Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Was ist die 3-stellige Zahl hinten bei Amex auf dem Unterschriftenfeld? Der CVC (oder wie das heißt) ist bei Amex doch das 4-stellige vorne.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hatte gerade ne Mag.-Stripe Transaktion mit AmEx am McD easy order. Ist das normal?

AS Proc Code war 00 022 00, was laut Max' Seite Mag-Stripe ist.
No CVM.

Liegt das am Terminal oder ist mein Chip kaputt?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
a) Darf bei einer Zahlung mit Amex der Ausweis durch das Kassenpersonal eingesehen werden?
b) Darf die Karte (Amex) in die Hand genommen werden?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Habe nur mal die deutschsprachigen Vertragspartnerbedingungen überflogen.
Da finde ich auf Anhieb nicht wirklich einen Hinweis auf Ausweiskontrolle bzw. Kartenaushändigung.

Mittelbar könnte man jedoch schliessen bzw. argumentieren:
a) Da AMEX von einem "Vorlegen" der Karte spricht, die Ablehnung offensichtlich beschädigter/veränderter Karten zwingend ist,
die Überprüfung auf solche Auffälligkeiten aktiv empfiehlt und über die Sicherheitsmerkmale der Karten informiert, dürfte das Aushändigen der Karte akzeptabel sein.
b) Da es kein allgemeines Ausweiseinsichtsrecht gibt, AMEX eine Ausweiskontrolle auch nicht explizit empfiehlt (sondern bei Verdacht den Anruf bei der Hotline) und eine aktive Identitätsüberprüfung (im Gegensatz zur Unterschriftsprüfung) auch kein Bestandteil der Akzeptanzrichtlinien ist (es gibt lediglich ein Übertragbarkeitsverbot, wenn ein anderer als der Karteninhaber vorlegt), dürfte das Verlangen eines Ausweisdokuments nicht statthaft sein, sondern die Zahlung sollte bei Bewerben der Akzeptanz gemäss den Akzeptanzrichtlinien durchgeführt werden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hatte gerade ne Mag.-Stripe Transaktion mit AmEx am McD easy order. Ist das normal?

AS Proc Code war 00 022 00, was laut Max' Seite Mag-Stripe ist.
No CVM.

Liegt das am Terminal oder ist mein Chip kaputt?
02: Entry Mode – Magnetic stripe read
80: Entry Mode – ICC fallback to magnetic stripe

Da wird ganz klar unterschieden. Brauchst den Chip also nicht zu putzen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Kann man eigentlich die PIN der ING-DiBa Girocard irgendwo ändern? Geldautomaten oder so? Weiß das wer?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Kann man eigentlich die PIN der ING-DiBa Girocard irgendwo ändern? Geldautomaten oder so? Weiß das wer?

Meines Wissens nach nicht. Am Ing-DiBa-Geldautomaten geht es definitiv nicht. Sparkasse ebenfalls nicht. Ob an irgendwelchen anderen Fremdautomaten - da bin ich auch gespannt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Änderungswunsch wird an Fremdautomaten erwartungsgemäß abgewiesen.
Ich habe auch noch nie einen eigenen Automaten der Consorsbank gesehen.

Die DAB Bank in München hatte einen Geldautomaten (lief wohl über die HypoVereinsbank) und einen Kassenschalter. Ich war da noch nie vor Ort, weiß also nicht, wie gültig das heute noch ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist in Japan online-Pin oder offline-Pin üblich, sofern der Händler EMV hat?

Mir ist aufgefallen, dass ein Händler, bei dem bei N26 die Aufforderung zur Pin-Eingabe kommt, eine reine online-Pin-Karte nur über Unterschrift annimmt. Sieht also nach reinen offline-Pin-Terminals aus, aber so wirklich glauben kann ich das nicht, weil offline-Pin eher in Ländern üblich ist, die sehr früh auf emv umgestellt haben...

M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Wenn du mir sagst wie ich das rausfinde?
War letztens in Japan.

Bei 7/11 und anderen CVS meist swipe, sonst auch oefters Chip+PIN. Habe meist mit N26 bezahlt, sofern sie nicht abgelehnt wurde.