Bei Visa war es wohl, um eine klare Unterscheidung von garantiert Debit- zu potentiellen Kreditkarten zu ermöglichen. VPAY gab es ja noch nicht.Warum existiert die Trennung zwischen MasterCard Electronic und VISA Electron und den jeweiligen Debit Varianten mit entsprechenden Offlinelimits und Service Codes?
Sind (meistens) 7 Tage, manchmal 1 Tag länger (für mich keine Systematik erkennbar, wann das auftritt).Buche selten mit Lastschrift, vielleicht hat sich auch was geändert, aber bei mir waren es bislang 7 Tage.
Ist denkbar. Wäre auch sehr fair, wenn die "on-us transaction" für den Händler dann günstiger ist...Warum gibt es am Balkan oft gleich eine Armee von Terminals? Unterscheiden da die Banken beim Händler zwischen eigenen und fremden Karten?
Also nach dem Einkauf bei Rewe noch rüber zu Penny
Musste für den Kauf einer Plastik-Tragetasche für 0,10€ gerade echt die PIN meiner Girocard eingeben. Muss ich mir jetzt sorgen um meine Bonität machen oder macht Penny kein ELV mehr?
Sind (meistens) 7 Tage, manchmal 1 Tag länger (für mich keine Systematik erkennbar, wann das auftritt).
Die sind bestimmt Kunde bei einer Sparkasse und zahlen 0,40 € pro Buchungsposten ;-)DB Vertrieb fasst gerne mehrere Forderungen in einer Lastschrift zusammen.
Nein, bei Rewe natürlich mit Visa kontaktlos.Der Einkauf bei Rewe wurde mit der gleichen Karte und ELV bezahlt? Dann wundert es mich nicht, dass Penny die PIN verlangt hat.
Beide gehören zur Rewe-Gruppe und wickeln Zahlungen über den Rewe-eigenen Dienstleister ab. Da hat der Algorithmus für Betrugsvorbeugung angeschlagen (möglicherweise entwendete Karte: ungewöhnliches Bewegungsmuster von Rewe schnell zu Penny und untypischer Zahlbetrag bei Penny).
Nein. Mache ich auch nicht, weil die Rechnung meistens länger dauert. Über ich laufe nicht extra dort hin.
Hat schonmal jemand bei McDonalds im DriveIn/McDrive kontaktlos gezahlt? Habe über die Suche nichts gefunden und frage mich, wie das in der Praxis funktioniert. Wird einem dann ein Terminal gereicht oder die Karte gegrapscht?
Ich bin mal die Amex Akzeptanzstellen durch und mir ist eine Arztpraxis aufgefallen. Hat schon mal jemand als PKV-Patient eine Arztrechnung per Amex beglichen?
Hat schonmal jemand bei McDonalds im DriveIn/McDrive kontaktlos gezahlt? Habe über die Suche nichts gefunden und frage mich, wie das in der Praxis funktioniert. Wird einem dann ein Terminal gereicht oder die Karte gegrapscht?
Ich habe schon vor 6 Jahren in Australien beim Zahnarzt mit Kreditkarte gezahlt.Was war das für ein Arzt? Hier in München habe ich noch nie Abrechnung vor Ort erlebt, aber in anderen Gegenden Deutschlands soll das ja so üblich sein. In Praxen mit vielen Medizintouristen als Kunden oder allgemein bei Notdiensten, wo es auch mal Touristen hinverschlägt, stehen desöfteren Terminals rum. Ein Beispiel wäre z.B. der zahnärztliche Notdienst hier, der Visa und MC akzeptiert.
Klar, in anderen Ländern funktioniert das Versicherungssystem ganz anders, da muss man oft sofort auslegen und da sind KK natürlich praktisch.Ich habe schon vor 6 Jahren in Australien beim Zahnarzt mit Kreditkarte gezahlt.
In Deutschland haben auch viele Zahnärzte Terminals, weniger wegen PKV sondern wegen den Zuzahlungen der gesetzlich versicherten.
Was suchst du denn genau?Gibt es irgendwas für Privatkunden ohne TAN auf eigenes Risiko