• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Gerne, ich habe es auch nur über eine Drittseite herausgefunden. Im PayPal Forum berichten allerdings Leute, sie haetten Schwierigkeiten damit, sich das Geld zurueckzuholen. Es ist wohl eine dritte Firma, die das fuer PayPal abwickelt. @longhaulgiant was ist bitte genau deine Kritik?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.972
Gerne, ich habe es auch nur über eine Drittseite herausgefunden. Im PayPal Forum berichten allerdings Leute, sie haetten Schwierigkeiten damit, sich das Geld zurueckzuholen. Es ist wohl eine dritte Firma, die das fuer PayPal abwickelt. @longhaulgiant was ist bitte genau deine Kritik?
Keine Kritik. Nur die Feststellung, dass evtl. mal jemand klagt wenn PayPal öfters nicht zahlt und dann wahrscheinlich die ANB angepasst werden müssen weil juristisch nicht haltbar. Ich sehe das entspannt. Wenn sie zahlen schön, wenn nicht dann stehe ich auch nicht schlechter da als ohne.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Kurze Frage,
kann man an einem VR Geldautomaten mit einer externen Kreditkarte (zB bunq, ING, DKB) die Stückelung auswählen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Kurze Frage,
kann man an einem VR Geldautomaten mit einer externen Kreditkarte (zB bunq, ING, DKB) die Stückelung auswählen?
Jap. Für Fremdkunden als auch eigene Kunden geht das, bei Mastercard, im Gegensatz bei der Sparkasse, auch ohne Gebühren. Auch bei Commerzbank ATMs (an Einzahlautomaten auf jeden Fall, an reinen Auszahlern keine Ahnung) kann man als Fremdkunde die Stückelung wählen. Bislang habe ich auch einige andere Banken genannt, die der Express mal in einem Artikel aufgeführt hat (demzufolge würde auch die HVB immer Stückelungswahl anbieten), aber der ist nur teilweise richtig. Die HVB bietet zumindest Fremdkunden keine Stückelungswahl an, im Gegenteil, 70 € hat man als 1x 50er und 1x 20er ausgezahlt.
Wer auch an Sparkassen ATMs Wunschstückelung haben möchte, braucht eine Sparkassen-Card. Die muss nicht zwingend von der ATM aufstellenden Sparkasse sein. Sparkassen ATMs haben zumindest in meiner Region auch 5er auf Lager.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Frage: Wo gibt es eine gute Mastercard Debit? Ich suche eine für Ausgaben. Sie sollte Offline-PIN haben und zumindest Vormerkungen anzeigen. Kostenfreie Abhebungen sind ein nettes Gimmick, aber kein Muss. Google Pay setze ich voraus. Darf gerne mit Girokonto sein, das Wegüberweisen von Geld an sich sollte nichts kosten.

Raus sind: Revolut, Openbank und N26 (wegen des SCHUFA Eintrags, der sich ja negativ auswirken soll)
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Frage: Wo gibt es eine gute Mastercard Debit? Ich suche eine für Ausgaben. Sie sollte Offline-PIN haben und zumindest Vormerkungen anzeigen. Kostenfreie Abhebungen sind ein nettes Gimmick, aber kein Muss. Google Pay setze ich voraus. Darf gerne mit Girokonto sein, das Wegüberweisen von Geld an sich sollte nichts kosten.
Bunq z.B.?

