ANZEIGE
Heute und gestern bei McDonalds in Düsseldorf und Köln-Deutz: Kontaktlos problemlos beim Kaffeekauf möglich und ohne Nachfragerei etc. Ganz schnell sogar, während der Typ neben mir mit seiner Girocard am kämpfen war.
Meine N26-MasterCard ist eine reine Online-Karte, an Telekom-Münzsprechern funktioniert sie deswegen nicht.Sogar online ?
Heute und gestern bei McDonalds in Düsseldorf und Köln-Deutz: Kontaktlos problemlos beim Kaffeekauf möglich und ohne Nachfragerei etc. Ganz schnell sogar, während der Typ neben mir mit seiner Girocard am kämpfen war.
Fraglich, ob es sich überhaupt überall durchsetzt.Kämpfen ?
Dauer bestimmt noch ewig bis alle Gc kontaklos nehmen.
Genau die...Meinst du die Easy Order Terminals? ...![]()
Es muss endlich dieses "kleine Beträge mit Karte zu zahlen ist peinlich" aus den Köpfen raus...
Habe schon gehört dass manche McDonald's an der Kasse einen MU haben an den Terminals aber nicht.
Durch die massive Umstellung auf Terminals wird bald überall bei McDonald's Kartenzahlung ohne MU möglich sein.
Eine freie Tanke in Haan bietet girogo, paypass und paywave an, ABER: jetzt kommts, erst ab einem Mindestbetrag von 5€.Neulich an der Tanke ich zahle meine Tankfüllung mit Flottenkarte inkl Zubehör für 100€ und dann separat einen Cappuchino. Dann sage ich "bitte wieder mit Karte" er so: zwei Euro mit Karte? In so einem sing sang Tonfall und dann lacht er und schüttelt den Kopf
Ich so: ja mit Karte genauso wie sie es anwerben und zeigte auf den NFC Promo Flyer.
Ich habe dann meine Karte hingehalten "pip" und bin direkt gegangen. Gehe da nicht mehr hin.
Nein, gibt es nicht. Du könntest mit deiner Bankomatkarte sogar in gut 35% aller Filialen gar nicht bezahlen, denn die sind EC (=girocard) only. Deutschland 2017.Kann man in DE eigentlich auch per App bestellen, wie in AT?
In AT gibt es eine App namens "QuickMac", das ist sozusagen das SB-Terminal am Handy. Man wählt die Filiale aus, bestellt, und bezahlt per Kreditkarte oder PayPal. Praktisch ist das deshalb, weil es in allen Filialen in AT funktioniert.
Neulich an der Tanke ich zahle meine Tankfüllung mit Flottenkarte inkl Zubehör für 100€ und dann separat einen Cappuchino. Dann sage ich "bitte wieder mit Karte" er so: zwei Euro mit Karte? In so einem sing sang Tonfall und dann lacht er und schüttelt den Kopf
Ich so: ja mit Karte genauso wie sie es anwerben und zeigte auf den NFC Promo Flyer.
Ich habe dann meine Karte hingehalten "pip" und bin direkt gegangen. Gehe da nicht mehr hin.
Das für dich alles peinlich ist, girocard deine Lieblingskarte ist und du nicht verstehst wieso sich diese nicht international durchsetzt haben so langsam alle verstanden.Finde es ja peinlich einen Burger mit Karte zu bezahlen.
Noch nicht alle Filialen haben das Konzept von 2 Schlangen (1 zum Bestellen, 1 zum Abholen) weswegen die Umsetzung in DE wohl schwieriger ist.Kann man in DE eigentlich auch per App bestellen, wie in AT?
In AT gibt es eine App namens "QuickMac", das ist sozusagen das SB-Terminal am Handy. Man wählt die Filiale aus, bestellt, und bezahlt per Kreditkarte oder PayPal. Praktisch ist das deshalb, weil es in allen Filialen in AT funktioniert.
Wurde jetzt hier schon x mal gefordert.Es muss endlich dieses "kleine Beträge mit Karte zu zahlen ist peinlich" aus den Köpfen raus...
Wieso sollte es sich nicht? Das mit großen Abstand häufig eingesetzte Scheme, die großen Player auf beiden Seiten pushen es, wieso also nicht?Fraglich, ob es sich überhaupt überall durchsetzt.
