Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Hallo! Eine kurze Frage an alle Nutzer der Consorsbank Visa (klassische Debit oder vielleicht auch gold).
In einem anderen Forum habe ich darauf keine sinnvolle Antwort bekommen!
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist die Akzeptanz gut?
Ist Visa Debit, keine Akzeptanzprobleme damit gehabt.
Im Ausland muss man doch meistens unterschreiben?
Hängt vom Land ab, meistens aber wohl.

—————
Jemand Erfahrungen, ob bei den LBB Visas mittlerweile kontaktlos funktioniert?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.930
2.508
Habe mit der Consors Debit in London Gatwick am Flughafen nicht meinen burger zahlen können. War ärgerlich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weiß jemand, ob man bei payleven oder sum up auch Kreditkarten Abbuchungen vornehmen kann, ohne die Karte einzulesen? (Telefon / Online-Buchungen).

Wir denken als Firma darüber nach, uns das zuzulegen. Da wir aber aktuell meist mit Rechnung / Überweisung arbeiten, möchten wir keine laufenden Kosten.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ist Visa Debit, keine Akzeptanzprobleme damit gehabt.

Hängt vom Land ab, meistens aber wohl.

—————
Jemand Erfahrungen, ob bei den LBB Visas mittlerweile kontaktlos funktioniert?

Mit der Amazon Visa geht es, bei über 25 Euro kommt dann die PIN-Abfrage, obwohl die Karte normalerweise mit Unterschrift funktioniert und es auf der Seite auch anders kommuniziert wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Weiß jemand, ob man bei payleven oder sum up auch Kreditkarten Abbuchungen vornehmen kann, ohne die Karte einzulesen? (Telefon / Online-Buchungen).

Wir denken als Firma darüber nach, uns das zuzulegen. Da wir aber aktuell meist mit Rechnung / Überweisung arbeiten, möchten wir keine laufenden Kosten.
Negativ. Gibt aber andere besser dafür geeignete Anbieter, zudem in den meisten Fällen wohl deutlich günstiger.

Mit der Amazon Visa geht es, bei über 25 Euro kommt dann die PIN-Abfrage, obwohl die Karte normalerweise mit Unterschrift funktioniert und es auf der Seite auch anders kommuniziert wird.
Danke. Glaube gowest (?) hatte mal berichtet, dass kontaktlos bei ihm nie funktionieren würde. Dann kann ich doch beruhigt die airberlin-Visa bestellen. Wenn auch nicht Advanzia-mäßig scheint man da ja auch nicht ganz so stark wie Amex zu filtern, zudem fehlt mir für die Amex dann doch der Use case.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wieviel teurer ist MC/VISA-Akzeptanz für den normalen Gastronom jetzt eigentlich in der Praxis?

Cafe Extrablatt z.B. hat bei uns nur Girocard (immerhin), aber keine KK. D.h. grundsätzlich Probleme mit Kartenannahme werden sie ja nicht haben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
An den Kosten liegt es sowieso nicht. Es ist einfach daemliches Provinzdenken seitens des Chefs.
Wieviel teurer ist MC/VISA-Akzeptanz für den normalen Gastronom jetzt eigentlich in der Praxis?

Cafe Extrablatt z.B. hat bei uns nur Girocard (immerhin), aber keine KK. D.h. grundsätzlich Probleme mit Kartenannahme werden sie ja nicht haben.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

https://www.cashforless.de beispielsweise als ein Anbieter mit öffentlichen Raten:

0.98% für alle Visa & MasterCard-Karten. girocard üblicherweise bei 0.21%, somit liegt man bei knapp 0,75 Prozentpunkte Aufpreis.

Also eigentlich fast geschenkt.

• Like
Reaktionen: derkamener

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
https://www.cashforless.de beispielsweise als ein Anbieter mit öffentlichen Raten:

0.98% für alle Visa & MasterCard-Karten. girocard üblicherweise bei 0.21%, somit liegt man bei knapp 0,75 Prozentpunkte Aufpreis.

Also eigentlich fast geschenkt.