Alternativ biete ich dir an, dass du auf https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten recherchierst.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Die Frage zielt genau darauf ab eine Alternative zu bunq herauszufinden:)
Hattest du zwar meine ich auch schon, aber wie sieht es denn mit N26 aus? Dort sollen die Karten doch ebenfalls gut konfiguriert sein.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Die Frage zielt genau darauf ab eine Alternative zu bunq herauszufinden:)
Hattest du zwar meine ich auch schon, aber wie sieht es denn mit N26 aus? Dort sollen die Karten doch ebenfalls gut konfiguriert sein.
Aber er hat doch vorausbezahlt. Das Produkt jetzt nicht zu nutzen, ist doch völliger Unsinn!
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Frage: Wo gibt es eine gute Mastercard Debit? Ich suche eine für Ausgaben. Sie sollte Offline-PIN haben und zumindest Vormerkungen anzeigen. Kostenfreie Abhebungen sind ein nettes Gimmick, aber kein Muss. Google Pay setze ich voraus. Darf gerne mit Girokonto sein, das Wegüberweisen von Geld an sich sollte nichts kosten.
Wenn du AEE akzeptierst, dann erfüllt Openbank diese Bedinungen (hat sogar 201). Wenn nicht, dann bist du ein Jahr zu spät für das Lifetime Travel+.
Anonsten bietet das bereits genannte EMV Wiki eine Liste, die Konditionen wären jeweils zu prüfen (C24 etc.).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wenn du AEE akzeptierst, dann erfüllt Openbank diese Bedinungen (hat sogar 201). Wenn nicht, dann bist du ein Jahr zu spät für das Lifetime Travel+.
Anonsten bietet das bereits genannte EMV Wiki eine Liste, die Konditionen wären jeweils zu prüfen (C24 etc.).
Bzgl. Openbank, ich glaub, da muss ich nichts zu sagen. Die kriegen ja nicht wirklich was auf die Reihe. Hatte sogar mal Openbank, hatte aber meine Gründe, die wieder auf den Haufen zu werfen.
Aber er hat doch vorausbezahlt. Das Produkt jetzt nicht zu nutzen, ist doch völliger Unsinn!
Ich habe kein Vertrauen mehr in bunq. Am liebsten würde ich die Vorauszahlung zurückfordern wegen der Konditionsänderungen zum Negativen. Ob das geht? Keine Ahnung.

Leider sind gute Mastercard Debits relativ rar gesät. Wise hat zu VISA gewechselt, alle Solaris Reseller, damit sind die meisten guten MC Debits weg.
Habe jetzt nicht wirklich was gutes gefunden. Werde wohl weiterhin die Wise VISA verwenden und für Tankautomaten die TSK Girocard.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Bzgl. Openbank, ich glaub, da muss ich nichts zu sagen. Die kriegen ja nicht wirklich was auf die Reihe. Hatte sogar mal Openbank, hatte aber meine Gründe, die wieder auf den Haufen zu werfen.

Ich habe kein Vertrauen mehr in bunq. Am liebsten würde ich die Vorauszahlung zurückfordern wegen der Konditionsänderungen zum Negativen. Ob das geht? Keine Ahnung.

Leider sind gute Mastercard Debits relativ rar gesät. Wise hat zu VISA gewechselt, alle Solaris Reseller, damit sind die meisten guten MC Debits weg.
Habe jetzt nicht wirklich was gutes gefunden. Werde wohl weiterhin die Wise VISA verwenden und für Tankautomaten die TSK Girocard.
Du bist zu zappelig.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Bzgl. Openbank, ich glaub, da muss ich nichts zu sagen. Die kriegen ja nicht wirklich was auf die Reihe. Hatte sogar mal Openbank, hatte aber meine Gründe, die wieder auf den Haufen zu werfen.
Also ich hatte mit denen bisher keinerlei Probleme. Ansonsten wäre es dann hilfreich, wenn du deine Frage um eine Ausschlussliste erweiterst - dann muss die niemand erst die Konten/Karten empfehlen, die du "auf den Haufen geworfen hast".
 
  • Like
Reaktionen: Allmann01

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Kurz gesagt: nutze die bunq Karte in dem Rahmen für Ausgaben einfach weiter. Wenn du da ein paar hundert Euro pro Monat für alltägliche Ausgaben verwendest, was sollte da schief gehen, bezahlt ist es ja eh (unwiderruflich, habe keine Möglichkeit der Erstattung gefunden). Alles andere wäre unnötig und ein weiterer Testlauf (der am Ende wohl auch nichts bringt).
Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Von der norisbank kam heute eine Mail, dass ich den aktuellen Preisen und Bedingungen zustimmen soll!
Das stand auch in der Mail:
WICHTIG: Die aktuellen Preise, zu denen Ihre Zustimmung erforderlich ist, entsprechen unverändert dem Ihnen zuletzt mitgeteilten Stand.

