Da ich in der Regel nicht mit Maestro bezahle - Keine Ahnung -. Aber ich weiß, dass in Israel der ATM mit Magstrip und Maestro funktioniert. In Spanien und Frankreich gibt es z.B. Maut Stationen die mit Magstrip laufen und die Maestro OHNE Pin akzeptieren.In welchen Ländern geht denn GC Maestro per Magstripe?
Geringes Limit (2k), da ich ja formal noch studiere
Filialbanken haben u.U. solche Regelungen. Bei der Santander hab ich 500€ Dispo bekommen, weil ich Student bin. Ansonsten hätte ich ohne eigenes Einkommen keinen Dispo bekommen. Wenn ich meinen Dispo erhöhen lassen will geht das auch nur persönlich mit Gehltsnachweis (Hab angerufen und gefragt).Was hat denn der Studentenstatus mit dem Limit zu tun? Die Bank weiß doch gar nicht, dass du Student bist. Das ist der doch sowieso egal. Entweder hast du Einkommen, oder nicht. Wenn dein einziges Einkommen aber Bafög + Nebenjob beim Kellnern ist, dann wird das eher der Grund sein.
Was hat denn der Studentenstatus mit dem Limit zu tun? Die Bank weiß doch gar nicht, dass du Student bist. Das ist der doch sowieso egal. Entweder hast du Einkommen, oder nicht. Wenn dein einziges Einkommen aber Bafög + Nebenjob beim Kellnern ist, dann wird das eher der Grund sein.
https://www.barclaycard.de/index.php?page=kontaktloses-bezahlenHallo,
kurze Frage. Ich habe die BC Plat. Weiß nicht mehr wo aber glaube gelesen zu habendass man mit der VISA höhere Beträge per NFC zahlen kann? Im Ausland besser die MC benutzen zwecks Wechselkurs oder egal? Vielen Dank.
Im Durchschnitt sind die Mastercard Kurse aber trotzdem besser, das kannst du auch hier verifizieren:Danke schön euch beiden. naja dann werd ich die VISA nehmen. Geht einfach darum das ich keine Lust habe mir 2 PINs zu merken..
Im Durchschnitt sind die Mastercard Kurse aber trotzdem besser, das kannst du auch hier verifizieren:
Kommt ganz auf die Währung an. In Tschechien hat Visa fast immer die besseren Kurse, da ich dort die meisten Fremdwährungsumsätze habe, ist Visa die bessere wahl. USD ist mittlerweile fast gleich bis auf die 5. Stelle hinterm Komma. In andern Ländern ist das wieder anders und MC ist viel besser. Kommt immer darauf an was so die Hauptreiseziele sind.
Danke für den Link, ich denke ich mache mal bei Gelegenheit eine Runde Datenanalyse.Im Durchschnitt sind die Mastercard Kurse aber trotzdem besser, das kannst du auch hier verifizieren:
https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/calendar
Wer darf für welche Karten werben?
Der Werber darf zunächst sein(e) American Express Kartenprodukt(e) weiterempfehlen. Mit Ausnahme der Centurion Mitglieder - diese können die American Express Platinum Card weiterempfehlen. Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen.
Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen.
Kann man mit einer MR-Amex einen Neukunden werben, der eine PB-Amex will?
Anhang anzeigen 100098
Wie das? In meinem Freundeswerbung-Link sind nur Blue, Green, Gold und Platin gelistet. Nicht die PB.