• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
ANZEIGE
Ich will meine Karten mehr zusammenfassen, weil es mir langsam zu unübersichtlich wird.
daher will ich meine Haupt-KK zur CoBa oder MeineBank verlegen, je nachdem was am Ende Hauptkonto wird.

Beide haben AEE und Abhebegebühren, wobei letztere mir egal sind.

nun wird eine andere Karte dafür weichen müssen. Dafür kommen AMEX (aktuelle Hauptkarte) oder Bank Norwegian in Betracht.
AMEX hat hohes Schattenlimit und Payback Punkte, Norwegian gratis Bargeld und kein AEE.

welche würdet ihr ersetzen? Wenn ich AMEX als Backup behalte wären die Punkte halt irrelevant weil dann ja eh kaum was drüber geht.
Ich würde die Bank Norwegian und die Amex behalten. Meinebank und Coba lohnen sich beide nicht. Kosten Geld und haben zu wenig Benefits.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich würde die Bank Norwegian und die Amex behalten. Meinebank und Coba lohnen sich beide nicht. Kosten Geld und haben zu wenig Benefits.
Stimme ich auch teilweise mit überein. Wenn man wirklich alle 3 Schemes möchte, Advanzia dazu. Die Kreditkarten von CoBa (teuer und eher schlecht) und Meine Bank (recht günstig, aber auch nur mäßig) lohnen sich nicht. AMEX ist eine sehr gute €-Zahlkarte mit Cashback, Norwegian fürs Abheben und Zahlen wenn Amex nicht geht, Advanzia ist das Backup (so würde ich das machen)
3 Kreditkarten sind zwar mehr als der Durchschnittsdeutsche, aber meiner Meinung nach auch nicht zu viel.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Was ist denn der Sinn dahinter? Ist es wirklich so schwierig zwei oder drei Karten zu managen oder hast du einfach nur Lust auf Änderung?

Also ich empfehle uneingeschränkt jedem:

Hol dir eine Crypto.com Karte mit 2 % Cashback
und lade diese mit einer VISA und MasterCard gebührenfrei auf, bei der du nebenbei noch was mitnimmst (z.B. Meilen, Hilton Punkte oder Amazon-Guthaben)

So erhälst du die 2 % Cashback von Crypto.com und zusätzlich noch Meilen/Punkte/Prämien für deine Umsätze.

Mit der crypto.com-Karte kannst du kostenlos Bargeld abheben und hast kein AEE (beides mit Limits).

Eine gute Credit, die ein Bonusprogramm hat und trotzdem 0 % AEE und kostenloses Bargeldabhebung ist eine Hilton Honors, sofern sie von einem DKB-Konto abbucht.
Ergänzungsweise oder alternativ kann jedem nur eine Barclay Visa angeraten werden. Wobei, wenn du eine Norwegian hast, ist auch diese vollkommen geeignet.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Die CoBa Karte wäre zumindest kostenlos. MB natürlich mit Gebühr.

und zum Grund: mir wird es z.T. einfach etwas unübersichtlich aktuell. Leider ist ja auch mit Amex MultiBanking unmöglich wegen dem 2FA, das würde auch schon helfen.

eine Advanzia habe ich, die wird rein für Haushaltsausgaben benutzt. Daher die Überlegung eine meiner zwei so genutzten Karten zu ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Suche eine Alternative zur MC gold der örtlichen Sparkasse mit ähnlich guten/schlechten Versicherungspaket.
Barclays Platinum, M&M...
Kann jemand von euch etwas empfehlen? Danke
Mastercard Gold der BW Bank, dann brauchst du kein Sparkassenkonto aber hast deren Kreditkarte, kostet aber auch 80 Euro als Einzelkarte (90 Euro das Double)
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
140
Lastschrift ist bei Amazon keine Selbstverständlichkeit. Man kann per Bankeinzug nicht zahlen, sondern man darf es. Im Internet sagen viele, dass der Bankeinzug nach einigen Kreditkartenzahlungen wieder funktionieren soll. Meine eigene Erfahrung hat es bestätigt.
Kurzes Update: Ich kann diese Erfahrung nun auch bestätigen. Nach einigen Kreditkartenzahlungen habe ich es jetzt mal wieder mit Bankeinzug getestet. Und siehe da: Es funktioniert. Ohne dass ich an den Einstellungen was verändert hätte, einfach nur durch abwarten. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Hat jemand von euch in der Vergangenheit (oder auch aktuell) Gehalt an das Smartbroker Verrechnungskonto erhalten? Falls ja, hat das die DAB in irgendeiner Weise gestört? Sie unterstützen ja auch Lastschrift, und auch sonst sind die Konditionen attraktiv. Karten habe ich ja eh schon vom Konto getrennt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Normalerweise dürfen Einzahlungen auf das Verrechnungskonto doch nur vom Depotinhaber erfolgen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Hat jemand von euch in der Vergangenheit (oder auch aktuell) Gehalt an das Smartbroker Verrechnungskonto erhalten? Falls ja, hat das die DAB in irgendeiner Weise gestört? Sie unterstützen ja auch Lastschrift, und auch sonst sind die Konditionen attraktiv. Karten habe ich ja eh schon vom Konto getrennt.
Lastschriften werden eingelöst + geduldet? Interessant. Ich habe das Smartbroker Verrechnungskonto bislang fast immer nur im Referenzkontoprinzip betrieben (aus Angst, der DAB würde das nicht gefallen und eine unschöne Reaktion [Kündigung] würde folgen).
Ausgehend geht es ja in jede IBAN.
Nachvollziehbar ist das natürlich schon teilweise, das als "Hauptkonto" zu nehmen, wenn man keine GC braucht und dafür anderweitig gute Karten (Barclays, Advanzia, TF, Wise, Revolut) hat. Es ist kostenfrei, hat recht großzügige Grenzen fürs Verwahrentgelt (nämlich 15 % vom Depotvolumen) und hat keinen SCHUFA Eintrag (was ja fast egal ist)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Lastschriften werden eingelöst + geduldet? Interessant. Ich habe das Smartbroker Verrechnungskonto bislang fast immer nur im Referenzkontoprinzip betrieben (aus Angst, der DAB würde das nicht gefallen und eine unschöne Reaktion [Kündigung] würde folgen).
Ausgehend geht es ja in jede IBAN.
Nachvollziehbar ist das natürlich schon teilweise, das als "Hauptkonto" zu nehmen, wenn man keine GC braucht und dafür anderweitig gute Karten (Barclays, Advanzia, TF, Wise, Revolut) hat. Es ist kostenfrei, hat recht großzügige Grenzen fürs Verwahrentgelt (nämlich 15 % vom Depotvolumen) und hat keinen SCHUFA Eintrag (was ja fast egal ist)
Korrekt. Und Geld steht bei einer Gelegenheit direkt zur Verfügung.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Shoop wird auch normal gutgeschrieben.
Erlöse von Ebay Kleinanzeigen auch.
Ich hab das Konto schon eine Weile, bis jetzt kam kein Hinweis.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Die einen finden gut das soviel mit dem Smartbroker Verrechnungskonto funktioniert, andere wiederum möchten am liebsten nur das Auszahlungen nur auf das Referenzkonto möglich sind und sonst nichts damit groß möglich ist. Ich persönlich mag auch schnell bei einem Broker kaufen zu können, käme aber nie auf die Idee das Verrechnungskonto als Gehaltskonto zu verwenden. Smartbroker bucht Zahlungseingänge sehr schnell und wenn ich Geld vor für nen Kauf vorhalten will, dann überweise ich das eben extra. Die "großzügige Grenze fürs Verwahrentgeld" (15%) ist ja letztendlich auch nur dann viel, wenn man ein sehr großes Depot hat.
Selbst wenn ich von nur 25.000€ Freigrenze bei anderen Banken ausgehe müsste man bei Smartbroker ein Depot von 166.666€ haben.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Man kann also über dieses Konto Lastschriften von jedem Drittkonto einziehen??!

Ich finde in meinem Smartbroker gar kene Option zur Lastschrifteneinlösung
Nein. Lastschriften werden von diesem Konto eingelöst. Nicht: Du kannst zu Lasten anderer Konten einziehen. Wenn als Gehaltskonto missbraucht, ist das Geld bei bedarf sofort verfügbar.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es ist sozusagen ein Zahlungsverkehrskonto?

Konnte man bei Smartbroker nicht von einem Referenzkonto Lastschriften einziehen?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Es ist sozusagen ein Zahlungsverkehrskonto?

Konnte man bei Smartbroker nicht von einem Referenzkonto Lastschriften einziehen?
Du kannst bei Smartbroker die Sparplansumme von jedem beliebigen Konto, auf deinen Namen, Geld per Lastschrift einziehen lassen.
Musst also nicht erst "kompliziert" das Verrechnungskonto ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Darum geht es doch gar nicht.
Wenn dich an meiner Antwort, welche dich ja gar nicht betroffen hat, etwas nicht gefällt, dann wäre es toll wenn du in einem ganzen Satz schreiben würdest was du genau meinst. Eigentlich wurde ja alles wesentliche inzwischen genannt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Wenn dich an meiner Antwort, welche dich ja gar nicht betroffen hat, etwas nicht gefällt, dann wäre es toll wenn du in einem ganzen Satz schreiben würdest was du genau meinst. Eigentlich wurde ja alles wesentliche inzwischen genannt.
Es geht darum, das Konto für den allgemeinen Zahlungsverkehr zu nutzen. Ancel hatte missverstanden, dass man Geld per Lastschrift von beliebigen Konto auf dieses Konto einzahlen kann. Von einem Sparplan hat niemand gesprochen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Es geht darum, das Konto für den allgemeinen Zahlungsverkehr zu nutzen. Ancel hatte missverstanden, dass man Geld per Lastschrift von beliebigen Konto auf dieses Konto einzahlen kann. Von einem Sparplan hat niemand gesprochen.
Und ich hatte Ancel geschrieben das man innerhalb eines Sparplan das Geld dafür von jedem beliebigen Konto, welches auf den eigenen Namen läuft, abbuchen lassen kann. Es handelt sich letztendlich um einen Verrechnungskonto eines Brokers, also ist mein Kommentar schon auch wichtig, weil man bei anderen Brokern die Lastschrift eben nicht von jedem x-beliebigen eigenen Konto einziehen lassen kann. Bei anderen Brokern geht das eben nur vom Referenzkonto.
Und nur weil Sparplan vorher niemand erwähnt hatte, darf ich das nicht erwähnen? Wohl kaum.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Das Smartbroker-Verrechnungskonto hat die volle Funktionalität eines privaten ZahlungsverkehrsKontos. Man kann dies jedoch auch in einer kastrierten Variante führen und nur Überweisungen auf Referenzkonten des Kontoinhabers erlauben (richtet Smartbroker/DAB auf Antrag ein), wenn man dies bei einem Depotverrechnungskonto besser findet. Das Konto ist nicht SICTfähig (weder passiv noch aktiv). Normale SEPA-Überweisungen gehen recht flott (aber es gibt schnellere Banken). Cut off für ausgehende externe SEPAs ist 16.30 Uhr, danach wird mit Valuta des Folgetags gebucht. Taggleich kommen SEPAs auf externen Konten an, wenn sie bis kurz vor 14 Uhr aufgegeben werden. Interne Überweisungen zwischen Smartbroker-Konten sowie Überweisungen zu Consors-Konten werden ohne Cut-off den ganzen Tag über gebucht (bei Smartbroke-Konten realtime, bei Consors-Konten neartime). Das OLB ist für ein ZahlungsverkehrsKonto allerdings spartanisch, doch die wesentlichen Features sind verfügbar.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Es gibt neben der nativen Microsoft-Aktie (ISIN US5949181045) noch die kanadische Version (ISIN CA59516M1041) als CDR (= quasi kanadische ADR). Warum entwickelt sich letztere so viel schlechter als das "Original"? Der Wechselkurs USD/CAD schwankt ja nicht so sehr.


 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Es gibt neben der nativen Microsoft-Aktie (ISIN US5949181045) noch die kanadische Version (ISIN CA59516M1041) als CDR (= quasi kanadische ADR). Warum entwickelt sich letztere so viel schlechter als das "Original"? Der Wechselkurs USD/CAD schwankt ja nicht so sehr.


Im großen und ganzen ist die Performance doch ähnlich. Aufgrund der geringeren Liquidität hast du halt größere spreads.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
ANZEIGE
Ich konnte bei der Post früher problemlos per Google Pay und Maestro zahlen. Das geht mittlerweile aber nicht mehr, unabhängig von der Filiale und dem Terminal. Kreditkarte ging ja per Mobile Payment dort ohnehin noch nie. Hat die Post echt die Acquirer-Verträge auf reine Girocard-Akzeptanz runtergesetzt?