Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
105 um den Dreh sind es
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kundenservice? In DE werden jedes Jahr 30 Millionen Bäume gekauft, davon vermutlich 29,8 Millionen bar bezahlt. Dem Händler ist es scheissegal ob Du einen Baum kaufst, deiner Frau (oder in deinem Fall: Mutter) eher nicht.
Genau das ist es ja. Ich finde es erstaunlich, dass viele Verbraucher in Deutschland noch an den alten "Shut up and take my money"-Werten aus der Zeit des Sozialismus festhalten. Und dann wird im öffentlich-rechtlichen "Bildungs"fernsehen wieder über die Dominanz ausländischer Handelsunternehmen losgeheult.

Der Kollege hier bringt es hingegen auf den Punkt:

"Persönlich finde ich es auch traurig, wenn immer mehr traditionelle Handwerksbetriebe sterben und ganze Viertel nur noch von Systemgastronomie geprägt sind und man kaum noch erkennen kann, ob man jetzt in München oder Hannover sitzt. Um so schlimmer finde ich es, wenn sich etablierte Unternehmen mit Händen und Füßen gegen aktuelle Entwicklungen sträuben. Dabei könnten sie neben der Qualität und der Individualität so einfach auch mit Kundenservice glänzen." (https://mos1969.wordpress.com/2016/...ie-bullshit-bingo-bei-mir-zum-boykott-fuehrt/)

Wenn eine minimale Investition auch speziellere Kunden glücklich macht, kann man sich das durchaus überlegen.

Und wenn man einen Sonderservice wie out-of-hours anbietet (Beispiel: https://twitter.com/flowergirl_lon/status/812653619262738432 - "We love all types of payment" und dazu noch anrufen, wenn man dringend was braucht), dann sind sicher auch Leute bereit, für die Dienstleistung etwas mehr zu bezahlen. Wenn die Geschäftsbeziehung nicht auf Verachtung und "Ich bin auf diesem Posten" beruht, sondern mit gegenseitigem Respekt arbeitet. Das ist die neue Art selbstständiger Kleinunternehmer mit der neuen Mentalität, die es in Deutschland bisher kaum gibt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Genau das ist es ja. Ich finde es erstaunlich, dass viele Verbraucher in Deutschland noch an den alten "Shut up and take my money"-Werten aus der Zeit des Sozialismus festhalten. Und dann wird im öffentlich-rechtlichen "Bildungs"fernsehen wieder über die Dominanz ausländischer Handelsunternehmen losgeheult.

Der Kollege hier bringt es hingegen auf den Punkt:

"Persönlich finde ich es auch traurig, wenn immer mehr traditionelle Handwerksbetriebe sterben und ganze Viertel nur noch von Systemgastronomie geprägt sind und man kaum noch erkennen kann, ob man jetzt in München oder Hannover sitzt. Um so schlimmer finde ich es, wenn sich etablierte Unternehmen mit Händen und Füßen gegen aktuelle Entwicklungen sträuben. Dabei könnten sie neben der Qualität und der Individualität so einfach auch mit Kundenservice glänzen." (https://mos1969.wordpress.com/2016/...ie-bullshit-bingo-bei-mir-zum-boykott-fuehrt/)

Wenn eine minimale Investition auch speziellere Kunden glücklich macht, kann man sich das durchaus überlegen.

Und wenn man einen Sonderservice wie out-of-hours anbietet (Beispiel: https://twitter.com/flowergirl_lon/status/812653619262738432 - "We love all types of payment" und dazu noch anrufen, wenn man dringend was braucht), dann sind sicher auch Leute bereit, für die Dienstleistung etwas mehr zu bezahlen. Wenn die Geschäftsbeziehung nicht auf Verachtung und "Ich bin auf diesem Posten" beruht, sondern mit gegenseitigem Respekt arbeitet. Das ist die neue Art selbstständiger Kleinunternehmer mit der neuen Mentalität, die es in Deutschland bisher kaum gibt.

Die Mentalität in de ist mehr:" der kann froh sein dass ich ihn bediene"
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Ich kann mich nicht beschweren, auch in DE werde ich meistens freundlich bedient. Kann aber auch daran liegen, dass ich mein Gegenüber nett und freundlich behandele und nicht als "dumme Bedienkraft" abtue.


