Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.571
1.575
Ich hoffe (und gehe einmal davon aus), dass du nicht mich meinst.

Da liegst Du richtig.

Ganz im Gegenteil, man ist ewig damit beschäftigt, die wirklich interessanten Informationen zu filtern.

Leider wird das nicht besser, sondern immer schlimmer. Vielleicht sollten wir mal einen extra Thread aufmachen, wo gewisse Leute 20mal täglich schreiben können, was sie nicht verstehen, wer alles rückständig ist und so weiter.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
437
77

Das Video, auf das hier Bezug genommen wird ist nicht mehr online (#3126 – mittlerweile ausgetauscht). Aber es gibt neue (y)

Z.B. wird exklusiv das neue NFC-Logo enthüllt:

zuWdFPX.jpg

Oder festgestellt, dass die elektronische Gesundheitskarte a) NFC eingebaut hat b) dort die Blutgruppe und andere Gesundheitsdaten gespeichert sind und c) man sich bei der Barmer GEK privat krankenversichern kann. (Bei einer Kreditkarte kann man über die Schnittstelle selbstverständlich die PIN und Limit auslesen. Und Hotel-Schlüsselkarten speichern allerlei persönliche Daten wie die Kreditkartennummer.)

X4Qjafu.png

Auf der QVC-Seite gibt es dutzende Videos davon...

Die haben sogar ein ganz nützliches (aber natürlich überteuertes) Produkt
, aber nicht so wie die sich das vorstellen – das bringt mich auf eine gute Idee.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IMG_8414.jpg habe das Gefühl das hier bargeldloses Zahlen viel stärker beworben wird als in Deutschland

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier kann man auch im Club jedes Getränk mit k zahlen. In de würde man mich auslachen. Wer kommt auf so eine dumme Idee seine Getränke in einem Klub mit Karte zu zahlen ?

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
HAHAHA scheiße xD Nespresso= NFC

Und echt mal wenn in der U Bah einer anrempelt und Ups sagt dann klaut er dir nicht die NFC Daten sondern gleich die ganze Brieftasche, ist viel einfacher :D

PS: Wie heißt eigentlich die App die sogar CVC Code und PIN ausliest und das bei Karten die kein NFC haben (Wie die girocard der Commerzbank da (y)(y))

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich finde eine dünne Schutzhülle gegen NFC eigentlich praktisch finde, wegen einer NFC-Verkehrskarte, die meistens per BarCode ausgelesen wird und keinerlei praktische Anwendung hat, als Schutz vor Card Clash.

M

mnbv

Guest
Gerade Eva Braun an der Kasse im Katzennetto getroffen.
Will Terminal nicht aktivieren, sondern Karte haben. Zeige ihr die Karte, grabscht natuerlich danach, ziehe sie weg.
Meint sie muss die pruefen, wenn meine geklaut werden sollte, wuerde ich das auch gut finden.
Oma in der Kassenschlange echauffiert sich: "Der soll raus (draussen zahlen?)".

Gebe ihr dann schlussendlich die Karte, schaut aufs nicht unterschriebene Unterschriftsfeld, will Perso sehen, zeige ihn.
Dann Versuch die Karte ins Terminal zu stopfen, reisse ihr Karte Weg und tappe und gebe PIN ein da ueber 25 EUR.
Eva Braun wirft mir wiederwillig und kommentarlos den Beleg hin.

Was macht ihr gegen sowas?
Werde meine Karten demnaechst unterschreiben.

Generell ist das affige aus der Handgeben wenn ich ans Terminal komme natuerlich Quatsch und ich mache das lieber selber, vor allem wegen NFC.
In manchen Laendern wie Israel oder Sued Korea ist das aber teilweise nicht ueblich, dort wird auch fuer einen unterschrieben.
Wie handhabt ihr das dort?
Immer darauf bestehen, selbst ans Terminal zu kommen?
Ich zahle fast immer mit N26 und kann daher fast immer in Echtzeit die Buchung pruefen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.