Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
ANZEIGE
Es gab hier letztens irgendwo einen Post, den ich auch mit langem Suchen nicht mehr finde.
Es ging darum in welchen Supermärkten / Discountern man Bargeld mit Kreditkarte / Maestro, also ohne Girocard, beziehen kann. Hat jemand noch die Übersicht?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Hat hier noch jemand das Problem, dass er sich in seinen deutschen Dinersclub Account nicht anmelden kann? Bei mir erscheint seit Samstag immer die Meldung, dass das E-Konto nicht verfügbar ist

Edit: geht wieder

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
837
155
würde die Green Card am Besten passen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnen würde, mich werben zu lassen
wenn du die green über eine Kundenwerbung beantragst, dann entfällt allerdings das Membership Rewards Programm und müsste gegebenenfalls für 30€ aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.101
2.308
kurze Frage:

wie lange dauert es bis die Willkommensmeilen bei M&M drauf sind? Habe die LH Gold MC Anfang Februar bestellt. Bis jetzt nichts, auch nicht der versprochene AVIS-Voucher etc.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Weiß jemand, ob man bei der neuen Filiale der Reisebank im Hbf Muc (OG) Dollar aus dem ATM beziehen kann?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
kurze Frage:

wie lange dauert es bis die Willkommensmeilen bei M&M drauf sind? Habe die LH Gold MC Anfang Februar bestellt. Bis jetzt nichts, auch nicht der versprochene AVIS-Voucher etc.

Letztes Jahr ging es innerhalb von 2 Wochen. Aber dieses Jahr gab es da wohl einige Verzögerungen. Aber nach 2 Monaten kann man auch mal nachfragen. Den Gutschein hatte ich auch nicht automatisch bekommen. Musste über den Support anfragen, dann gab es den Promo Code, den man bei Avis eingeben muss, worauf es dann den Gutschein von Avis direkt gab.

• Like
Reaktionen: joubin81

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Barzahlen dürfte bei Real auch direkt an den normalen Kassen gehen, oder? Besteht seitens der Kassierer*in dabei die Möglichkeit, beim Checkout Kartenzahlung anzutippen? Dann würde ich mal probieren, die 0%-100€-Aufladung von Fidor per KK mitzunehmen und spare mir den Gang zum ATM davor...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Barzahlen dürfte bei Real auch direkt an den normalen Kassen gehen, oder? Besteht seitens der Kassierer*in dabei die Möglichkeit, beim Checkout Kartenzahlung anzutippen? Dann würde ich mal probieren, die 0%-100€-Aufladung von Fidor per KK mitzunehmen und spare mir den Gang zum ATM davor...

Das geht ganz offiziell. Dass Du da Geld im Kreis buchst sieht man dem Barcode auch nicht an.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das geht ganz offiziell. Dass Du da Geld im Kreis buchst sieht man dem Barcode auch nicht an.
Da es bis 100€ ja nichts kostet, ist es eine gute Alternative zu PPF oder anderen Diensten. Nur wenn sie an der Kasse dann auf Bargeld besteht, brauche ich es nicht. Das kann ich nämlich auch so abheben und dann bar bezahlen... Hast du mit Karte an der normalen Kasse schon mal ausprobiert?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei real gehen für barzahlen.de auch Kreditkarten. Nicht jeder real hat SB-Kassen. Es gibt da eine Übersicht welche Ketten welche Zahlungsarten annehmen. Ich glaube die steht auf so manchem Zahlschein. Online konnte ich es jetzt gerade nicht finden. Ne, ausprobieren musst Du es schon selbst. Aber mir wurde hier im Forum schon mal bestätigt das es bei real geht während man bei Penny nur mit girocard/Maestro/vpay zahlen könne obwohl der für den Einkauf inzwischen auch Kreditkarten nimmt.

