Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Kartenakzeptanz ist dort grauenvoll. Habe ja im August schonmal darüber geschimpft. In der U-Bahn nehmen die slten Automaten außer Münzen gar nichts, Sparkasse Köln-Bonn hat 5€ direktes Kundenentgeld und viele Geschäfte sind auch entweder Bargeld-only oder nur Girocard. Von Taxen etc ganz zu schweigen ...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.565
4.866
Am DUS zur Kö Ticket noch mit KK gekauft, Rückweg dann aber girocard-only, trotz EC-Logo auch kein Mastercard Debit und auch kein Maestro. Oh man.
Edit: Auch am Hbf kein KK. Handyticket von ausländischer Bahn war dann mit BC50 sogar günstiger. Sigh.

Jepp, da werde ich auch jedes Mal wahnsinnig, wenn ich da ankomme. Wo am DUS werden KK akzeptiert? Hatte da auch schon Probleme.
Fahre dann ab und zu schwarz, fahre sicherlich nicht inkl. Gepäck mit dem Skytrain zurück ins Terminal und suche dort nen ATM, weil die Automaten keine normalen Zahlungsmittel annehmen. Selbes Spiel in München, da nehmen die Automaten völlig random mal KK und mal nicht. Leider lebe ich in einem Land mit normalen Karten, kann keine verdammte girocard haben und will auch keine...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Kartenakzeptanz ist dort grauenvoll. Habe ja im August schonmal darüber geschimpft. In der U-Bahn nehmen die slten Automaten außer Münzen gar nichts, Sparkasse Köln-Bonn hat 5€ direktes Kundenentgeld und viele Geschäfte sind auch entweder Bargeld-only oder nur Girocard. Von Taxen etc ganz zu schweigen ...
Die neuen Fahrkartenautomaten der KVB akzeptieren sogar Kreditkarten und NFC. Die Sparkasse Köln/Bonn hat das direkte Kundenentgelt abgeschafft. Ich habe heute zum Test an einem ATM der SPK Köln/Bonn am CGN mit der MC Geld abgehoben und die Abhebung war kostenlos. Die meisten Geschäfte akzeptieren Karten. Nur Imbisse sind Cash only.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bevorzuge es jetzt immer mit 10 Baht Münzen bei Bäckereien zu zahlen anstatt mit 2 Euro Münzen. [emoji23]

• Like
Reaktionen: Femminello

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Jepp, da werde ich auch jedes Mal wahnsinnig, wenn ich da ankomme. Wo am DUS werden KK akzeptiert? Hatte da auch schon Probleme.
Fahre dann ab und zu schwarz. Selbes Spiel in München, da nehmen die Automaten völlig random mal KK und mal nicht. Leider lebe ich in einem Land mit normalen Karten, kann keine verdammte girocard haben und will auch keine...
SkyTrain, Terminal S-Bahnhof und am Fernbahnhof werden KK akzeptiert.

• Like
Reaktionen: RenTri

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Na dann ist ja gut. Durfte im August mit einer Sparkassen MasterCard 5€ Barabhebungsgebür + 5€ Direktes Kundenentgeld bezahlen, weil es anders nicht ging. Dann musste ich mir in einem Dönerladen den Schein in Kleingeld umtauschen lassen, weil der verdammte Automat keine Scheine genommen hat. Und das direkt bei der Kölnmesse!!!

• Like

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Na dann ist ja gut. Durfte im August mit einer Sparkassen MasterCard 5€ Barabhebungsgebür + 5€ Direktes Kundenentgeld bezahlen, weil es anders nicht ging. Dann musste ich mir in einem Dönerladen den Schein in Kleingeld umtauschen lassen, weil der verdammte Automat keine Scheine genommen hat. Und das direkt bei der Kölnmesse!!!
Warum hast du dein Ticket nicht im DB Reisezentrum im Deutzer Bahnhof gekauft? Die DB akzeptiert für Verbundtickets am Schalter auch Kreditkarten. Am DB Fahrkartenautomat kann man mit Maestro, Girocard, VPAY und ab 10 Euro auch mit KK.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bzgl. Parkhäusern/Parkplätzen ist "Contipark" zumindest in Dortmund ganz nett. Die nehmen immer MC, Visa, Amex, teilweise Girocard (keine Ahnung, warum nicht bei allen Parkplätzen)