Danke. Wie sieht das mit Maestro aus? Das steht nicht auf der Seite. Weil dann würde ich an meine Stammtankstelle immer damit bezahlen, tanke da nicht, sondern kaufe Kleinkram (Süßigkeiten, Getränke usw.) auf dem Weg zur Arbeit, falls das günstiger ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Danke. Wie sieht das mit Maestro aus? Das steht nicht auf der Seite. Weil dann würde ich an meine Stammtankstelle immer damit bezahlen, tanke da nicht, sondern kaufe Kleinkram (Süßigkeiten, Getränke usw.) auf dem Weg zur Arbeit, falls das günstiger ist.
Ist etwa zwischen MasterCard und girocard. Aber bei den Margen in der Tankstelle?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du musst es ja nicht lesen, wenn du nicht willst.
Außerdem finde ich dass bei 0,98 % oder noch weniger bei Girocard die Begründung "es wäre zu teuer" nicht mehr zieht. Alles Ausreden um den Staat und damit die Allgemeinheit zu bescheißen.
Gibst du eigentlich zu jedem Beitrag deinen unqualifizierten Mist dazu?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe nur gefragt, ob und wieviel teurer es ist. Ich habe nicht gesagt, was irgendwelche Gastronomen als Begründung nehmen. Darum ging es gar nicht.

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
65
36
Kann mir jemand sagen, wie schnell die LH Kreditkarte geliefert wird? Genauer, besteht die Chance, dass bei Bestellung heute und PostIdent morgen, die Karte noch bis Dienstag nächste Woche eintrifft?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Habe die LH Kreditkarte Ende April beantragt. Post Ident einen Tag später. Bis die Karte da war vergingen ca. 2 Wochen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Diesen Text habe ich in den AGB von Barclaycard zur "optionalen" Maestro-Karte gefunden:

3. Ohne Einsatz der persönlichen Geheimzahl (PIN):
a) Zum Einsatz bei Handels- und Dienstleistungsunternehmen an automa-
tisierten Kassen mit kontaktloser Bezahlfunktion im Rahmen deutscher und
fremder Debitkartensysteme.

Hat jemand die Maestro vom Barclaycard-Kartendoppel und kann mir sagen, ob diese tatsächlich Paypass hat, also kontaktlos funktioniert? oder ist das bislang ein nichtexistentes Feature das einfach nur auf dem Papier steht, und nur die Haupt(kredit)karte arbeitet kontaktlos?

vielen Dank ...

E

E190

Guest
Hier haben ja eine auch die ConsorsBank Visa im Einsatz: Gibt es die 0,10€ Gutschrift auch für Onlinzahlungen in ausl. Währung und "normale" Terminalzahlungen in nicht €? Besten Dank im Voraus

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe die Karte zwar nicht, aber bei Consors steht es doch ganz eindeutig dort: bis zu 100 Euro jährliche Prämie möglich durch 10-Cent-Gutschrift für jede Kartenzahlung (außer ELV mit der Girocard, weil das keine echte Kartenzahlung ist).

Bis zu 5,71€ gleicht die Gutschrift somit sogar das Auslandseinsatzentgelt aus.

• Like
Reaktionen: E190

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0

Aber leider beträgt der maximale Bonus 25€ pro Quartal. Die Rechnung funktioniert dann nur bei maximal 2,74 Zahlungen an einem durchschnittlichen Tag.

• Like
Reaktionen: E190

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
In MagStripe-only Karten lässt sich ja beispielsweise "Goods and services only" für den Einsatz kodieren. Weiß jemand, ob damit Cashback

1. im Ausland
2. bei den wenigen Händler in Deutschland mit Cashback mit nicht-girocard

geht?

E

E190

Guest
Ich habe die Karte zwar nicht, aber bei Consors steht es doch ganz eindeutig dort: bis zu 100 Euro jährliche Prämie möglich durch 10-Cent-Gutschrift für jede Kartenzahlung (außer ELV mit der Girocard, weil das keine echte Kartenzahlung ist).

Das ist der Vater des Gedankens, dank NFC ist die Karte damit super für kleine Beträge geeignet. Selbst bei 12€ hat man dann mit 0,9% ein sehr vernünftiges Auslandeinsatzentgelt.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Amino