Die N26-MasterCard unterstützt eigentlich auch Offline-Transaktionen.Meine N26-MasterCard ist eine reine Online-Karte, an Telekom-Münzsprechern funktioniert sie deswegen nicht.
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, gerade die Sparkassen nutzen dies ja als ultimative USP.Geldautomaten verschwinden, weil zu teuer
Wieso sollten sie? Billige Bargeld-Entsorgung dürfte attraktiv seinSupermärkte neben das Angenot des Abhebens zurück, weil es zu mehr Überfällen kommt,
Bin Deutscher und tue es nichtDie deutschen heben am
LHR extra Geld ab wenn sie dort einen stopover haben um auch bezahlen zu können.
Und?Eben an der Supermarktkasse bei Kaufland: eine korpulentere Dame und ihr Mann haben wohl den Wocheneinkauf getätigt und mussten etwas über hundert Euro bezahlen. Sie zückt ihr Portemonnaie und knallt mehrere Zwanziger und einen Fünfer auf die Theke.
Wieso? Machen die Amis seit 20 Jahren soFinde es ja peinlich einen Burger mit Karte zu bezahlen.
Wieso? Machen die Amis seit 20 Jahren so
Das für dich alles peinlich ist, girocard deine Lieblingskarte ist und du nicht verstehst wieso sich diese nicht international durchsetzt haben so langsam alle verstanden.
Noch nicht alle Filialen haben das Konzept von 2 Schlangen (1 zum Bestellen, 1 zum Abholen) weswegen die Umsetzung in DE wohl schwieriger ist.
Wurde jetzt hier schon x mal gefordert.
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Wieso sollte es sich nicht? Das mit großen Abstand häufig eingesetzte Scheme, die großen Player auf beiden Seiten pushen es, wieso also nicht?
Weil inbesondere ältere Deutsche am Bargeld kleben wie an Sandalen und weißen Socken.
Die N26-MasterCard unterstützt eigentlich auch Offline-Transaktionen.
Tut sie nicht, da der Kontostand immer abgefragt werden muss.
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, gerade die Sparkassen nutzen dies ja als ultimative USP.
Falsch, die Kosten übetreffen die Einnahmen.
Wieso sollten sie? Billige Bargeld-Entsorgung dürfte attraktiv sein
Schmeißt du dein Geld freiwillig weg?
Bin Deutscher und tue es nicht
Wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Wenn die Werbekostenzuschüsse erst mal verballert sind und der kleine Händler in die graue Realität von "10 Cent Transaktionsgebühr des Acquirers/girocard-Netzbetreibers, 20 Cent Buchungspostengebühr der Bank vor Ort" zurückkehrt, weiß ich nicht, ob sich das noch rechnet. Es wird nicht mit den realistischen Konditionen gepusht, die ein Händler gerne sehen würde.Wieso sollte es sich nicht? Das mit großen Abstand häufig eingesetzte Scheme, die großen Player auf beiden Seiten pushen es, wieso also nicht?
Das für dich alles peinlich ist, girocard deine Lieblingskarte ist und du nicht verstehst wieso sich diese nicht international durchsetzt haben so langsam alle verstanden.
Noch nicht alle Filialen haben das Konzept von 2 Schlangen (1 zum Bestellen, 1 zum Abholen) weswegen die Umsetzung in DE wohl schwieriger ist.
Wurde jetzt hier schon x mal gefordert.
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Wieso sollte es sich nicht? Das mit großen Abstand häufig eingesetzte Scheme, die großen Player auf beiden Seiten pushen es, wieso also nicht?
Weil inbesondere ältere Deutsche am Bargeld kleben wie an Sandalen und weißen Socken.
Die N26-MasterCard unterstützt eigentlich auch Offline-Transaktionen.
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, gerade die Sparkassen nutzen dies ja als ultimative USP.
Falsch, die Kosten übetreffen die Einnahmen.
Wieso sollten sie? Billige Bargeld-Entsorgung dürfte attraktiv sein
Schmeißt du dein Geld freiwillig weg?
Bin Deutscher und tue es nicht
Wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Bitte nutze die Zitatfunktion das nächste Mal...
Natürlich tut sie das. Aber nur wenn es nicht anders geht. Lower und Upper Offline Limit ist hier das Stichwort. Oh man...
Im DB Bordrestaurant ohne Onlineanbindung geht die N26 auch