Hier z.B. ohne Girocard: Parkhaus Kuckelke (DORTMUND) - Contipark

Hier mit: Parkplatz Hauptbahnhof Königswall P3 (DORTMUND) - Contipark

Im November habe ich dort geparkt und an allen Automaten waren fein säuberlich Schilder angebracht, dass eine Kreditkartenzahlung derzeit leider nicht möglich sei. Die Schilder sahen aber nicht so aus, als hingen sie erst seit kurzem dort. Vorher hatte ich mich auch über die Akzeptanz informiert und musste nach dem Parken erst einmal einen Geldautomaten suchen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Für ein blödes 2,50€ S-Bahnticket? Sorry, aber die Situation dort ist einfach scheiße. Ich mein ist ja gut dass die jetzt neue Automaten aufstellen. Wenn man genervt und kaputt von einem Messetag ist, womöglich noch einen schweren Laptop etc dabei hat möchte man nicht noch von S-Bahnhaltestelle zum doch etwas entfernten Deutzer Bahnhof laufen um dann im Reisezentrum erstmal zu warten bis man dran ist. So ein Schmarrn.

• Like

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hattest du damals keine andere Karte als Geldquelle die vielleicht ein wenig billiger war? Was war das für ein Automat?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hattest du damals keine andere Karte als Geldquelle die vielleicht ein wenig billiger war? Was war das für ein Automat?

Nein, zu dem Zeitpunkt hatte ich leider nur die teure mit. Aber die 5€ Nutzerentgeld wären ja so oder so fällig gewesen. Das war der Automat bei der Haltestelle hinter der Eisenbahnbrücke bei der Messe. Hatte gehofft dass da die Automaten wenigstens Karte nehmen. Sparkasse Köln-Bonn hat direkt auf der Messe auch ein Entgeld

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Für ein blödes 2,50€ S-Bahnticket? Sorry, aber die Situation dort ist einfach scheiße. Ich mein ist ja gut dass die jetzt neue Automaten aufstellen. Wenn man genervt und kaputt von einem Messetag ist, womöglich noch einen schweren Laptop etc dabei hat möchte man nicht noch von S-Bahnhaltestelle zum doch etwas entfernten Deutzer Bahnhof laufen um dann im Reisezentrum erstmal zu warten bis man dran ist. So ein Schmarrn.
Alternativ kann man das Ticket auch über die App kaufen und mit KK bezahlen. Du meinst bestimmt nicht die S-Bahnstation sondern die Stadtbahn (U-Bahn.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ja Stadtbahn. Schön dass du die sehr gut zu bedienende, performante app meinst, die einem nur freude bereitet (y)(y) mein kollege und ich haben vergeblich versucht diese einzurichten

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Die neuen Fahrkartenautomaten der KVB akzeptieren sogar Kreditkarten und NFC. Die Sparkasse Köln/Bonn hat das direkte Kundenentgelt abgeschafft. Ich habe heute zum Test an einem ATM der SPK Köln/Bonn am CGN mit der MC Geld abgehoben und die Abhebung war kostenlos. Die meisten Geschäfte akzeptieren Karten. Nur Imbisse sind Cash only.
Echt? Das ist gut so! Aber es hängt noch offiziell aus im Preisaushang aus mit 4,95€.
Screenshot_2016-12-30-17-44-23.png

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Habe leider vergessen, nach Paypass/payWave zu schauen. Ist auf dem Ingenico iPP480 (MrWash) ja meistens nicht so gut erkennbar. Bei der Tankstelle komme ich aber bald wieder, MacOIL wird noch etwas dauern.

Es war wieder ein Ölwechsel fällig. Die Frage am Schluss war: Barzahlung oder mit EC-Karte. Meine Antwort: mit Karte. Ich durfte meine VISA-Karte selbst stecken, die Zahlung ging problemlos durch.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.