Mit Zeichen am Taxi kannst du dich auch an die Kartenherausgeber wenden.Weiß jmd wo man Taxis in Berlin melden kann die keine Karte nehmen ? Diesmal waren sogar Zeichen am Taxi angebracht. Begründung: gerät nicht verhanden!
Hatte sogar Bargeld. Wusste aber dass ich mich sonst nur gestritten hätte im Taxi![]()
Nun, nach dem Berliner Taxitarif muss er Karten akzeptieren, sonst darf er nicht fahren. Mit einem kaputten Taxameter darf er auch nicht fahren.
Du hättest beste Chancen für eine Gratsfahrt gehabt, da es die Schuld des Fahrers ist, wenn er die Karte nicht akzeptieren kann. (..)
Viel Spaß mit dem Labo... ich hatte bisher eine Beschwerde, da wurde mir nur nach Monaten mitgeteilt, dass es das Taxiunternehmen gar nicht gäbe. Aber wen wundert das bei der Berliner Verwaltung....
Zwar nicht die "Labo", wohl aber die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat eine Studie in Auftrag gegeben, deren Ergebnis war, dass 77 % der Taxi-Unternehmen in Berlin "irregulär" arbeiten würden. Natürlich ergibt sich daraus eine massive Wettbewerbsverzerrung zulasten der korrekt fahrenden Taxler. (im Bereich Wirtschaftswissenschaft nennt man das wohl "adverse Selektion").
Artikel in der FAZ.net:
Viele Berliner Taxifirmen arbeiten mit illegalen Methoden
Die ehrlich arbeitenden Taxler werden in dem FAZ-Artikel bzw. der Studie als "Restgröße" (!) bezeichnet.![]()
Dies ist das eine. Eine grosse Unsitte ist, dass bei immer mehr Karten auf dem Beleg nicht mehr ersichtlich ist, ob Visa, Mastercard oder Maestro. Es kann durchaus sein, dass "Credito" einmal eine Visa und einmal eine Visa ist.mich interessiert zum einen, warum steht der Name der Bank bzw Mastercard mit drauf? Ich kenne das immer nur als "Mastercard".
Grad beim Rewe 4,49€ ausgegeben:
"Sorry, Karte erst ab 5€" "wo steht das?" "Nirgends, aber das machen wir so" "gut, dann haben wir jetzt ein Problem" "sie können ja noch Kaugummis mitnehmen um auf die 5€ zu kommen" "das werde ich ganz sicher nicht"
Ende vom Lied: sie geht zum Chef, ich darf "ausnahmsweise" mit Karte bezahlen und alle sind glücklich. Meldung an Visa ist schon in Arbeit
Am besten aber die alte Dame in der Schlange hinter mir, die sich auf meine Seite schlägt und zur Verkäuferin sagt, dass sie nicht so kleinlich sein sollen, überall kann man mit Karte bezahlen und nur hier machen sie so ein Fass auf. Da war ich kurz baff![]()
REWE Dortmund oder corporate?Grad beim Rewe 4,49€ ausgegeben:
"Sorry, Karte erst ab 5€" "wo steht das?" "Nirgends, aber das machen wir so" "gut, dann haben wir jetzt ein Problem" "sie können ja noch Kaugummis mitnehmen um auf die 5€ zu kommen" "das werde ich ganz sicher nicht"