ANZEIGE
Scheinbar akzeptiert Action in DE heimlich auch MasterCard und VISA.Bei mir wurden die Terminals auch gewechselt. MasterCard hat aber auch funktioniert.![]()
Scheinbar akzeptiert Action in DE heimlich auch MasterCard und VISA.Bei mir wurden die Terminals auch gewechselt. MasterCard hat aber auch funktioniert.![]()
Nächster PKW hinter mir, also zahlt man brav bar.
Schaut man sich aber mal die Transaktionszahlen in der Entwicklung an, sieht man schon deutlich, daß die Kartenakzeptanz in Deutschland deutlich gestiegen ist. Deutschland liegt da beträchtlich über dem EU-Durchschnitt der Steigerungsraten. Nicht unerheblich dürfte daran die Akzeptanz von Kartenzahlungen bei den Discounter schuld sein. Ich sehe auch immer häufiger Leute dort ihre Einkäufe mit Karte bezahlen. Zwar zumeist gesteckt, aber Kartenzahlung ist Kartenzahlung.
Schaut man sich aber mal die Transaktionszahlen in der Entwicklung an, sieht man schon deutlich, daß die Kartenakzeptanz in Deutschland deutlich gestiegen ist. Deutschland liegt da beträchtlich über dem EU-Durchschnitt der Steigerungsraten. Nicht unerheblich dürfte daran die Akzeptanz von Kartenzahlungen bei den Discounter schuld sein. Ich sehe auch immer häufiger Leute dort ihre Einkäufe mit Karte bezahlen. Zwar zumeist gesteckt, aber Kartenzahlung ist Kartenzahlung.
,,Hey Sybille, hier hat einer mit dem Handy bezahlt, haste sowas schon mal gesehen".
die Engländer seien ein ach so konservatives Inselvolk.
Gestern Abend waren wir im Cineworld in Recklinghausen.
Dass im Supermarkt, speziell Discounter, Karten akzeptiert werden war doch schon immer so.
Eben nicht! Aldi unterstützt Kartenzahlung erst seit 2009!
Aldi ist auch... sagen wir... speziell.
Aber wenn sie was machen, dann wenigstens richtig.
Glückwunsch! Das soll noch mal einer sagen, dass petzen uncool ist.240 EUR (genauer gesagt: 3x80 EUR BestChoice-Gutscheine) bei der Sparkasse gewonnen, bei diesem Gewinnspiel was die veranstalten, wo man Läden melden kann, die keine Kartenzahlung unterstützen
![]()
Gestern an der auch von Touristen gerne besuchten Roßfeld-Panoramastraße bei Berchtesgaden:
Vorfahrt an der mit Personal besetzten Maustelle, Karte vorgelegt.
Kommentar: "Wenn Sie mit Karte zahlen wollen, dann müssen Sie aussteigen und dort hinten am Automaten ein Ticket ziehen".
Nächster PKW hinter mir, also zahlt man brav bar. Oh ja, Deutschland eben. Nebenan in Österreich klappts beim Mautner meist bequem kontaktlos....
In Australien ähnlich. Da stand dann an den Parkscheinautomaten, dass man beim Nicht-Funktionieren der Kartenzahlungsfunktion barzahlen muss.Ist nicht unbedingt typisch deutsch. Ich hatte vor einigen Tagen nach vorherigem starken Regenschauer einen nicht funktionierenden Kartenleser in einer Parkuhr in Charleston, South Carolina.
Kommentar der vorbeikommenden Politesse: Entweder zahlen Sie mit Münzen oder Sie parken woanders.