P.S.: Wenn man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht, ist ein Vollzitat unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: iphone08

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Sehr witzig. Anscheinend findest du wohl, dass das Service personal in Deutschland besonders freundlich ist.

Nö. Es gibt freundliches und unfreundliches Personal. Wie überall anders auf der Welt auch.

Und bevor Du jetzt wieder mit den USA kommst. Ich habe dort deutlich mehr Tage verbracht als Du, also erzähl mir nichts.

Deine ständigen Pauschalisierungen gehen mir einfach nur auf den Sack. Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kleinkind, dem es nicht passt dass er den Döner (ääh.. halt nein, denn es geht ja um die blöden und steuerhinterziehenden Deutschen, also die Currywurst) nicht mit der Kreditkarte zahlen kann (und wer hat schon ständig 5 Euro oder mehr einstecken)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nö. Es gibt freundliches und unfreundliches Personal. Wie überall anders auf der Welt auch.

Und bevor Du jetzt wieder mit den USA kommst. Ich habe dort deutlich mehr Tage verbracht als Du, also erzähl mir nichts.

Deine ständigen Pauschalisierungen gehen mir einfach nur auf den Sack. Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kleinkind, dem es nicht passt dass er den Döner (ääh.. halt nein, denn es geht ja um die blöden und steuerhinterziehenden Deutschen, also die Currywurst) nicht mit der Kreditkarte zahlen kann (und wer hat schon ständig 5 Euro oder mehr einstecken)

Willst du mir jetzt erzählen dass das Personal in de allgemein genauso freundlich und Service orientiert wie in USA oder UK?
Als ich 1 Jahr in Costa Rica lebte und dann nach de zurückkam war ich von der Unfreundlichkeit entsetzt. Hatte vergessen wie schlecht gelaunt doch alle in Deutschland sind.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Nö. Es gibt freundliches und unfreundliches Personal. Wie überall anders auf der Welt auch.

Und bevor Du jetzt wieder mit den USA kommst. Ich habe dort deutlich mehr Tage verbracht als Du, also erzähl mir nichts.

Deine ständigen Pauschalisierungen gehen mir einfach nur auf den Sack. Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kleinkind, dem es nicht passt dass er den Döner (ääh.. halt nein, denn es geht ja um die blöden und steuerhinterziehenden Deutschen, also die Currywurst) nicht mit der Kreditkarte zahlen kann (und wer hat schon ständig 5 Euro oder mehr einstecken)


Wenns dir auf den Keks geht, dann reagiere nicht drauf was er sagt. Das machen die meisten hier.

Viel schlimmer ist, dass es sich immer weiter hochschaukelt und das dann eine immer weiter ausfallende Diskussion wird.

Stichwort: KINDERGARTEN


Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ein Mod mal hier vorbeischauen würde.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Willst du mir jetzt erzählen dass das Personal in de allgemein genauso freundlich und Service orientiert wie in USA oder UK?
Als ich 1 Jahr in Costa Rica lebte und dann nach de zurückkam war ich von der Unfreundlichkeit entsetzt. Hatte vergessen wie schlecht gelaunt doch alle in Deutschland sind.

Du hast also schon mehrere Jahre in Australien, den USA und Costa Rica gelebt. Gibt es noch weitere Länder?

Wie oft hast Du denn in den USA erlebt, wenn Du auf die Floskel 'How are you' mit einem Problem antwortest, dass dein Gegenüber interessiert und mit Empathie nachfragt?
 
  • Like
Reaktionen: iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du hast also schon mehrere Jahre in Australien, den USA und Costa Rica gelebt. Gibt es noch weitere Länder?

Wie oft hast Du denn in den USA erlebt, wenn Du auf die Floskel 'How are you' mit einem Problem antwortest, dass dein Gegenüber interessiert und mit Empathie nachfragt?

Habe jedenfalls noch nie erlebt dass mich ein Kassierer beleidigt oder blöd anmacht weil ich mit Karte zahle. Selbst wenn es nicht geht oder es einen mindestumsatz gibt wird sich gleich entschuldigt und nicht so getan als wäre man eine Witzfigur weil man dies oder das jetzt per Karte zahlen will.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Habe jedenfalls noch nie erlebt dass mich ein Kassierer beleidigt oder blöd anmacht weil ich mit Karte zahle. Selbst wenn es nicht geht oder es einen mindestumsatz gibt wird sich gleich entschuldigt und nicht so getan als wäre man eine Witzfigur weil man dies oder das jetzt per Karte zahlen will.

