• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.473
5.466
ANZEIGE
Korrekt. Somit hat man praktisch unbegrenzt virtuelle Einwegkarten. Einfach nacheinander weg.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.473
5.466
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze die Karten nur mal für (Probe)Abos oder Bestellungen wo ich zu 100% weiß das es keine Retoure etc. gibt.
Im Revolut Thread hatte ich aber schon mal was davon gelesen, musst du vielleicht nochmal durchstöbern ob du etwas findest.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich möchte jemanden per PayPal.me Link etwas spenden. Der Empfänger hat sein PayPal Konto offenbar auf USD eingestellt. Allerdings finde ich keine Option, direkt USD zu senden. Ich kann nur einen € Betrag verwenden, der dann zu den grottenschlechten PayPal Kursen in $ umgerechnet und versendet wird. Allein bei 5 € sind es nur ca. 5,65 $ die ankommen. Allein da fehlen schon fast 0,30 $, die durch schlechte Wechselkurse bei PayPal versickern.

Edit: Hab die Lösung selbst gefunden: Im letzten Schritt vor der Kaufabwicklung kann man einstellen, dass der Kreditkartenanbieter umrechnen soll, was bei mir deutlich günstiger war. 1 € wären nur knapp 1,12 $ beim PP Wechselkurs gewesen, bei Wise waren es 1,17 $ (mit ca. 0,41 % Gebühr)
Schade finde ich, dass man keinen Standard festlegen kann (also immer den Kreditkartenanbieter umrechnen lassen). Wird wohl auch nicht kommen, da PayPal mit den grottenschlechten Wechselkursen gutes Geld verdient. Wenn man das jedes Mal (außer bei wiederkehrenden Belastungen, wo man das aber auch einmal in den Optionen erstmal festlegen muss, einzeln für jede wiederkehrende Belastung natürlich) einstellen muss, dann ist die Chance höher, dass man sich verklickt und PayPal umrechnet.
Wie ich diese DCC Seuche hasse. Da wird wirklich das Maximum aus Scheme Rules und Gesetzen rausgeholt, um den Gewinn zu maximieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn eine Bank die Kreditkarte bei Kündigung zurückfordert? Ich soll sie binnen einer Woche in einer Filiale abgeben...
Die HVB schafft es steht's noch sympathischer zu werden.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn eine Bank die Kreditkarte bei Kündigung zurückfordert? Ich soll sie binnen einer Woche in einer Filiale abgeben...
Die HVB schafft es steht's noch sympathischer zu werden.
Entweder denen den Gefallen tun oder per Mail informieren bzw. versichern, dass du sie schon vernichtet hast.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich sende keine Karten mehr zurück (habe es 2 mal gemacht) macht in meinen Augen wenig Sinn. Es sollte reichen, dass man der Bank versichert, die Karte durch mehrmalige Zerschneiden (sei es mit der Schere oder durch den Papierwolf gejagt) unbrauchbar gemacht zu haben. Was wollen die denn mit der Karte? Die landet doch in der Filiale sicher auch in einem Papierwolf mit Karteneinführung.
Naja, die HVB tut alles, um die Kunden noch mehr zu vergraulen
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Ich sende bei Ablauf oder Kündigung stets die Karten zurück. Schließlich sind Sie Eigentum der Bank und dann soll diese sich gefälligst um eine datenschutzkonforme Entsorgung kümmern!:idea:
 
  • Haha
Reaktionen: brausebad

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn eine Bank die Kreditkarte bei Kündigung zurückfordert? Ich soll sie binnen einer Woche in einer Filiale abgeben...
Die HVB schafft es steht's noch sympathischer zu werden.
Aufpassen, manche Banken berechnen dafür ein Manipulationsentgeld, wenn du der Aufforderung nicht nach kommst. Bei Cardcomplete (Miles and More Mastercard) sind das z.b. 40 Euro pro Karte.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich habe eine Idee, wenn du dich auf eine „schöne“ Art und Weise von denen verabschieden willst: Schicke es per Post unfrei. Damit, die es nicht ablehnen, könntest du noch auf dem Umschlag einen Vermerk „Eigentumsrückgabe“ schreiben. (Kein Wort, dass die Karte drin ist, sonst könnte man das als grobe Fahrlässigkeit betrachten und die Karte verschwinden lassen).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich habe eine Idee, wenn du dich auf eine „schöne“ Art und Weise von denen verabschieden willst: Schicke es per Post unfrei. Damit, die es nicht ablehnen, könntest du noch auf dem Umschlag einen Vermerk „Eigentumsrückgabe“ schreiben. (Kein Wort, dass die Karte drin ist, sonst könnte man das als grobe Fahrlässigkeit betrachten und die Karte verschwinden lassen).
Gibt es unfreie Sendungen überhaupt noch? Die wurden doch schon abgeschafft, afaik.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.048
1.429
Ich hatte die Karte bereits vernichtet. Die Aufforderung der HVB habe ich daher ignoriert. Ist schon einige Monate her. Bisher haben sie noch keine Gebühr für die ausbleibende Rücksendung verlangt.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Gab es das nicht früher auch mit (Prepaid-)SIM-Karten? Da wurde das Verlangen der Rücksendung doch durch Gerichte untersagt, oder?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
Dann würde ich denen zurück schreiben und fragen, warum sie meine Kündigung nicht gelesen haben. Dort steht doch, dass die Karte bereits entsorgt wurde. Insofern betrachte ich Ihre Aufforderung als gegenstandlos und die Angelegenheit als erledigt. Mfg. Fertig.