Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
ANZEIGE
Die Tage war ich mal wieder in Prag zugange. Die KK Akzeptanz ist da ja schon seit längerem durchgängig sehr gut (MC/Visa). Seit meinem letzten Aufenthalt vor ca. 1,5 Jahren hat sich aber subjektiv die Amex Akzeptanz um einiges verbessert. Damals war Diners noch öfters vertreten (wie in so einigen östleuropäischen Ländern), jetzt ist es quasi gleich auf.
Auch gibt es an stark tourismusfrequentierten ÖPNV Stationen nun vereinzelt neue Automaten die sogar NFC beherrschen. Diese alten gelb-orangen Kisten die noch einen gewissen Sowjetcharme versprühen und nur Hartgeld nehmen sind aber noch allgegenwärtig. Dahingehend ist selbst Deutschland sogar fortschrittlicher. Aber die Kisten gehören einfach zu den Metrostationen.

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Ich wollte heute bei Galeria Kaufhof in Duisburg 45 Cent mit meiner MasterCard kontaktlos bezahlen. Die Kassiererin verbietet mir die Kartenzahlung mit der Begründung: Die Gebühren sind viel höher als ihr Einkauf. Sowas hatte ich bei Kaufhof noch nie erlebt. Bei Kleinstbeträgen wundern sich die Kassiererinnen wenn man diese mit Karte bezahlen möchte.

Da frage ich mich wirklich, was die Verkäuferin das angeht.
Kaufhof gehört zum riesigen kanadischen Hudson's Bay Konzern, da kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich um Transaktionsgebühren scheren.

Ich würde mich auf jeden Fall über die Kassiererin beschweren.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich wollte heute bei Galeria Kaufhof in Duisburg 45 Cent mit meiner MasterCard kontaktlos bezahlen. Die Kassiererin verbietet mir die Kartenzahlung mit der Begründung: Die Gebühren sind viel höher als ihr Einkauf. Sowas hatte ich bei Kaufhof noch nie erlebt. Bei Kleinstbeträgen wundern sich die Kassiererinnen wenn man diese mit Karte bezahlen möchte.

Auf jeden Fall beschweren. Mir hat da mal eine Mitarbeiterin gesagt, dass es einen Mindestbetrag von 5€ geben würde und eine Kreditkarte hätte ich bestimmt eh nicht, denn die würden immer gehen. Also die Visa gezückt und mir anhören müssen, was mir einfalle, solch kleine Beträge auch noch mit Kreditkarte zu zahlen. Grapschen und einstecken wollte sie dann auch noch. Nach ausführlicher Schilderung per Mail hat man sich entschuldigt, mir einen Gutschein zukommen lassen und vor Ort hat sich dann auch wirklich was getan.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Das ist ja wirklich mal wieder das allerletzte !

• Like
Reaktionen: Moller

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Auf jeden Fall beschweren. Mir hat da mal eine Mitarbeiterin gesagt, dass es einen Mindestbetrag von 5€ geben würde und eine Kreditkarte hätte ich bestimmt eh nicht, denn die würden immer gehen. Also die Visa gezückt und mir anhören müssen, was mir einfalle, solch kleine Beträge auch noch mit Kreditkarte zu zahlen.
Oh je.

Das Geld kommt jeden Monat auf's Konto, was ist da schon ein verprellter Kunde, der in Zukunft bei Amazon seinen Alltagsbedarf deckt...

• Like
Reaktionen: RenTri und gowest

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Mir ist es heute das erste Mal seit Monaten passiert, dass ich in einem Lebensmittelladen einer großen Kette (Edeka) war und sie haben keine Kreditkarten akzeptiert?! Nicht nur "keine Amex", sondern gar keine!

Ich sage: "Mit Karte bitte", Kassiererin aktiviert Terminal, ich halte Amex davor - aha, kontaktlos geht scheinbar nicht, also stecken. Ich stecke, bin total gedankenversunken und merke gar nicht, dass ich keine PIN eingeben musste, als die Meldung kommt "Karte bitte entnehmen". Ich entnehme sie, packe meine Tüten und will entschwinden, rufe noch schnell: "Kassenzettel brauche ich nicht, vielen Dank", weil ich höre, dass sie mich etwas fragt. Dann werde ich aber doch hellhörig - die Dame rief nämlich: "Es hat nicht funktioniert, Sie müssen bitte nochmal zahlen!" Ich hole die Amex wieder raus, will stecken und JETZT sagt sie: "Achso, Kreditkarten nehmen wir nicht, nur EC".
Das hätte sie mir auch schon beim 1. Versuch sagen können - aber immer wieder sehe ich, dass die Kassiererinnen während des Vorgangs in andere Dinge (Handy, Gespräche,...) vertieft sind. Fast keine achtet darauf, was der Kunde gerade mit dem Terminal macht. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
aber immer wieder sehe ich, dass die Kassiererinnen während des Vorgangs in andere Dinge (Handy, Gespräche,...) vertieft sind. Fast keine achtet darauf, was der Kunde gerade mit dem Terminal macht. :rolleyes:

Ist mir persönlich aber lieber, als wenn ich das Terminal nicht zu mir gedreht bekomme und mir die Karte entrissen wird.

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
58
11
Mal was positives aus meinem Dorf Rewe. Terminals seit 2 Jahren zum Kunden gerichtet und mit AMEX Kontaktlos möglich. Jedoch mit Aushang vor den Kassen "EC Karten erst ab 5€". Auf meine Äußerungen bei unter 5€ wollte man bisher nie von einer Unterscheidung zwischen EC und KK wissen. Heute jedoch gesehen dass unter dem Schild der Passus "außer bei NFC Zahlung" ergänzt wurde.
Also direkt ausprobiert und wollte einen Smoothie für 99Cent kaufen. Als ich dann die Amex raus kramte hieß es erst ab 5€, als ich dann nur zurück meinte Kontaktlos war alles gut :D

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Auf die Aussage der Social-Media-Teams würde ich mich nie hunderprozentig verlassen. Meist ist man mit einer Anfrage via Kontaktformular besser beraten.
Es kann natürlich in dem Fall trotzdem richtig sein.

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Auf die Aussage der Social-Media-Teams würde ich mich nie hunderprozentig verlassen. Meist ist man mit einer Anfrage via Kontaktformular besser beraten.
Es kann natürlich in dem Fall trotzdem richtig sein.

Da hast du sicherlich recht, aber ich hatte ja nachgefragt, weil zwei privat geführte Rewe-Filialen in meiner Nähe einen Mindestbetrag von 5€ haben und ich vorher immer der Meinung war, bei Rewe gäbe es das nicht und alles wäre so schön einheitlich.
Deshalb gehe ich davon aus, dass das Facebook-Team hier schon richtig liegt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.