
Ich glaube die möglichen Konsequenzen haben wir hier im Thread lang und breit und oft genug diskutiert, vielleicht hast du dem nicht beigewohnt. Siehe hierzu auch die aktuellen Posts:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-1469.html#post2851265 und
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-1469.html#post2851283
Mir da Motive zu unterstellen, wie generelle Ablehnung ausländische Einflüsse finde ich übrigens eine Frechheit und wesentlich beleidigender als jemanden Idiotie zu unterstellen.
Fuer wen sprichst du den dann? Datenschutz ist immer lustig. Besonders wenn man sich die Gewohnheiten der Betroffenen mal genauer anschaut. Da werden dann teils sensibelste Daten preisgegeben, weil man dafuer Leistungen erhaelt oder and anderer Stelle meint, zu profitieren. Aber im Zusammenhang mit allem Neuen ist das dann natuerlich eminent wichtig.
Im Uebrigen bist du nicht darauf eingegangen, inwiefern eine europaeische Institution dann besser waere. Vielleicht sitzt der Aluhut heute aber auch nur besonders eng.
Für Menschen, denen Datenschutz wichtig ist. Auch ich bevorzuge es entscheiden zu können ob und wann ich Daten preisgebe - ich bin einfach kein Fan von Zwang. Meine Gewohnheiten kennst du glaube ich nicht.
Auf die Vorteile einer europäischen Lösung bin ich eingegangenen, du bist es, der meine Argumente gänzlich außer Acht lässt, Fragen unbeantwortet lässt und mich stattdessen als engstirnigen Aluhut bezeichnest und mir sogar nationalistische Motive andichten willst.
Woher beziehst du denn dein Gas? Etwa zu Teilen aus Russland? Da wird ja immer verharmlost, dass die auf das Geschäft angewiesen sind und deshalb schon nichts passieren werde. Aber bei Amerika ist das natürlich anders.
Wahrscheinlich sind so Ideen wie die Kerne unsere Wirtschaftszentren mit Fernwärme aus erneuerbaren Energien und Biokraftwerken zu versorgen für dich auch totaler Müll oder? Und wo wir schon von Russlands Gas abhängig sind, können wir doch auch gleich den gesamten Zahlungsverkehr US-Konzernen überlassen.

Ist ja auch alles total weit hergeholt, weil Putin und Trump sind ja gemienhin als Männer der Vernunft bekannt.
Die Mitglieder, die hier als Idioten bezeichnet werden, bevorzugen lediglich die Wahlfreiehit beim Zahlen. Keine neue Europa Girocard. Nicht nur, dass manche einen größeren Horizont haben. Außerhalb Eueopas bringt es dann nämlich wieder keinen Vorteil mehr. Warum also ein neues, begrenzt einsetzbares System implementieren? Dass mag natürlich schwer nachzuvollziehen sein, wenn man Berlin als einzige Metropole sieht.
Ich habe vorrangig dich als Idioten bezeichnet, das mal vorweg. Du kannst also aufhören, das zu instrumentalisieren.
Die Wahlfreiheit sei euch doch außerdem unbenommen, das bleibt dann halt weiter Sache zwischen Händler und Käufer, welche Kärtchen ihr heute zücken dürft. Es geht nicht darum das amerikanische Kreditkarten-Oligopol zu zerstören, sondern darum eine Alternative zu schaffen. Ich habe doch selbst gesagt, dass Kreditkarten ihre Benefits nicht verlieren würden. Und deine Provokationen kannst du dir sparen.

Ich komme nicht mal aus Berlin, ich heiße so.