• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
34
2
ANZEIGE
Jederzeit


Er hat doch explizit davon berichtet, neben dem Platinum Double noch eine Visa bekommen zu haben?!
Danke für die Rückmeldung. Dass hatte ich wohl überlesen.

Gibt es bei Barclaycard eine Sofortentscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Heute habe ich bei der Post mein Prepaid Handy (testweise, lade normalerweise immer online auf) aufgeladen und wollte die 15 € per bunq Maestro begleichen. Es ist immer fehlgeschlagen, Kontaktlos per GPay schlug die Transaktion fehl, beim Stecken sollte ich den Magnetleser nutzen. Ich habe schon befürchtet, die Post ist jetzt auch Girocard only ist und die Dame gefragt, warum Maestro nicht mehr geht. Sie meinte dann: "Ach das ist Maestro, das müssen sie sagen, ich muss das hier einstellen"
Das wusste ich bislang nicht. Nachdem die Einstellung richtig gesetzt war, ist die Zahlung über Maestro einwandfrei durchgegangen.
Etwas merkwürdig, denn ich habe schon mal per Revolut und N26 Maestro (und diversen Girocards) problemlos auf Anhieb zahlen können. Vielleicht ist es nur bei bestimmten Produkten so oder erst seit einem Update.
 

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
61
63
EDDT
Das hatte ich bei Getränke Hoffmann und der easy Apotheke auch schon. Die müssen am Kassensystem zwischen Girocard und Visa/MC-Schemes vorab auswählen. Welchen Sinn das hat konnte mir aber noch keiner der Kassierer erläutern.
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
61
Heute habe ich bei der Post mein Prepaid Handy (testweise, lade normalerweise immer online auf) aufgeladen und wollte die 15 € per bunq Maestro begleichen. Es ist immer fehlgeschlagen, Kontaktlos per GPay schlug die Transaktion fehl, beim Stecken sollte ich den Magnetleser nutzen. Ich habe schon befürchtet, die Post ist jetzt auch Girocard only ist und die Dame gefragt, warum Maestro nicht mehr geht. Sie meinte dann: "Ach das ist Maestro, das müssen sie sagen, ich muss das hier einstellen"
Das wusste ich bislang nicht. Nachdem die Einstellung richtig gesetzt war, ist die Zahlung über Maestro einwandfrei durchgegangen.
Etwas merkwürdig, denn ich habe schon mal per Revolut und N26 Maestro (und diversen Girocards) problemlos auf Anhieb zahlen können. Vielleicht ist es nur bei bestimmten Produkten so oder erst seit einem Update.
Das hatte ich vor Wochen bei der Postagentur auch: Die Revolut Maestro über AP funktionierte nicht, die hat es sonst (zum großen Erstaunen des Verkäufers) vorher immer getan. Ich zog dann die GC kontaktlos und die funktionierte sofort. Vielleicht doch ein Update der Terminalsoftware bei der Deutschen Post?.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wahrscheinlich. Bis vor einiger Zeit ging die Bezahlung per Maestro einfach so. Die Postmitarbeiterin sagte mir, dass die meisten mit Girocard zahlen und sie es deswegen gewählt hat. Ein Softwareupdate ist die wahrscheinlichste Erklärung. Wirklich Sinn macht das natürlich nicht, wenn der Kassierer eine falsche Auswahl trifft (er sieht ja die Karte nicht immer vorher, z. B. wegen GPay/APay) und der Kunde es versucht und es nicht funktioniert, dann ist der Kunde ggf. verärgert.
Interessant ist auch: Auf einem der 3 (1x Kartenbeleg, 1x Allgemeiner Kassenzettel, 1x Aufladebestätigung) Zettel stand: "Aufladung gegen Bar"
 

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Hatte kürzlich mit Amazon was Merkwürdiges, würde gerne verstehen was da im Hintergrund passiert (ist).

Und zwar hat meine Bank (BAWAG PSK in Ö) vor kurzem meine V-Pay durch eine MasterCard Debit ersetzt, und ich hab das 3D-Secure-Verfahren über die App aktiviert und wollte das ganze mal mit Amazon testen. Karte eingetragen, bei der Bestellung kam die Sicherheitsabfrage der Bank, ich hab in der App bestätigt, Zahlung erfolgreich. Allerdings 5 Minuten später bekomme ich eine E-Mail, dass die Zahlung abgelehnt wurde, und ich die Zahlungsart ändern soll. In der App ist die Freigabe in der History als "freigegeben" drin, allerdings keine Buchung zu sehen. Hab das ganze ein zweites Mal versucht, selbes Spiel. Bank gefragt, die meinte es sollte alles in Ordnung sein und das Problem müsse bei Amazon liegen, Amazon gefragt und es hieß die Bank hätte es abgelehnt und aus Datenschutzgründen gebe es keine näheren Informationen.

