Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Aber dann bloß nicht ausversehen über die Grenze, weil dann besteht eine ;)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
[Semi-OT]Man findet bei "NFC Geldbeutel" leider nur welche mit 100% Blocker, genau die will ich aber eben nicht.
Beim Stöbern im großen Online-Kaufhaus, hatte ich vor kurzem so etwas entdeckt. Innen Platz für 5-8 Karten die abgeschirmt werden, vorne (und hinten?) ein Steckfach für eine Karte zum "draufklatschen". Leider finde ich das Ding im Moment nicht wieder. Sollte ich wieder darüber stolpern, werde ich es hier kundtun.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher und sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Und Personalausweis daheim lassen.
Sorry, kommt nicht infrage. Klar, es besteht keine Pflicht zum Mitführen, aber es erleichtert im Falle eines Falles - und das kann eine einfache verdachtsunabhängige Personenkontrolle sein - vieles.

Außerdem muss ich ihn aufgrund der Tarifbestimmungen des MVV mitführen, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre.

Und wenn man ihn immer dabei hat, kann man ihn auch nicht so leicht vergessen. Beim MVV kann man ihn noch nachreichen und eine kleine Bearbeitungsgebühr zahlen, eine Prüfung an der Uni müsste ich nachschreiben, wenn ich den Ausweis vergessen habe.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn bei einer Swift-Überweisung der Empfänger die Gebühren trägt, könnte man jemand theoretisch mit 1ct Swift-Überweisungen bombardieren und der Empfänger sitzt dann vor einem Berg Gebühren?

• Like
Reaktionen: sk9

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
748
Wenn bei einer Swift-Überweisung der Empfänger die Gebühren trägt, könnte man jemand theoretisch mit 1ct Swift-Überweisungen bombardieren und der Empfänger sitzt dann vor einem Berg Gebühren?
Sind Swift Überweisungen nicht kostenfrei wenn sie unter der Höhe der Gebühr liegen?

Also müsstest jedes mal mit min. 10 - 15 Euro bombardieren, was beim Empfänger Plus/Minus/Null ergibt.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Hat jemand einen link parat, wo man sich Geldautomaten mit Pin Services anzeigen lassen kann?
Bei dem MasterCard ATM locator finde ich diese Option nicht und google hat mich gerade auch nicht weiter gebracht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Auch dort finde ich keine Option danach zu filtern?. Kann ich dort dann auch von MasterCard den PIN ändern?
Kann ich denn dort von allen VISA Karten den PIN ändern? Wie zB. DKB oder Santander?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
GD9pTpo.png

Sehe da diese Option in diesem ATM Locator.

Der Locator ist nicht 100% genau, ausländische Karten werden nicht immer unterstützt, MasterCards eventuell auch nicht.
Die Karte selber muss es aber auch unterstützen, DKB und Santander können es beide nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Wir hatten hier doch mal etwas bezüglich der Nichtakzeptanz von Maestro und anderen Schemes in Berliner Ämtern:

In Hamburg sieht es leider nicht viel besser aus, es werden lediglich "ec"-Karten akzeptiert ;)
Finde leider auf die schnelle nur einige der entsprechenden Beiträge, hat hier jemand zufällig noch die Richtlinie im Kopf, nach der dies eine Ausländerdiskriminierung darstellt?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Mal so eine Frage an die Kunden von Consors:

BNP Paribas (Consorsbank) und die Deutsche Bank nehmen ja beide an der Global ATM Alliance teil.

Ist es eigentlich möglich, dann mit der Consorsbank girocard an dem Deutsche Bank Automaten kostenfrei Bargeld zu beziehen?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
Ist es eigentlich möglich, dann mit der Consorsbank girocard an dem Deutsche Bank Automaten kostenfrei Bargeld zu beziehen?
Obwohl ich die Karte zuhause herumliegen habe, habe ich sie noch nie benutzt. Zum kostenlosen Abheben von Bargeld nutzt der Consors-Kunde weltweit die Visa-Karte.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7

BNP Paribas (Consorsbank) und die Deutsche Bank nehmen ja beide an der Global ATM Alliance teil.

Ich vermute ohne App Selection wird es nicht gehen, da Consorsbank ja nicht in der CashGroup ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE

Ging noch vor einiger Zeit nicht.

Die Global ATM Alliance ist ja ein Ding, das im Ausland greift, nicht im Inland.

Es gibt ja auch sowohl Deutsche Bank als auch BNP Paribas in Polen... aber das bringt den jeweiligen Kunden im selben Land auch nix ;)

• Like
Reaktionen: tcu99