Alle haben es definitiv nicht freigeschaltet (einige Shops bei Harrods z.B.).Warum haben dort schon alle die Terminals und es freigeschaltet ?
Achso wer die oyster Card für den ÖPNV in London kennt...es geht doch Karte ranhalten und ab durch das Drehkreuz zu den Bahnsteigen.
Im Lebensmittelhandel dauerte ein Bezahlvorgang mit Bargeld tendenziell eher 25 Sekunden, im Textileinzelhandel eher 15 Sekunden“, sagt Rüter.
Im Lebensmittelhandel dauerte ein Bezahlvorgang mit Bargeld tendenziell eher 25 Sekunden, im Textileinzelhandel eher 15 Sekunden“, sagt Rüter.
und wenn die Terminal-ID nicht auf der Liste ist?Die ersten drei Stellen der Terminal ID auf dem Kassenbon hiermit vergleichen: https://die-dk.de/media/files/DK_Zulassung_NB_September_2016_pub.pdf.
und wenn die Terminal-ID nicht auf der Liste ist?![]()
Dürfte ingenico sein.Starbucks hat 65133xxx. 651 steht nicht drin
Bundesverband der electronic cash - Netzbetreiber (BecN) e.V. - Home da eingebenund wenn die Terminal-ID nicht auf der Liste ist?![]()
Am besten bei REWE beschwerenAm Fernbahnhof Frankfurt Flughafen nimmt REWE CITY an Kasse 1 jetzt nur noch Bargeld. Das ist natürlich die welche offen hat wenn nur eine geöffnet ist. Habe heute direkt eine zweite Kasse bekommen als ich gefragt habe ob noch jemand kommt für die Kartenzahlung. An sich praktisch aber was soll das!? Das Terminal an Kasse 1 ist weggedreht zeigt aber das REWE-Logo. Soll das etwa defekt sein? Und warum macht man dann nicht einfach zuerst Kasse 2 auf?
Am Fernbahnhof Frankfurt Flughafen nimmt REWE CITY an Kasse 1 jetzt nur noch Bargeld. Das ist natürlich die welche offen hat wenn nur eine geöffnet ist. Habe heute direkt eine zweite Kasse bekommen als ich gefragt habe ob noch jemand kommt für die Kartenzahlung. An sich praktisch aber was soll das!? Das Terminal an Kasse 1 ist weggedreht zeigt aber das REWE-Logo. Soll das etwa defekt sein? Und warum macht man dann nicht einfach zuerst Kasse 2 auf?
Warum fragst du nicht dort direkt?Am Fernbahnhof Frankfurt Flughafen nimmt REWE CITY an Kasse 1 jetzt nur noch Bargeld. Das ist natürlich die welche offen hat wenn nur eine geöffnet ist. Habe heute direkt eine zweite Kasse bekommen als ich gefragt habe ob noch jemand kommt für die Kartenzahlung. An sich praktisch aber was soll das!? Das Terminal an Kasse 1 ist weggedreht zeigt aber das REWE-Logo. Soll das etwa defekt sein? Und warum macht man dann nicht einfach zuerst Kasse 2 auf?
Dann frag nach warum das ganze? Und wie ist es gekennzeichnet?
Es hängt ein grosser Zettel an der Kasse. Nur Bargeld - keine EC Karten (sinngemäss). Ich bin da jetzt auch nicht jeden Tag. Werde das mal beobachten.
Handgeschrieben? Schreib doch mal und frag mal nach was diese Idiotie soll? Man könnte ja auch ELV ausmachen, denn GC geht bei REWE echt fix!
Das ist wenig verwunderlich, denn im Lebensmitteleinzelhandel hat man meist völlig krumme Beträge, da viele Artikel auf einmal gekauft werden. Im Textileinzelhandel hingegen kaufen die meisten Kunden nur einen oder wenige Artikel; dadurch sind die Beträge häufig nah an den "glatten" Summen (z.B. 49,90€). Das Herausgeben des Wechselgeldes nimmt so weniger Zeit in Anspruch.
Ausserdem vermute ich, dass im Textileinzelhandel bei den grossen Beträgen relativ häufiger grosse Noten gegeben werden, anstatt "warten Sie, ich hab's passend".