Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.509
3.650
Also die Targo Visa gold bringt bei deinem Umsatz zwischen 0,61% und 0,71% - weiß nicht, wie du auf 0,3% kommst. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Amex gold mit Turbo 0,65-0,68% (für deinen Umsatzkorridor), MMCC, Amazon-Visa, Glase (SEQR), usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Also die Targo Visa gold bringt bei deinem Umsatz zwischen 0,61% und 0,71% - weiß nicht, wie du auf 0,3% kommst. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Amex gold mit Turbo 0,65-0,68% (für deinen Umsatzkorridor), MMCC, Amazon-Visa, Glase (SEQR), usw.
Ich habe eine VISA PLUSPUNKTKARTE bei der TargoBank, gibt es schon lange nicht mehr.
Danke für den Hinweis mit der Gold-Karte, ~0,65% Cashback ist nicht viel, aber zumindest ein wenig mehr.

Amex Gold, müsste ich mir genauer anschauen. Die Akzeptanz ist mit einer VISA Karte in Deutschland allerdings besser und der Cashback im Vergleich zur TargoBank kein Grund zu wechseln.

So viel kaufe ich bei Amazon nicht ein. Würde sich vermutlich kaum lohnen.

Glase (SEQR) habe ich mir heute morgen hier im Forum genauer angesehen. Das Limit von 250EUR, die lange Aufladedauer, ..., alles nicht so richtig toll. Habe mich dagegen entschieden.

M&M Kreditkarten, müsste ich mir ansehen. Unterscheiden tun die sicher aber alle nicht großartig.

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Gibt's Kreditkarten mit denen ein Autonormalverbraucher (kein hoher Umsatz, kein Vielflieger, etc.) Cashback oder Meilen oder sonstiges "nebenbei" sammeln kann?
Möchte da das Maximale rausholen.
Danke für eure Vorschläge!

saarschleife

Reguläres Mitglied
15.04.2018
34
0
Mit der Amazon.de Visa gibts Cashback in Form von bei Amazon einlösbarem Guthaben. Entspricht 2% bei Käufen über Amazon.de und 0,5% beim sonstigen Karteneinsatz.

• Like
Reaktionen: King_james

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Ist das DKB Girokonto einfacher zu bekommen,
wenn man das Tagesgeld ? bei der DKB beantragt ?

Hab gerade eines bei der DKB über Check24 beantragt und jetzt einen Antrag
samt Postident. Hab damit gerechnet, abgelehnt zu werden.

Dass beim Tagesgeld (Visa-Sparen) ein komplettes Konto dabei,
wundert mich doch sehr.

Im Antrag mit 84 Seiten ! steht:
DKB-Cash-Kredit ((Sofort-) Dispositionskredit mit Kontoeröffnung biszu einer Höhe von z. Zt. max. 1.000 Euro. Eine Anpassung der
Dispositionskreditlinie erfolgt nach dem ersten Lohn-/ Gehaltseingang.)

- DKB-VISA-Card !!

Da ich gerade MeineSchufa nicht habe, hat die DKB schon eine Schufa Anfrage gestellt ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Gibt's Kreditkarten mit denen ein Autonormalverbraucher (kein hoher Umsatz, kein Vielflieger, etc.) Cashback oder Meilen oder sonstiges "nebenbei" sammeln kann?
Danke für eure Vorschläge!

Wie viel Kreditkartenumsatz schaffst Du denn im Jahr?

Gratoris

Neues Mitglied
04.11.2017
8
0
Gute Frage.

Wenn ich alles mit einer KK zahlen könnte bzw. sie überall akzeptiert wird, dann circa 3-4 k €.

