ANZEIGE
Es bleibt auch die Frage, wieso dich die Wertvorstellungen eines x-beliebigen Italieners so sehr beschäftigen.
Und totzdem bleibt die Frage warum dieser Italiener Leute für verrückt hält die 1.50 schneller und bequemer als ein barzahler zahlen.
Und das ist ernsthaft deine einzige Reaktion nach Florida7s klar nachvollziehbaren Ausführungen?
Aber um deine Frage zu beantworten: Vermutlich weil er es aus seiner Warte nicht nachvollziehen kann. So sind Menschen ab und zu.
Würde er sich nur 2 Minuten mit dem Thema beschäftigen wäre es ganz einfach zumindest die andere Seite auch zu verstehen.
Würde er sich nur 2 Minuten mit dem Thema beschäftigen wäre es ganz einfach zumindest die andere Seite auch zu verstehen.
Gerade in ländlichen Gebieten propagieren Wald- und Wiesensparkassen die Girocard als das Non-Plus-Ultra. Und gerade die einfach strukturierten Leute kennen auch nichts anderes.
Viele Leute wünschen sich eine bessere Akzeptanz. Aber viele haben auch noch besseres im Leben zu tun, als sich ständig hier zu beschweren. Vielleicht kommst du auch nochmal dahinter.
Ich halte mich aber auch seit Januar in Amerika auf. Vielleicht ist das Ganze deshalb auch so nervig für mich. Hier wird man mit diesen Problemen nicht konfrontiert.
Das stimmt nicht auch in Bayern hinterziehen Gastwirte, Imbisse etc genauso verrückt. Mein Vater ist Steuerberater in Bayern und moniert pausenlos dass überall in der gastro ohne Ende betrogen wird. Allein schon das Vorhandensein einer elektronischen Kasse verpflichtet zb dazu alles einzugeben. Macht in vielen Läden trotzdem kein Mensch.
Überall diese Zettel Auf denen die Rechnung geschrieben wird. Gestern habe ich in By wieder beobachtet dass die Bedienung den Preis im Kopf ausrechnet. Unglaublich dass sowas toleriert wird. Noch dazu immer diese tollen Kellner Geldbeutel auf denen steuerbetrug quasi geschrieben steht...
Genau! In Deutschland leben nur Steuerbetrüger. Diese Steuerbetrüger halten den Laden aber am Laufen. Und du bist natürlich die Steuerehrlichkeit in Person und gibt immer brav alle Einnahmen an!
Als ich in Spanien war ( momentan leider nicht ) war es mir auch egal. Dort gibt es
dieses Problem quasi auch nicht.
Kurze Frage am Rande! Warum bist du denn nicht mehr in Spanien? Hast du dort zuviele "ehrliche" Steuererklärungen abgegeben?
Mir ist auch schon öfter der Begriff: Sperme Erding entgegengekommenja ist verboten, aber verschiedene Anbieter in Deutschland (Sex-Theme Erding) juckt das nicht!
Und du bist natürlich die Steuerehrlichkeit in Person und gibt immer brav alle Einnahmen an!
Ganz genau. Weil ich und viele Andere gar nicht anders können! Und ich finde es eine Sauerei, dass vor allem die Gastro den Staat und damit auch mich betrügt!
San Francisco Coffee Company Schwanthalerhöhe, 5€ MU. Auch noch nicht erlebt in so einer Kette.
Der Nahkauf im halleschen Hauptbahnhof hat keinen MU mehr. Früher waren es 10 Euro, dann 5 Euro.
San Francisco Coffee Company Schwanthalerhöhe, 5€ MU. Auch noch nicht erlebt in so einer Kette.
Populistisches Gerede. Natürlich versucht der Staat potentielle Lücken zu schließen, z. B. mit der unangekündigten Kassen-Nachschau.Und der Staat das zulässt. Wissen tuen die das ja mit Sicherheit aber es werden kaum härtere Maßnahmen ergriffen.
Populistisches Gerede. Natürlich versucht der Staat potentielle Lücken zu schließen, z. B. mit der unangekündigten Kassen-Nachschau.
https://www.bundesfinanzministerium...Neues-BMF-Schreiben-zur-Kassen-Nachschau.html
Der Nahkauf im halleschen Hauptbahnhof hat keinen MU mehr. Früher waren es 10 Euro, dann 5 Euro.