Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
615
236
ANZEIGE
Ja, die ist auch kontaktlos, wird anscheinend immer gleichzeitig mit Pin First eingeführt.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Was passiert eig. wenn man bei Amex drei mal hintereinander die falsche PIN eingegeben hat und die Karte nicht mehr funktioniert, kann dann Amex die Karte wieder freischalten (oder kann man selber Online die Karte wieder freischalten) ?
Oder bekommt man dann eine neue Ersatzkarte mit neuer Kartennummer und Ablaufdatum ?

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
747
Es wäre auch einen Versuch wert, einen Automaten anzusteuern, der PIN Services anbietet, und "Unlock PIN" zu wählen.
Also PIN ändern geht scheinbar nirgendwo... Weder bei unzähligen Banken in Deutschland, als auch in den USA.

Ich finde diesen Umstand mehr als unangenehm da man mittlerweile bei jeder prepaid Karte seine eigene PIN hinterlegen kann und vor circa 5 Jahren ging das bei Amex auch!

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Also PIN ändern geht scheinbar nirgendwo... Weder bei unzähligen Banken in Deutschland, als auch in den USA.

Ich finde diesen Umstand mehr als unangenehm da man mittlerweile bei jeder prepaid Karte seine eigene PIN hinterlegen kann und vor circa 5 Jahren ging das bei Amex auch!
Welche BIN?

Ich kann nur berichten, dass die Änderung einer Amex Gold DE (BIN 375003) an einem Automaten der TSB Bank UK (im EKZ Elephant & Castle, London, UK) problemlos ging. Demnächst werde ich mal eine grüne Karte testen...

Es ist ja normal, viele Prepaid- und Debitgeschichten von Direktbanken sind mittlerweile auch kontaktlos und PIN first. Man will dort Support- und Missbrauchskosten sparen und die Leute zum Bezahlen (nicht Geldabheben) mit der Karte bringen. Bei einer Filialbank wie der Santander Consumer Bank schläft man noch tief und fest.

Die Sparkassen-Automaten in DE unterstützen nur die Änderung bei gruppeneigenen Karten. Für internationales PIN Services geht man nach Polen, Tschechien, Griechenland, UK, Irland...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Warum gibts in D so wenige internationale PIN-Services? Man hätte doch PIN-Services auch fürs ganze EC-Netz bauen können.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Eine UK-Centurion? Dann sollte man es ja wohl mal in good old Blighty probieren...

In Deutschland werden viele Dinge einfach nicht konsequent durchgezogen. Oder man verwendet eine veraltete lokale Alternative anstatt eines internationalen Standards.

Bitte unbedingt die anderen auch testen und berichten.
PIN Services ist so ein Ding, das oft nicht dokumentiert wird.
Ich konnte die PIN der Debit Mastercard der Bank Pekao (PL) auch an einem Pekao-Automaten ändern, nicht aber an einem Automaten der BZWBK, auch wenn letzterer dies angeboten hat.
Großbritannien scheint da echt am großzügigsten zu sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
747
Eine UK-Centurion? Dann sollte man es ja wohl mal in good old Blighty probieren...

Bitte unbedingt die anderen auch testen und berichten.
Nee.... ist eigentlich eine Europa übergreifende Centurion für Spezialfälle (Wohnhaft damals in Deutschland, Konten aber in Frankreich)

Schaue mal hier: https://www.americanexpress.com/icc/eurodollar/icc-benefits.html

Werde aber von Amex Deutschland betreut.

Da 10 Karten im ATM durch zu probieren ist mir irgendwie immer etwas peinlich.... Wirkt immer so, als würde man verzweifelt versuchen Geld abzuheben *g*

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.944
693
Da 10 Karten im ATM durch zu probieren ist mir irgendwie immer etwas peinlich.... Wirkt immer so, als würde man verzweifelt versuchen Geld abzuheben *g*
Solange niemand hinter Dir wartet, ist es ja kein Problem. Habe in Küstrin/PL und in Kensington (London) schon mal alle Karten durchprobiert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei Amazon habe ich sie hinterlegt. Wäre sonst zu umständlich die jedesmal neu einzugeben

C

CamillaNara

Guest
Kurze Frage: Das haut euch jetzt um ;) Ich habe keine Kreditkarte. Welche Kreditkarte lohnt sich den? Verreise nur 2-4 x im Jahr dafür länger und irgendwie hatte ich noch nie eine benötigt aber langsam wirds Zeit. Welche Kreditkarte ist den günstig? Einen Tipp bitte!

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Was passiert eig. wenn man bei Amex drei mal hintereinander die falsche PIN eingegeben hat und die Karte nicht mehr funktioniert, kann dann Amex die Karte wieder freischalten (oder kann man selber Online die Karte wieder freischalten) ?
Oder bekommt man dann eine neue Ersatzkarte mit neuer Kartennummer und Ablaufdatum ?

Danke erstmal für die Antworten.
Aber scheinbar hatte von euch noch niemand den Fall, oder ?

Wenn nicht, wie sieht es denn bei anderen Offline PIN Karten aus wenn die Karte nicht mehr funktioniert weil man drei mal die falsche PIN eingegeben hat ?

Können die von der Bank oder vom Kreditkartenunternehmen wieder freigeschaltet werden oder bekommt man eine komplett neue Ersatzkarte mit neuer Kartennummer und Ablaufdatum ?

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Soweit ich weiß, geht das bei der diba girocard, nicht aber bei der diba Visa.
Also vermute ich, dass es generell technisch geht.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.097
676
Sachsen
kann man die 3-Monatssperre der Viabuy-Karte (zbps. bei Edreams) mit einer Partnerkarte umgehen? Oder werden beide Karten gleichzeitig blockiert?