Dann lohnt sich effektiv nur die Payback Amex als Ergänzung zu deiner bisherigen Kreditkarte (die Amex Akzeptanz ist bei weitem nicht so gut wie die von Mastercard und VISA, daher Ergänzung). Die Karte ist ohne Jahresgebühr, sammelst wie Droggelbecher schon schrieb 1Pkt pro 2€ Umsatz (außer bei Tankstellenumsatz). Die Punkte kannst du in Gutscheine, Lufthansa Miles and More usw. umtauschen.
Desweiteren kannst du dir die PIN aussuchen und dir den Abrechnungstermin auf einen Tag deiner Wahl legen (Teilzahlung ist nicht möglich).
1 Partnerkarte sowie Ersatz und Notfallkarten sind kostenlos. Deren Kundenservice ist zu dem rund um die Uhr erreichbar.

Kannst dir ja mal dir den Leistungsumfang anschauen: https://www.americanexpress.com/de/...back_American_Express_Karte_Informationen.pdf

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.576
3.802
HAM
Payback Punkte lassen sich auch auf das Girokonto auszahlen, falls jemand keine Gutscheine haben will.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
Glase (SEQR) habe ich mir heute morgen hier im Forum genauer angesehen. Das Limit von 250EUR, die lange Aufladedauer, ..., alles nicht so richtig toll.

Wenn Du ein geeignetes Smartphone hast und Dir das Handling nicht zu fummelig ist, bekommst Du mit Glase 3% auf alles was sich kontaktlos bezahlen lässt. Das Limit beträgt zwar nur 250 €, aber für die täglichen Einkäufe und Tanken sollte es ausreichen.

• Like

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Wenn Du ein geeignetes Smartphone hast und Dir das Handling nicht zu fummelig ist, bekommst Du mit Glase 3% auf alles was sich kontaktlos bezahlen lässt. Das Limit beträgt zwar nur 250 €, aber für die täglichen Einkäufe und Tanken sollte es ausreichen.
Ich würde ebenfalls Glase empfehlen. Bei nur 3k bis 4k Euro Jahresumsatz tut es im Grunde auch nicht weh, falls da doch kein Cashback mehr kommen sollte. Die kostenlose Alternative (Payback AmEx) käme bei dem Umsatz ohnehin nur auf 15 bis 20 Euro Cashback, dürfte in der Praxis aber eher niedriger ausfallen, angesichts der geringeren Akzeptanz. Glase verspricht zumindest 1 bis 3 Prozent Cashback.

• Like

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Danke für alle bisherigen Vorschläge.
Die Amex Paypack spricht mich am meisten an.
Zu Glase: das Limit ist leider etwas zu niedrig und ich suche eher etwas was unkompliziert ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.509
3.650
Für 3% muss er aber auf jeden Fall immer 20 Umsätze im Monat machen, also im Schnitt alle drei Tage zwei Umsätze (Sonn- und Feiertage mitgerechnet). Und das bei nur 250€ Limit ist nicht so einfach wie es sich anhört. Wenn du mit einem oder zwei Umsätzen dein Limit erschöpft hast, musst du erstmal ein paar Tage warten, um neue Umsätze machen zu können. Ich hab zum Glück 750€ Limit, aber schaffe meistens mit Ach und Krach nur 12 Umsätze pro Monat für die 2%.

• Like

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Bei welcher KK ist denn die Akzeptanz (europaweit) am höchsten? Sollte in meinem Wohnland, den Niederlanden, auch benutzbar sein.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
MC/Visa, Amex, Diners (--> in der Reihenfolge)

Da würde ich mir mal ein Konto bei bunq anschauen. (Oder N26)
Für die NL sollte das passen. MC und als Zusatz eine Maestro-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
714
155
Könnt ihr mir sagen wie die Kreditkartenakzeptanz in Budapest ist.
Benötigt man dort Bargeld oder kann man nahezu alles mit Amex, Visa oder Mastercard bezahlen?

Danke.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Könnt ihr mir sagen wie die Kreditkartenakzeptanz in Budapest ist.
Benötigt man dort Bargeld oder kann man nahezu alles mit Amex, Visa oder Mastercard bezahlen?

Danke.
Visa/MasterCard werden fast überall genommen, sogar an der U-Bahn für Tickets kontaktlos. Amex weiß ich nicht, vermute ich viel weniger.

• Like
Reaktionen: Alex6