Ist ja witzig, ist mir auch noch nie passiert. Trotzdem zahle ich alles auch in Deutschland mit der Karte, schon alleine dem Punkten entwegen. Und jetzt?

Ich behaupte mal, mit Hönig fängt man mehr Mücken als mit Essig.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist ja witzig, ist mir auch noch nie passiert. Trotzdem zahle ich alles auch in Deutschland mit der Karte, schon alleine dem Punkten entwegen. Und jetzt?

Ich behaupte mal, mit Hönig fängt man mehr Mücken als mit Essig.

Geh doch mal in eine Bar und Versuch dort 1 Bier per Karte zu zahlen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Habe jedenfalls noch nie erlebt dass mich ein Kassierer beleidigt oder blöd anmacht weil ich mit Karte zahle. Selbst wenn es nicht geht oder es einen mindestumsatz gibt wird sich gleich entschuldigt und nicht so getan als wäre man eine Witzfigur weil man dies oder das jetzt per Karte zahlen will.

Hab ich auch noch nie erlebt.

Ist ja schon seltsam, dass Du gefühlt jeden zweiten Tag als Witzfigur bezeichnet wirst.

Übrigens danke, dass Du meine Fragen beantwortet hast.
 
  • Like
Reaktionen: iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hab ich auch noch nie erlebt.

Ist ja schon seltsam, dass Du gefühlt jeden zweiten Tag als Witzfigur bezeichnet wirst.

Übrigens danke, dass Du meine Fragen beantwortet hast.

Dann lebst du wohl nicht in Deutschland.
Bitte geh ins nächste Café und versuche dann den 3-4 Euro Latte per Karte zu zahlen. Sie werden fragen ob du noch ganz dicht bist. Obwohl der Latte in der Produktion vllt 50 Cent kostet und es bei dieser Spanne eigentlich kein Problem wäre.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Dann lebst du wohl nicht in Deutschland.
Bitte geh ins nächste Café und versuche dann den 3-4 Euro Latte per Karte zu zahlen. Sie werden fragen ob du noch ganz dicht bist. Obwohl der Latte in der Produktion vllt 50 Cent kostet und es bei dieser Spanne eigentlich kein Problem wäre.

Ist ja komisch. Mir wird in diesen Fällen entgegnet, dass Karten leider nicht akzeptiert werden.

Da ich, im Gegensatz zu Dir, aber natürlich auch weiß, dass diese Entscheidung nicht von der Bedienung getroffen wird, führe ich im Anschluss keine sinnlosen Diskussionen. Vermutlich werde ich deswegen als Kunde geschätzt und Du als Witzfigur bezeichnet.

Sachen gibts...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist ja komisch. Mir wird in diesen Fällen entgegnet, dass Karten leider nicht akzeptiert werden.

Da ich, im Gegensatz zu Dir, aber natürlich auch weiß, dass diese Entscheidung nicht von der Bedienung getroffen wird, führe ich im Anschluss keine sinnlosen Diskussionen. Vermutlich werde ich deswegen als Kunde geschätzt und Du als Witzfigur bezeichnet.

Sachen gibts...

Du akzeptiert also den schlechten Service anstatt ihn zu kritisieren. Somit bist du typisch deutsch
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Du akzeptiert also den schlechten Service anstatt ihn zu kritisieren.

Schlechter Service wenn ich meinen Einkauf mit dem im Land gültigen Zahlungsmittel bezahlen kann?

Ich kritisiere wenn der Kaffee kalt ist, aber bestimmt nicht wenn ich meinen Einkauf bezahlen soll. Das ist für mich selbstverständlich. Aber im Gegensatz zu Dir verdiene ich ja auch bereits eigenes Geld...
 
  • Like
Reaktionen: iphone08

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
ANZEIGE
Du akzeptiert also den schlechten Service anstatt ihn zu kritisieren. Somit bist du typisch deutsch

Keine grossere Beschimpfung in manchen Kreisen als jemandem als typisch Deutsch zu enttarnen! Ich weiss das, denn ich habe noch nie in Deutschland gewohnt :)

Dieses Video lief mir die Tage mal wieder durchs Gedächtnis:

 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.