Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
In welchen Ländern geht denn GC Maestro per Magstripe?
Da ich in der Regel nicht mit Maestro bezahle - Keine Ahnung -. Aber ich weiß, dass in Israel der ATM mit Magstrip und Maestro funktioniert. In Spanien und Frankreich gibt es z.B. Maut Stationen die mit Magstrip laufen und die Maestro OHNE Pin akzeptieren.

Da in der Regel Maestro mit PIN ist, ist ein Terminal Vorraussetzung. In ein paar Stores in Israel gibt es mittlerweile Terminals bei den dennoch Magstrip only ist... Ich werde die nächsten Tage mal versuchen mit Maestro zu zahlen und berichte dir, was dabei raus kam.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Geringes Limit (2k), da ich ja formal noch studiere

Was hat denn der Studentenstatus mit dem Limit zu tun? Die Bank weiß doch gar nicht, dass du Student bist. Das ist der doch sowieso egal. Entweder hast du Einkommen, oder nicht. Wenn dein einziges Einkommen aber Bafög + Nebenjob beim Kellnern ist, dann wird das eher der Grund sein.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Was hat denn der Studentenstatus mit dem Limit zu tun? Die Bank weiß doch gar nicht, dass du Student bist. Das ist der doch sowieso egal. Entweder hast du Einkommen, oder nicht. Wenn dein einziges Einkommen aber Bafög + Nebenjob beim Kellnern ist, dann wird das eher der Grund sein.
Filialbanken haben u.U. solche Regelungen. Bei der Santander hab ich 500€ Dispo bekommen, weil ich Student bin. Ansonsten hätte ich ohne eigenes Einkommen keinen Dispo bekommen. Wenn ich meinen Dispo erhöhen lassen will geht das auch nur persönlich mit Gehltsnachweis (Hab angerufen und gefragt).
Auch MLP schreibt z.B. 500€ Dispo für Studenten.

Der Kunde kann sich natürlich aussuchen, ob er den Studentenstatus haben will oder nicht. Wer viel verdient fährt ohne natürlich besser.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
938
108
Hallo,
nachdem ich beim LX Special ex LUX zugeschlagen habe, wundert es mich, dass mir die LH CC eine Auslandseinsatzgebühr (1,75%) berechnet.
Beim Buchungsprozess über die Swiss-Seite wurden mir nur € angezeigt und ich bin davon ausgegangen dass der Point of Sale Luxemburg ist.
Gibt es andere Erfahrungswerte dazu ?
Viele Grüße
sflyer

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gibt es eine rein virtuelle prepaid Visa oder MC, die nichts kostet (Grundgebühr), aber mit Amex aufgeladen werden kann (da darf es dann auch was kosten, z.B. 1% oder so)?

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2

Bitte nicht so schrecklich pauschalisieren. Ich bin bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Dort wird allein schon deswegen der Immatrikulationsnachweis stetig gefordert, weil nur best. Berufsgruppen dort ein Konto eröffnen dürfen bzw. die Zielgruppe eine bestimmte ist. Man hat dort automatisch einen Dispo von 1k und bekommt eine KK mit 2k Limit. https://www.apobank.de/studenten/rund_um_konto_karte_stu/kreditkarten_stu/apoclassiccard.html

Natürlich hätte ich ein höheres Anfragen können, aber wozu, wenn ich bereits meine AmEx mit 5-stelligem Limit habe?! Keine Ahnung, wie das bei anderen Banken läuft, aber meine ist da ziemlich spezialisiert.

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Hallo,

kurze Frage. Ich habe die BC Plat. Weiß nicht mehr wo aber glaube gelesen zu haben :rolleyes: dass man mit der VISA höhere Beträge per NFC zahlen kann? Im Ausland besser die MC benutzen zwecks Wechselkurs oder egal? Vielen Dank.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
In Deutschland soll das CVM-Limit von VISA irgendwie manchmal 50€ sein oder werden, VISA gibt nichts raus alles schwammig. Der Mastercard-Kurs hat den Ruf besser zu sein, dass ist aber seit der Übernahme von VISA-Europe durch VISA kein Dogma mehr, sondern auch VISA kann besser sein.

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
Danke schön euch beiden. naja dann werd ich die VISA nehmen. Geht einfach darum das ich keine Lust habe mir 2 PINs zu merken..

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
613
236
Im Durchschnitt sind die Mastercard Kurse aber trotzdem besser, das kannst du auch hier verifizieren:

Kommt ganz auf die Währung an. In Tschechien hat Visa fast immer die besseren Kurse, da ich dort die meisten Fremdwährungsumsätze habe, ist Visa die bessere wahl. USD ist mittlerweile fast gleich bis auf die 5. Stelle hinterm Komma. In andern Ländern ist das wieder anders und MC ist viel besser. Kommt immer darauf an was so die Hauptreiseziele sind.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Kommt ganz auf die Währung an. In Tschechien hat Visa fast immer die besseren Kurse, da ich dort die meisten Fremdwährungsumsätze habe, ist Visa die bessere wahl. USD ist mittlerweile fast gleich bis auf die 5. Stelle hinterm Komma. In andern Ländern ist das wieder anders und MC ist viel besser. Kommt immer darauf an was so die Hauptreiseziele sind.

Würde ich jetzt auch nicht so unterschreiben, aber wie gesagt im Durchschnitt ist es immer besser MC zu nehmen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Welche Prepaid Karten lassen sich in Echtzeit aufladen?

@CvLg.....

https://www.americanexpress.com/de/content/mgm/terms-and-conditions.html
Wer darf für welche Karten werben?
Der Werber darf zunächst sein(e) American Express Kartenprodukt(e) weiterempfehlen. Mit Ausnahme der Centurion Mitglieder - diese können die American Express Platinum Card weiterempfehlen. Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen.

• Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Der Geworbene kann jedoch dann auf der Website, zu der er über den ihm vom Werber zugesandten Link gelangt, auch aus anderen ihm dort angezeigten Kartenprodukten auswählen.

Ja soweit war es mir bekannt und hab ich auch schon mehrfach so betrieben. Aber die PB ist da ja leider nicht gelistet und ich wollte nochmal nachfragen, hätte ja sein können, dass es einen funktionierenden Umweg gibt der das ermöglicht.

• Like
Reaktionen: stefanscotland