Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Und die verhält sich das mit der Kaution? Wird die dann wieder zurück gebucht?
Korrekt, die Funktion gibt es ja bei girocard :)

Genial übrigens auch die Europcar-Webseite zum Thema:

Alle üblichen Kreditkarten (Amex, Diners, MasterCard, Visa) werden für Reservierungen mit Vorauszahlung oder für Zahlung vor Ort weltweit akzeptiert. Girocards (electronic cash, „EC-Karte“) wie z. B. Visa Electron und MasterCard Maestro werden bei einer Reservierung/Anmietung außerhalb Deutschlands nicht akzeptiert. Ausgenommen in Großbritannien, wo Switch- und Solo-Bankkarten für Reservierungen/Anmietungen anerkannt werden.

------------------------
Bestimmt nicht. Man muss immer mit dem schlimmsten rechnen wenn man von der girocard spricht!
Manchmal habe ich das Gefühl, der Account wird zu einer Parodie von sich selbst.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist doch die Wahrheit. Man tut immer so als wäre man fortschrittlich dabei ist man nur eine schlechtere Kopie von Maestro.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
In Dänemark habe ich tolle Parkautomaten gesehen!

Man steckt seine KK rein, bekommt ein Beleg für die Windschutzscheibe und wenn man zurück kommt, steckt man seine KK erneut rein und es wird abgerechnet.

Dadurch zahlt man nicht zu viel und der Parkschein kann nicht ablaufen.
Gab es das hier nicht mal irgendwo mit der Geldkarte, genannt "Echtzeitparken" ?

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
In Dänemark habe ich tolle Parkautomaten gesehen!

Man steckt seine KK rein, bekommt ein Beleg für die Windschutzscheibe und wenn man zurück kommt, steckt man seine KK erneut rein und es wird abgerechnet.

Dadurch zahlt man nicht zu viel und der Parkschein kann nicht ablaufen.

Also hier in Mainz ist das jedenfalls bei Parkhausautomaten nicht anders. Karte (Ehh Zehh oder Kreditkarte) bei der Einfahrt in den Automaten stecken und bei der Ausfahrt ebenfalls, dort erhält man dann eine Quittung ausgedruckt und kann rausfahren. Gibt sogar 10% Rabatt! Man muss nicht erst zum Bezahlautomaten Schlange stehen und auch nicht mit Kleingeld rumärgern (Die Bezahlautomaten akzeptieren zwar soweit ich weiß meistens Karten, aber öfter ist das mal defekt).

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
Also hier in Mainz ist das jedenfalls bei Parkhausautomaten nicht anders. Karte (Ehh Zehh oder Kreditkarte) bei der Einfahrt in den Automaten stecken und bei der Ausfahrt ebenfalls, dort erhält man dann eine Quittung ausgedruckt und kann rausfahren. Gibt sogar 10% Rabatt! Man muss nicht erst zum Bezahlautomaten Schlange stehen und auch nicht mit Kleingeld rumärgern (Die Bezahlautomaten akzeptieren zwar soweit ich weiß meistens Karten, aber öfter ist das mal defekt).

Dann können sie ja gleich minutengenau abrechnen. Werden sie aber bestimmt nicht machen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
"Postpaid" sind doch die meisten Parkhäuser. Nur dass man eben ein Ticket bei der Einfahrt zieht und dann vor der Ausfahrt bezahlt. Da kenne ich auch keine minutengenaue Abrechnung. Warum sollte man das ändern, nur weil man vorher schon die KK rein steckt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde es immer noch lustig dass Amex behauptet alle Ikeas nähmen amex.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.928
3.197
Main-Taunus-Kreis
Bei girocard ist es doch noch nicht einmal möglich Beträge zu blocken, oder?
Habe vor Jahren mal mit Sparkassen-Card via Maestro in den Niederlanden an einem Tankautomaten getankt. Da waren fast zwei Wochen 80 Euro vorgemerkt, ehe die korrekte Abrechnung erschien. Ob das bei girocard ähnlich wäre?

P.S.: Mein Sparkassenberater riet damals von diesen Automaten ab....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe vor Jahren mal mit Sparkassen-Card via Maestro in den Niederlanden an einem Tankautomaten getankt. Da waren fast zwei Wochen 80 Euro vorgemerkt, ehe die korrekte Abrechnung erschien. Ob das bei girocard ähnlich wäre?

P.S.: Mein Sparkassenberater riet damals von diesen Automaten ab....

Von was die nicht alles abraten ? Ich kenne einen Volksbank MA der nicht mal eine Kreditkarte hat. Er meinte er hatte mal eine für eine Usa Reise hat sie danach aber gleich wieder gekündigt.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde es so lächerlich dass der Typ in dem Interview so tut als würden bald andere Länder die girocard einführen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.