Woanders hab ich inzwischen erfolgreich mit der Karte bezahlt.

Was kann da das Problem sein?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Wollte gestern und heute ein Parkticket mit meiner Sparkassen Girocard zahlen. Bei beiden Versuchen kam dieser Fehler: 3D113249-4C99-49DF-AAC8-5BD72CA07FAB.jpeg
Mit der Girocard der BW Bank hat es dann aber anschließend funktioniert...
Kann sich jemand die Ursache vorstellen? Die Hotline hat bisher keine Idee.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
"Amazon gefragt und es hieß die Bank hätte es abgelehnt und aus Datenschutzgründen gebe es keine näheren Informationen."

Was kann da das Problem sein?
Bei Amazon, da sie dir direkt ins Gesicht gelogen haben. Schützenswert sind an der Transaktion höchtens deine Daten, da keine anderen persönlichen Daten involviert sind. Somit ist Datenschutz kein Grund, dir keine Details zu nennen.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Bei Amazon, da sie dir direkt ins Gesicht gelogen haben. Schützenswert sind an der Transaktion höchtens deine Daten, da keine anderen persönlichen Daten involviert sind. Somit ist Datenschutz kein Grund, dir keine Details zu nennen.
Ich verstehe die Aussage so, dass die Bank aus Datenschutzgründen Amazon keine Begründung geliefert hat.
 
  • Like
Reaktionen: selaf

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Dann kannst du nur noch den Betreiber des Parkhauses fragen, ob er sich bei seinem Dienstleister erkundigen möchte. Mehr lässt sich von deiner Seite nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Weiss jemand die genaue Definition, was ein deutsches PayPal Konto sein soll bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Weiss jemand die genaue Definition, was ein deutsches PayPal Konto sein soll bitte?
Paypal: "Aufgrund von Bankvorschriften können Sie keine Adresse in einem Land wählen, das von dem Land abweicht, mit dem Sie Ihr Konto eröffnet haben. Wenn Sie ins Ausland umziehen, müssen Sie Ihr bestehendes Konto schließen und ein neues Konto eröffnen."
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Okay, aber was heisst das bitte? Ich brauche eine deutsche Adresse, oder kann meine Bank in Deutschland sein, oder muss die IP in Deutschland sein? Da steht ja auch nur Staatsangehörigkeit im Konto.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Gemäß der Antwort von @deecee ist ein deutsches Paypal Konto ein Paypal Konto, das in Deutschland eröffnet wurde. 🤷‍♂️
Vielen Dank für die Übersetzung!

Okay, aber was heisst das bitte? Ich brauche eine deutsche Adresse, oder kann meine Bank in Deutschland sein, oder muss die IP in Deutschland sein? Da steht ja auch nur Staatsangehörigkeit im Konto.
Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich bei den Kunden eines deutschen Paypal-Kontos zu 99,9% um in Deutschland gemeldete Personen mit einer deutschen Bankverbindung handelt.

Vielleicht kommen wir hier weiter, wenn der Hintergrund der Frage offengelegt wird...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich wollte herausfinden, ob ich das Angebot von PayPal fuer kostenlose Retouren nutzen kann. Aber laut Nutzungsbedingungen gilt das nur fuer Kunden mit dt. Konto. Ich habe dementsprechend mein Kaufverhalten angepasst.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
168
33
Ich wollte herausfinden, ob ich das Angebot von PayPal fuer kostenlose Retouren nutzen kann. Aber laut Nutzungsbedingungen gilt das nur fuer Kunden mit dt. Konto. Ich habe dementsprechend mein Kaufverhalten angepasst.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe musst du den Service vor der ersten Retoure freischalten bzw aktivieren. Wenn du den Service bei dir aktiviert bekommen hast würde ich sagen, dass du den auch nutzen kannst.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ja, ich habe den Service aktiviert, aber mein PayPal Account ist vielleicht nicht deutsch, aber der Service sagte, er sei aktiviert worden. Ich habe jetzt einfach weniger bestellt. Gut fuer meinen Geldbeutel, schlecht fuer den Laden. Ich war mir eben nicht 100% sicher und über die Produkte gab es wenige Informationen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Kannte ich bisher nicht. Gleich mal aktiviert für künftige Käufe. Ob deren ANB allerdings so vor Gericht Bestand hätten bezweifle ich. Diese können sich jederzeit ändern (Fristwahrung?) und soweit ich das verstanden habe kann PayPal auch einfach ablehnen ohne, dass das weitere Konsequenzen hätte. Klar, man zahlt unmittelbar nichts für den Service aber, dass das in dieser Form statthaft ist wage ich dennoch zu bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn