ANZEIGE
Früher konnte man an vielen Bahnhöfen Nicht Verbundtickets nur mit Karte bezahlen.https://www.rosenheim24.de/rosenhei...en-automaten-umstellung-meridian-7410621.html
Nur vereinzelt findet man Kommentare von Lesern, die mit Kartenzahlung, bzw. passender Barzahlung kein Problem haben. So schreibt Sandra auf rosenheim24.de: "Finde ich jetzt nicht so schlimm, muss man halt mal bisschen vorausdenken.".
Der User Martin zahlt ebenfalls schon lange nur noch mit Karte und kann nicht nachvollziehen, warum sich viele partout dagegen wehren, denn: "Komischerweise funktioniert das in vielen anderen Ländern problemlos. Bestes Beispiel ist Schweden - dort kann man an vielen Stellen nur noch mit Karte zahlen, das Bargeld ist quasi abgeschafft, auch an Fahrkartenautomaten, Parkuhren, Snackautomaten usw. Von Problemen hört man allerdings trotzdem nichts.".
Prompt antwortete k-ham darauf: "Schön für dich dass es dir Freude bereitet. Ich möchte aber selbst entscheiden ob ich eine Kredit- bzw. EC-Karte nutzen möchte."