ANZEIGE
Zahle ich 4.20 mit einem 20 Euro scheint bei einer Bäckerei in Bayern. Kassiererin Meyer rollt die Augen und fragt ob ich es nicht passend hätte. Was soll das ?!
Am DUS zur Kö Ticket noch mit KK gekauft, Rückweg dann aber girocard-only, trotz EC-Logo auch kein Mastercard Debit und auch kein Maestro. Oh man.
Edit: Auch am Hbf kein KK. Handyticket von ausländischer Bahn war dann mit BC50 sogar günstiger. Sigh.
Die neuen Fahrkartenautomaten der KVB akzeptieren sogar Kreditkarten und NFC. Die Sparkasse Köln/Bonn hat das direkte Kundenentgelt abgeschafft. Ich habe heute zum Test an einem ATM der SPK Köln/Bonn am CGN mit der MC Geld abgehoben und die Abhebung war kostenlos. Die meisten Geschäfte akzeptieren Karten. Nur Imbisse sind Cash only.Kartenakzeptanz ist dort grauenvoll. Habe ja im August schonmal darüber geschimpft. In der U-Bahn nehmen die slten Automaten außer Münzen gar nichts, Sparkasse Köln-Bonn hat 5€ direktes Kundenentgeld und viele Geschäfte sind auch entweder Bargeld-only oder nur Girocard. Von Taxen etc ganz zu schweigen ...
SkyTrain, Terminal S-Bahnhof und am Fernbahnhof werden KK akzeptiert.Jepp, da werde ich auch jedes Mal wahnsinnig, wenn ich da ankomme. Wo am DUS werden KK akzeptiert? Hatte da auch schon Probleme.
Fahre dann ab und zu schwarz. Selbes Spiel in München, da nehmen die Automaten völlig random mal KK und mal nicht. Leider lebe ich in einem Land mit normalen Karten, kann keine verdammte girocard haben und will auch keine...
Warum hast du dein Ticket nicht im DB Reisezentrum im Deutzer Bahnhof gekauft? Die DB akzeptiert für Verbundtickets am Schalter auch Kreditkarten. Am DB Fahrkartenautomat kann man mit Maestro, Girocard, VPAY und ab 10 Euro auch mit KK.Na dann ist ja gut. Durfte im August mit einer Sparkassen MasterCard 5€ Barabhebungsgebür + 5€ Direktes Kundenentgeld bezahlen, weil es anders nicht ging. Dann musste ich mir in einem Dönerladen den Schein in Kleingeld umtauschen lassen, weil der verdammte Automat keine Scheine genommen hat. Und das direkt bei der Kölnmesse!!!
Bzgl. Parkhäusern/Parkplätzen ist "Contipark" zumindest in Dortmund ganz nett. Die nehmen immer MC, Visa, Amex, teilweise Girocard (keine Ahnung, warum nicht bei allen Parkplätzen)
Hier z.B. ohne Girocard: Parkhaus Kuckelke (DORTMUND) - Contipark
Hier mit: Parkplatz Hauptbahnhof Königswall P3 (DORTMUND) - Contipark
SkyTrain, Terminal S-Bahnhof und am Fernbahnhof werden KK akzeptiert.
Sicher?BeimirletztesMalirgendwienicht.
Blöder Space Bug...![]()
Hattest du damals keine andere Karte als Geldquelle die vielleicht ein wenig billiger war? Was war das für ein Automat?
Alternativ kann man das Ticket auch über die App kaufen und mit KK bezahlen. Du meinst bestimmt nicht die S-Bahnstation sondern die Stadtbahn (U-Bahn.Für ein blödes 2,50€ S-Bahnticket? Sorry, aber die Situation dort ist einfach scheiße. Ich mein ist ja gut dass die jetzt neue Automaten aufstellen. Wenn man genervt und kaputt von einem Messetag ist, womöglich noch einen schweren Laptop etc dabei hat möchte man nicht noch von S-Bahnhaltestelle zum doch etwas entfernten Deutzer Bahnhof laufen um dann im Reisezentrum erstmal zu warten bis man dran ist. So ein Schmarrn.
Echt? Das ist gut so! Aber es hängt noch offiziell aus im Preisaushang aus mit 4,95€.Die neuen Fahrkartenautomaten der KVB akzeptieren sogar Kreditkarten und NFC. Die Sparkasse Köln/Bonn hat das direkte Kundenentgelt abgeschafft. Ich habe heute zum Test an einem ATM der SPK Köln/Bonn am CGN mit der MC Geld abgehoben und die Abhebung war kostenlos. Die meisten Geschäfte akzeptieren Karten. Nur Imbisse sind Cash only.
Ja die DB Fahrkartenautomaten und die Automaten am SkyTrain akzeptieren KK und die DB Fahrkartenautomaten verlangen auch bei einer KK Zahlung eine PIN. Ich war vorgestern dort.Sicher?BeimirletztesMalirgendwienicht.
Blöder Space Bug...![]()
Am Geldautomat gab es keine Hinweise auf eine Gebühr und es wurde keine Gebühr berechnet. Der Automat befindet sich im Terminal 2 auf der Abflugebene.Echt? Das ist gut so! Aber es hängt noch offiziell aus im Preisaushang aus mit 4,95€.
Anhang anzeigen 91316
Habe leider vergessen, nach Paypass/payWave zu schauen. Ist auf dem Ingenico iPP480 (MrWash) ja meistens nicht so gut erkennbar. Bei der Tankstelle komme ich aber bald wieder, MacOIL wird noch etwas dauern.
Am Geldautomat gab es keine Hinweise auf eine Gebühr und es wurde keine Gebühr berechnet. Der Automat befindet sich im Terminal 2 auf der Abflugebene.
Die Interbankenentgelte, die die Sparkasse verliert, indem sie die Kunden mit der Gebühr vertreibt, sind vermutlich höher als die Einnahmen durch die Gebühr selbst.