Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
ANZEIGE
Ich denke es gibt da zwei CVM-Listen: Eine für kontaktlos & eine für kontaktbehaftet. Klingt schräg aber anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Die EMV-Daten werden Dich auch nicht viel weiter bringen. Da steht zwar drin dass Unterschrift gefordert war aber das weisst Du ja schon.

Genau, und bei der Signature-First Karte wurde bei über 25€ die PIN angefordert. Deswegen frage ich mich jetzt, ob es bei der PIN-First andersherum ist.
Leider zeigt Cardpeek die CVM-Liste nicht an, wenn ich versuche die Karte per NFC-Reader auszulesen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Die SMS-Benachrichtigung ist meiner Meinung nach etwas unzuverlässig in letzter Zeit. Das einzige wo es normal ist, dass keine kommen darf: Offline-Transaktion mit Amex kontaktlos.

Sonst kam die bei mir in letzter Zeit entweder gar nicht oder teilweise auch doppelt. Heute habe ich aber eine bekommen.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ist sowieso ein ziemlich veraltetes Medium, SMS und Mail auch. Wird Zeit dass es überall Push gibt.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
195
20
Nichts wichtiges, aber interessiert mich mal: ich beobachte normalerweise die Leute vor mir an der Kasse nicht, aber vorhin haben beide Kunden vor mir mit einer Karte (gesteckt, bei kaufland) gezahlt, blau und auf ihr prankte gross und in weiss "HELLO", ziemlich auffaellig. Was fuer eine Karte war das? KK oder eine girocard einer Bank?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Nichts wichtiges, aber interessiert mich mal: ich beobachte normalerweise die Leute vor mir an der Kasse nicht, aber vorhin haben beide Kunden vor mir mit einer Karte (gesteckt, bei kaufland) gezahlt, blau und auf ihr prankte gross und in weiss "HELLO", ziemlich auffaellig. Was fuer eine Karte war das? KK oder eine girocard einer Bank?

Hallobank (BNP Paribas)?

• Like
Reaktionen: Panoptica

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
195
20
Oh, okay, danke. Ich war bis vor 2 Jahren bei Cortal Consors, meine Karten sahen damals ganz anders aus und Hello Bank ist an mir vorbeigegangen ;)

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Meines Wissens nur Hello Bank, und unter der Marke treten sie im Ausland auf - aber nicht in Deutschland, wo sie als Consors Bank werben. Aber ich weiss ja nicht, wo Panoptica das beobachtet hat.

auf meiner schwarzen KK der consorsbank ist ne blause sprechblase mit weißer Schrift "Hello bank!". Die ist aber auch schon älter und da heißt sie noch cortal consors.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wenn ich mit meiner ING-DIBa Girocard zahle, steht bei den Abbuchungen der Händlername direkt drin.
Wenn ich z.B. per AppSelection oder in Holland mit der Maestro zahle, läuft die Abbuchung über First Data GmbH.

Wie genau anders läuft die Zahlung dann eigentlich? Also wer ist nicht bzw. zusätzlich beteiligt? Wäre nett, wenn das mal jemand skizziert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Wenn ich mit meiner ING-DIBa Girocard zahle, steht bei den Abbuchungen der Händlername direkt drin.
Wenn ich z.B. per AppSelection oder in Holland mit der Maestro zahle, läuft die Abbuchung über First Data GmbH.

Wie genau anders läuft die Zahlung dann eigentlich? Also wer ist nicht bzw. zusätzlich beteiligt? Wäre nett, wenn das mal jemand skizziert.

Bei der DKB ist es die Landesbank Hessen-Thüringen.

Ich denke, die werden das Clearing übernehmen bei Maestro/VPAY

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Gibts eigentlich einen Grund, warum man bei girocard Zahlungen das nicht sieht? Das Processing macht ja wohl kaum die Bank selbst oder?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Diese Karten (girocard co-badged) laufen alle über SEPA Card Clearing.

Die girocard-Akzeptanz funktioniert technisch ein wenig anders/einfacher - als eine geringfügig besondere besondere Lastschrift - als die grenzüberschreitende und ggf. eine Währungsumrechnung involvierende Maestro-Zahlung.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Gibt es einen guten Grund das Konto bei der comdirect zu behalten?
Kostenlos und uneingeschränkt Bargeld einzahlen kann ich bei der Commerzbank und abheben bei der dkb.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn man in dubiosen Gegen in der Eurozone (oder so) mit VPay abhebt, statt mit VISA abheben will, aber wozu gibts diese Magnetstreifenabkleber? Ansonsten fällt mir nix ein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Gibt es einen guten Grund das Konto bei der comdirect zu behalten?
Kostenlos und uneingeschränkt Bargeld einzahlen kann ich bei der Commerzbank und abheben bei der dkb.
Was heißt uneingeschränkt... DKB hat eben 50€ Mindestbetrag. Ansonsten kündige das Konto.

Inzwischen gibt es Direktbanken mit besseren Konditionen

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wenn man in dubiosen Gegen in der Eurozone (oder so) mit VPay abhebt, statt mit VISA abheben will, aber wozu gibts diese Magnetstreifenabkleber? Ansonsten fällt mir nix ein.
Von der Commerzbank hab ich eine Maestro, damit wäre ich international aber besser aufgestellt?

Habe auch noch ein anderes Konto mit vpay Karte. Versuche gerade auszudüngen

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Kann man mit der Commerzbank Girocard/Maestro kostenlos in der Eurozone abheben? Niemand braucht Direktbankkonten auch mit jeder normalen KK und jeder normalen Girocard kann man abheben, wenn man den teuren Preis zahlen will.