ANZEIGE
Kann zumindest in Berlin nicht erkennen, wie bei Bäckereien angeblich Kartenzahlung massiv im Kommen ist. Nach meinem Gefühl immernoch 97% cash only. Kenne eigentlich nur Junge und Ditsch (Czerr angeblich auch, habe aber diverse Filialen ohne Kartenlesegerät gesehen), die Karte nehmen (und da nimmt das kaum einer in Anspruch).
Erstaunlicherweise kann man bei Le Crobag am Berlin Südkreuz tatsächlich mit Karte zahlen. Keinerlei Hinweis darauf, Gerät natürlich unterm Tresen versteckt, und das beste: nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe und sagte "kann ich mit Karte zahlen?" kommt genervt zurück "Das müssen se aber vorher sagen" (er meint wohl, bevor er anfängt, was in die Kasse zu tippen). Hat er dann aber doch noch gemacht, er hat mich sogar kontaktlos selber ranhalten lassen und es ging recht fix. Naja, aber wenn man es so handhabt, wird der Anteil an Kartenzahlung bei Le Crobag natürlich bei 0,x% bleiben.
Ich fand das letztens krass selbst am Ku’damm oder Friedrichstraße Bäckereien alle cash inky