M
monk
Guest
ANZEIGE
Über 6 Monate hinweg. Zuerst kleinere Beträge ab 500 €, dann immer höhere ausprobiert. Das höchste waren mal 6.000 €. Vorher hatte ich maximal 500 € im Monat regulär verfügt, war selbst überrascht über das hohe Schattenlimit.Interessant! Darf ich fragen, innerhalb welchen Zeitraums du das gemacht hast? So hohe Beträge würde ich persönlich nicht senden, u.a. weil ich glaube, dass mein Schattenlimit gar nicht so hoch wäre. Mehr als 2,5k/Monat habe ich noch nie umgesetzt bisher. Was hatte sich dann noch ergeben? Bist du noch Kunde?
Nach der Sperrung wollten sie Gehaltsnachweise und meinten am Telefon, die Ausgabenhöhe passt nicht zu meinem angegebenen Verdienst. Dann noch nachgebohrt, was ich denn an die Verwandten da bezahlt habe. Und ob ich weiß, dass ich kein Bargeld darüber indirekt verfügen darf. Ich hab dann irgendwann zugegeben, es ging mir nur um die Punkte.
Dann haben wir uns geeinigt, dass die Karte wieder freigeschaltet wird, wenn das nie wieder vorkommt. Seit dem mache ich das auch nicht mehr über die Amex, gibt ja auch noch andere Karten mit Cashback
Habe aber sogar noch den Hinweis bekommen: hätte ich gesagt, ich zahle beispielsweise privat eine Küche in Raten ab, dann wäre es okay gewesen. Nur eben das Hin und Her überweisen ist nicht in Ordnung.