Im mitgeschickten PLV steht, dass das Top-Giro keinen Grundpreis hat, aber für Neuabschlüsse ab 27.01.2021 ein Grundpreis (3,90€, wenn weniger als 500 € mtl. eingehen.) berechnet wird. Warum wollen die meine Zustimmung, wenn sich für mich angeblich nichts ändert?
Hat noch jemand diese merkwürdige Mail erhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Kurz gesagt: nutze die bunq Karte in dem Rahmen für Ausgaben einfach weiter. Wenn du da ein paar hundert Euro pro Monat für alltägliche Ausgaben verwendest, was sollte da schief gehen, bezahlt ist es ja eh (unwiderruflich, habe keine Möglichkeit der Erstattung gefunden). Alles andere wäre unnötig und ein weiterer Testlauf (der am Ende wohl auch nichts bringt).
Meine Meinung.
Geb ich recht. Ich eröffne jetzt nichts neues mehr. Hab keine Lust mehr drauf. Wobei ich bunq jetzt erstmal außen vor lasse. Das Vertrauen ist weg. Mag auf den ein oder andern merkwürdig wirken, aber bunq erlaubt sich halt einen Schnitzer nach dem anderen. 1. Preise sind erhöht worden, 2. Abhebungen sind stark limitiert worden und 3. Wurden einige gute Features mit einem App-Update versteckt.
Wäre echt mal nett, von jemanden eine Meinung für die Vorauszahlungen zu hören, der rechtlich etwas Ahnung hat. Ist es erlaubt, dass bunq eine Vorauszahlung kassiert (ohne Anrecht auf Erstattung) und trotzdem die Konditionen zum Nachteil des Kunden anpassen darf? Ich meine, wozu zahle ich denn im Voraus?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@StefanBraun: Openbank hat sich in den letzten Monaten stabilisiert und sie wird (teils langsam) besser.
Wenn es dir um eine MC Debit geht und nicht ein Girokonto an sich, dann könntest du DiPocket nehmen, die Karte hat Offline-PIN, die über die App einstellbar ist und bei gesteckter Transaktion auf die Karte geschrieben wird. Es gibt Push-Benachrichtigungen in Echtzeit, die Anzeige von ausstehenden und abgeschlossenen Transaktion. Auch die Adresse des Händlers sowie Typ der Transaktion kontaktlos, gesteckt, online oder Automat wird angezeigt. Beim EUR-Konto kostet die Abhebung 0,75 €, aber man muss es nicht nutzen. Aufladung geht per SEPA-Überweisung an eine eigene PL-IBAN (die Konto dahinter kann wahlweise in EUR, PLN, GBP oder CHF geführt werden) oder per Kartenaufladung (offiziell kostet diese 0,60 €), aber habe diese noch nicht benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Wäre echt mal nett, von jemanden eine Meinung für die Vorauszahlungen zu hören, der rechtlich etwas Ahnung hat. Ist es erlaubt, dass bunq eine Vorauszahlung kassiert (ohne Anrecht auf Erstattung) und trotzdem die Konditionen zum Nachteil des Kunden anpassen darf? Ich meine, wozu zahle ich denn im Voraus?

War die Vorauszahlung nicht nur für die Metallkarte notwendig? Die hast Du ja bekommen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Wäre echt mal nett, von jemanden eine Meinung für die Vorauszahlungen zu hören, der rechtlich etwas Ahnung hat. Ist es erlaubt, dass bunq eine Vorauszahlung kassiert (ohne Anrecht auf Erstattung) und trotzdem die Konditionen zum Nachteil des Kunden anpassen darf? Ich meine, wozu zahle ich denn im Voraus?
Du hast für eine fest vereinbarte Leistung vorausgezahlt. Bunq muss Dir bei Leistungseinschränkung auch bei dem von Dir genutzten vorausgezahlten Produkt ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Du erhältst also vorausgezahltes Geld zurück.

An Deiner Stelle würde ich bunq darauf ansprechen. Blöd ist hier, dass Dein Vertragspartner im Ausland ist.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
War die Vorauszahlung nicht nur für die Metallkarte notwendig? Die hast Du ja bekommen.
Ich habe primär vorausgezahlt, um für 12 Monate die alten Konditionen (10 Abhebungen und 4 Abhebungen) zu haben. Die Metallkarte war nur ein "Nebenprodukt", dass dabei oben drauf gekommen ist.
An Deiner Stelle würde ich bunq darauf ansprechen. Blöd ist hier, dass Dein Vertragspartner im Ausland ist.
Das ist das blöde und ich habe noch Leute im Pack. Sollte bunq so handeln wie bei dem Forenmitglied, das bunq kritisiert hat (Kontokündigung mit Kontosperrung), ich weiß nicht, ob ich das tun möchte. Ich will es den 3en nicht antun, dass bunq auch deren Konten sperrt, nur weil ich auf mein Recht poche. Und zutrauen würde ich bunq im Moment vieles.