Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ja, selbst die Spanier schaffen das.

Der Mindestlohn liegt ja auch bei 4,29 Euro/Stunde (vgl. Deutschland: 8,84 Euro). Hat also nichts mit Kartenakzeptanz zu tun ;)

Aber die Gebühren sind doch so hoch

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist mir in letzter Zeit, seit Anfang des Jahres, aufgefallen.
Mehrere von meinen bevorzugten Restaurants haben auf "Cash only" umgestellt. Konnte bisher
immer mit Karte bezahlen.

Keine Ahnung was das soll.

Wahrscheinlich bist du in De der einzige dem sowas auffällt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.538
4.838
schönes Schild mit MC, Visa, AMEX, EC an der Türe, durchgestrichen und darüber "Cash only"

Was halten die betroffenen Unternehmen eigentlich von der Verwendung ihrer Logos und Wort-/Bildmarken in diesem Zusammenhang? ;)

Das ist mir in letzter Zeit, seit Anfang des Jahres, aufgefallen.
Mehrere von meinen bevorzugten Restaurants haben auf "Cash only" umgestellt. Konnte bisher
immer mit Karte bezahlen.

WTF, wirklich? Also dass Läden einfach keine Kartenzahlung anbieten ist man ja leider gewohnt, aber dass gleich mehrere Restaurants diese abschaffen ist ja wohl komplett daneben. Hast du denn nachgefragt, was da los ist?

gowest, kannst du bitte endlich mal die Beiträge dieser Art sein lassen? Es nervt einfach nur, es lesen zu müssen, wenn du absolut nichts Neues zum Thema beiträgst.

Das wird so lange weitergehen, bis auch der letzte ihn auf der Ignorierliste hat.
Bzw. wahrscheinlich auch dann noch, es wird nur keiner mehr mitbekommen.

• Like
Reaktionen: wolframcgn und gowest

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Was halten die betroffenen Unternehmen eigentlich von der Verwendung ihrer Logos und Wort-/Bildmarken in diesem Zusammenhang? ;)

WTF, wirklich? Also dass Läden einfach keine Kartenzahlung anbieten ist man ja leider gewohnt, aber dass gleich mehrere Restaurants diese abschaffen ist ja wohl komplett daneben. Hast du denn nachgefragt, was da los ist?

Das wird so lange weitergehen, bis auch der letzte ihn auf der Ignorierliste hat.
Bzw. wahrscheinlich auch dann noch, es wird nur keiner mehr mitbekommen.
Vielleicht wechseln sie auch gerade den Zahlungsabwickler und bis das neue System läuft gibt es nur Barzahlung. (?)

Oder ein neuer Pächter hat den Laden übernommen, der noch keinen Vertrag abgeschlossen hat?

Ja, oder: Steuerschonung. Aber beweis es!

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Wir wollen doch nicht von der umsatzstärksten Woche des Jahres noch übermäßig viel an das FA abführen....
Die haben mein vollstes Verständnis.

Das Geld wird ohnehin nur für (Stasi)-Seilschaften, politische "Auftragsarbeiten" usw.
versenkt. Für Infrastruktur oder für Bedürftige ist aber natürlich kein Geld da.

Für Schulen auch nicht. Der rot-rot-grüne Senat arbeitet schon am Plan
für die Privatisierung der Schulen..

• Like
Reaktionen: DerSenator und gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.538
4.838
Also zumindest hier in Andalusien geht in allem wo "Panaderia" draufsteht das Angebot selten über aufgebackene Brotstangen á la Baguette hinaus.
Mit dem Angebot deutscher Bäckereien hat in Spanien allenfalls LIDL etwas zu tun ;)

Greggs gibt's in Gib nicht, dafür den einen oder anderen Sandwichladen. Die nehmen auch alle gerne Karten an.

Aber nun genug OT!

• Like
Reaktionen: gambrinus

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
ANZEIGE
Habe gerade in Barcelona in einer x beliebigen bar einen Wein für 1.90 contactless bezahlt. Meine Freundin vorher auch. Selber Betrag. Völlig normal. In de NICHT MÖGLICH. De ist echt so unfassbar dämlich.

Das ist auch in Indonesien so. Nur ganz weniger Läden haben ein Minimum von 50.000 IDR (ca 3 Euro). Ansonsten könnte ich auch 1 Cent Beträge mit Karte zahlen...
Wobei es aber hier passieren kann, dass überall Logos kleben, dann aber ein "Cash only oder debit only" kommt...

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.