Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Vor mir im Lidl hat einer eine Senkrecht bedruckte Visa Karte benutzt. Konnte den Aufdruck leider nicht lesen, war aber ne schwarze Karte mit weißer schrift. Ne idee was für eine das gewesen sein könnte? Sah sehr cool aus
Gab's nicht mal so ein britisches FX-/Travel-Ding, das irgendwie nur limitiert verfügbar war, quasi als limitierter "Testlauf"? Ich glaube, es steckte sogar einer der "grossen" dahinter?

Ich komme gerade beim besten Willen nicht auf den Namen und finde es auch nicht über Google. Wenn, dann müsste Max es ggf. wissen...?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.917
2.491
Habe gerade mit SEQR im Lidl bezahlt. Kassiererin hat das Terminal aktiviert, als sie sah, dass ich mit dem Handy rumgefummelt hab. Hat auf anhieb geklappt, abbuchung per Lastschrift. Finde das ein super Backup, falls ich mal meine Karten nicht dabei habe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mekkes Easy Order Terminals. :D
Endlich auch kontaktlos.

Jetzt muss es nur noch funktionieren. Im September hatte ich in Frankreich erst den Fall, dass die Karte abgelehnt wurde und die Zahlung trotzdem durch ging... Am Ende bin ich dem Geld hinterher gerannt weil zweimal abgebucht wurde. (Kontaktlos + Gesteckt)

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Bei Kartenzahlung wird in NL nicht gerundet, sondern der exakte Betrag abgerechnet.

Das ist bekannt. Aber ist es (in den Niederlanden) technisch möglich den Betrag von 0,01 oder 0,02 Euro mit Karte zu bezahlen, oder erzwingen die Kassen (ohne entsprechende Handlung des bedienenden Personals) eine Nichtzahlung (getarnt als gerundete Barzahlung über 0,00 Euro)? Hintergrund: Eine Maestro- oder VPay-Zahlung über 1 oder 2 Cent würde den Händler in NL mindestens 2 Cent kosten.
Zugegeben, dies ist eine theoretische Frage.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Jetzt muss es nur noch funktionieren. Im September hatte ich in Frankreich erst den Fall, dass die Karte abgelehnt wurde und die Zahlung trotzdem durch ging... Am Ende bin ich dem Geld hinterher gerannt weil zweimal abgebucht wurde. (Kontaktlos + Gesteckt)
Hab sie in NL gerade benutzt, war sehr einfach und funktionierte.

• Like
Reaktionen: Escorpio

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Habe gerade mit SEQR im Lidl bezahlt. Kassiererin hat das Terminal aktiviert, als sie sah, dass ich mit dem Handy rumgefummelt hab. Hat auf anhieb geklappt, abbuchung per Lastschrift. Finde das ein super Backup, falls ich mal meine Karten nicht dabei habe.

Hm, kannte ich noch gar nicht. So eine Art Payback Pay aber eben nicht von Payback. :)

... und 1-3% Cashback auf die Einkäufe gibt es auch noch. Muss ich mir auch mal anschauen. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.