ALDI SÜD hat seit gestern Probleme mit Kreditkartenzahlungen. Gestern ging eine kontaktlose MC-Zahlung noch im zweiten Anlauf online durch (Die Kassiererin war bereits gewarnt).
Heute war nichts mehr zu machen. Ich habe es mit der Advanzia offline versucht. Das Terminal vermeldete "Zahlung erfolgt" aber die Kasse hat keinen Zahlungsbeleg gedruckt. So gab es auch nichts zu unterschreiben.
Anhang anzeigen 109173
Immerhin kommuniziert ALDI es. Rossmann in Muc hatte mir das bspw. erst beim Bezahlvorgang gesagt, dass KKs vorübergehend nicht gehen.
@NarutoUzumaki
Eine Girocard führe ich aus Prinzip nicht mehr mit mir rum:
- IBAN steht hinten drauf, der Dieb soll nicht unbedingt auch noch meine Bankverbindung kennen
- Nach Einsatz im Einzelhandel zeitversetzte Abbuchung vom Girokonto
- im EU Ausland eigentlich unnütz (von Maestro mal abgesehen), weil man eh eine VISA/MC mitnimmt
- im Nicht-EU-Ausland im Alltagseinsatz noch unnützer (und wer nimmt schon die Deutsche Bank Maestro mit, um gezielt bei der Bank of America Geld zu ziehen?)
- Bargeldbezug mit Direktbank-Girokarten meist nur gegen Entgelt (so viele DiBa-Automaten gibt es nicht, geschweige denn DKB) Cashgroup Karten... okay.
In meinem Portemonnaie sind nur AmEx, VISA, MasterCard. Und ein 50er Bargeld als Backup für den Alltag. Und wenn ich mal notgedrungen mehr als 50€ bar brauche, gehe ich zum nächsten Automaten und lasse vorher mit der DKB-VISA Geld raus.
Ohne Girocard lässt es sich gut leben- wenn man immer ein paar Backup-Scheine mit dabei hat.