Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Mein Friseur war beim letzten Besuch sehr angetan von den 5ern.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Dann werde ich wohl das nächste Mal statt am Automaten vom Verbandsmitglied das DB-Reisezentrum nutzen? Wer denkt sich sowas aus?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die DB macht eben Dienst nach Vorschrift. Wenn der Verbund keine Kreditkartenakzeptanz bestellt hat, warum soll man am Automaten mehr von den 20% Provision an die Banken abgeben als nötig...

(Im gelobten Land sind die Provisionssätze wesentlich niedriger, da reden wir von ca. 2% bei Zeitkarten und 9% bei Fahrkarten der Bartarife. Aber da gibt es auch keine Staatsbahn mehr, die mehr Verkehrspolitik machen würde als die Verkehrspolitiker selbst...)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Mal ne Frage zur Dkb: Habe was umgetauscht und das Geld soll auf meine Visa Card zurückgebucht werden (Refund). Habe auch Kassenbeleg mit 20 073 Code hier.

Weiß jemand Wann die Dkb das gutschreibt? Das ist jetzt 4 Tage hier

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
613
236
Mal ne Frage zur Dkb: Habe was umgetauscht und das Geld soll auf meine Visa Card zurückgebucht werden (Refund). Habe auch Kassenbeleg mit 20 073 Code hier.

Weiß jemand Wann die Dkb das gutschreibt? Das ist jetzt 4 Tage hier

Es kann sein dass die Erstattung schon gebucht ist. Wenn die Erstattung z.B. am 15.02 erfolgt ist, steht diese bei Wertstellung 22 bzw. 23.01., also zum letzten Abrechnungsdatum. So ist es zumindest immer bei online Einkäufen so gewesen. Ist etwas blöd gelöst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Es kann sein dass die Erstattung schon gebucht ist. Wenn die Erstattung z.B. am 15.02 erfolgt ist, steht diese bei Wertstellung 22 bzw. 23.01., also zum letzten Abrechnungsdatum. So ist es zumindest immer bei online Einkäufen so gewesen. Ist etwas blöd gelöst.

Dann dürfte ich die ich ja unter ungebuchte Umsätze sehen. Und auf der jetzigen Abrechnung ist die Gutschrift nicht drauf und auch nicht online zu sehen.

Ich warte mal die nächsten 7 Tage ab, vielleicht tut sich ja was

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
613
236
War bei mir das letzte mal nicht bei den ungebuchten Umsätzen, hab mich schon gewundert bis ich dann gesehen hab, dass die Erstattung wohl schon längst gebucht ist. Aber vielleicht dauert es auch einfach ein paar Tage. Wäre interessant mit welchem Wertstellungsdatum die Erstattung von dir dann gebucht wird, eine Erstattung im Handel auf die Karte hatte ich bisher noch nicht. War mir aber auch immer ganz recht, da ich nur selten bei einem Geldautomaten vorbei schau und man so schnell an eine kleine Barreserve kommt.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Weiß jemand, warum es in DE Cashback im Supermarkt nur mit Girocard gibt? Die meisten Kreditkarten liefern beim Auslesen ja "Valid for domestic Cashback" & "Valid for international Cashback". Müsste doch also gehen.
Sind das vertragliche Gründe? Und wäre DAS nicht mal etwas für das Kartellamt ;) Schließlich hat GC damit ein Monopol in den Supermärkten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Weiß jemand welche lang pref die N26 Maestros haben? Örtliches EDEKA H5000 bietet mir dann immer explizite Auswahlliste an, was nicht so ganz stimmen kann

(Wäre aber lustig für Grapsch-Kassierer in anderen Märkten)

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich denke keine, sonst würde ja eine ausgewählt werden. Im zweifelsfall Englisch. Musste letztens beim China-Imbiss auch zwischen Deutsch und Englisch wählen

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich denke keine, sonst würde ja eine ausgewählt werden. Im zweifelsfall Englisch. Musste letztens beim China-Imbiss auch zwischen Deutsch und Englisch wählen
Im Zweifelsfall Englisch?
SEQR hat auch keine Language Preference, aber die Terminals in DE reden immer Deutsch mit mir. Ich glaube, dass dann auf die Standardsprache des Terminals zurückgegriffen wird.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Naja, ich habe die Erfahrung dass entweder gefragt wird, oder eben direkt englisch genommen wird.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Weiß jemand, was das konkret bedeutet? Welche Daten kann Amex einsehen, die VISA, MC und Co nicht sehen können?

Sicheres Zahlungssystem

Hinzu kommt: Alle Ihre Zahlungsvorgänge werden durch unseren sicheren Zahlungsprozess abgewickelt – sowohl bei Online-Einkäufen als auch im Geschäft. Denn anders als andere Kreditkartenanbieter haben wir Zugang zu Transaktionsdaten auf der Karteninhaber- und auf der Händlerseite. Das heißt, Unregelmäßigkeiten können schneller entdeckt und der Klärungsprozess angestoßen werden.
https://www.americanexpress.com/de/...de-securitycenter-fp-schutzvorbetrug-readmore

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das heißt, dass Amex sowohl Acquirer als auch Händler ist ("Dreiparteiensystem"), man auf dem kurzen Dienstweg (z.B. Kunde - Amex DE - Amex PL - Händler) eine Reklamation klärt und nicht langwierig und förmlich über mehrere unterschiedliche Dienstleister (z.B. der Kunde über die Berliner Sparkasse und Atos Worldline zu First Data Polen und der wieder zum Händler).

• Like
Reaktionen: HeinMück

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Weiß jemand, was das konkret bedeutet? Welche Daten kann Amex einsehen, die VISA, MC und Co nicht sehen können?
Vermutlich ist das reines Marketinggewäsch und bedeutet gar nichts. Es gibt eben keinen Acquirer & keine kartenausgebende Bank sondern nur: Händler - Amex - Kunde. Betrug versuchen alle zu vehindern. Dass da mehr Daten anfallen als in einem 4-Parteien-System glaube ich kaum.

• Like
Reaktionen: stefanscotland