ANZEIGE
Chargeback mit der Angabe, Umsatz anderweitig bezahlt.
Ist mir vor 2 Jahren auch mal passiert: Als ich mit meiner EC-Karte per Girocard-System gezahlt habe, wurde bei mir auch zweimal abgebucht. Leider gibt es beim Girocard-System kein Chargeback, so dass ich die Zahlung nicht zurückholen konnte und auf die Rückerstattung warten musste.
Es wäre mir lieber ich könnte das in der Filiale klären worauf ALDI aber leider keinen Bock hat. So bleibt wohl zunächst mal nur Abwarten.
Das Blöde ist leider dass es bei mir öfter vorkommt dass man an der ALDI-Kasse davon ausgeht dass ich wohl bar bezahlen werde. Dann bekomme ich einen "Bar-Beleg" und einen nur über die Kartenzahlung. Somit beweist ein Beleg auf dem "Bar" steht bei ALDI eigentlich gar nichts. Ich hoffe mal dass sich das in 1-2 Wochen von selbst klärt. Widersprechen muss ich ja erst dem Kontoauszug bzw. der Kredtikartenabrechnung.
Es könnte auch gut sein dass ich mir dem ALDI SÜD-Kontaktformular schneller was erreiche als bei der Advanzia.