(https://www.vielfliegertreff.de/kre...ragen-schnelle-antworten-273.html#post2863994)

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei real gehen für barzahlen.de auch Kreditkarten. Nicht jeder real hat SB-Kassen. Es gibt da eine Übersicht welche Ketten welche Zahlungsarten annehmen. Ich glaube die steht auf so manchem Zahlschein. Online konnte ich es jetzt gerade nicht finden. Ne, ausprobieren musst Du es schon selbst. Aber mir wurde hier im Forum schon mal bestätigt das es bei real geht während man bei Penny nur mit girocard/Maestro/vpay zahlen könne obwohl der für den Einkauf inzwischen auch Kreditkarten nimmt.

(https://www.vielfliegertreff.de/kre...ragen-schnelle-antworten-273.html#post2863994)

Danke, werde es bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Gibt es eigentlich eine Übersicht bei welchen deutschen Banken bei der Girocard auch die Maestro bzw VPay Anwendung Kontaktlos funktioniert oder weiss das jemand?

S

sir_hd

Guest
Gibt es eigentlich eine Übersicht bei welchen deutschen Banken bei der Girocard auch die Maestro bzw VPay Anwendung Kontaktlos funktioniert oder weiss das jemand?

Übersicht ist mir nicht bekannt.

Bei folgenden Banken weiß ich es zumindest...
-Deutsche Bank (GC + Maestro kontaktlos - zumindest auf meiner Karte wird immer Maestro bei kontaktloser Zahlung bevorzugt (y))
-comdirect (GC + VPay kontaktlos, VPay aber wohl Berichten auf Twitter etwas buggy)
-ING (GC + Maestro kontaktlos seit etwa Oktober 2018)
-Sparkasse (laut Mitarbeiter von S-Pay auf Twitter beginnt "jetzt" die Ausgabe von Girocards mit co-badge kontaktlos inklusive)

Dann selbstverständlich die reinen Maestro Karten von N26, Revolut oder bunq.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Übersicht ist mir nicht bekannt.

Bei folgenden Banken weiß ich es zumindest...
-Deutsche Bank (GC + Maestro kontaktlos - zumindest auf meiner Karte wird immer Maestro bei kontaktloser Zahlung bevorzugt (y))
-comdirect (GC + VPay kontaktlos, VPay aber wohl Berichten auf Twitter etwas buggy)
-ING (GC + Maestro kontaktlos seit etwa Oktober 2018)
-Sparkasse (laut Mitarbeiter von S-Pay auf Twitter beginnt "jetzt" die Ausgabe von Girocards mit co-badge kontaktlos inklusive)

Dann selbstverständlich die reinen Maestro Karten von N26, Revolut oder bunq.

-HVB
-Targobank VPay
-Norisbank

eventuell Postbank

• Like
Reaktionen: CloudHopper

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Weiß jemand, wie man Payback Pay im Kundenkonto kündigen kann? Mittlerweile wurde meine hinterlegte Bankverbindung freigeschaltet, im Laden schlägt die Bezahlung aber immer noch fehl. Natürlich findet man auf der Website und in der App nicht die Möglichkeit, Pay zu kündigen. Man kann nicht mal die Bankverbindung löschen oder irgendwo das Lastschriftmandat widerrufen.

Geht wohl nur postalisch?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.257
864
Ich nutze Paypal nur höchst selten und habe daher keine Erfahrung, wie dort Rückzahlungen bei hinterlegter KK abgewickelt werden.

Konkreter Fall: ich habe eine Zahlung mangels Alternative mittels Paypal abgewickelt. Paypal hat das Geld sofort über die hinterlegte Amex gebucht, KK-Abrechnung der Amex und Abbuchung von meinem Giro sind bereits erfolgt. Zwei Wochen später hat der Händler das Geschäft storniert und eine Rückzahlung der kompletten Summe über Paypal veranlasst (sehe ich in der Paypal-Aktivitätsübersicht). Ich habe jedoch kein Guthaben auf dem Paypal-Konto. Hat Paypal die Rückzahlung direkt auf das Amex-KK-Konto weitergeleitet?

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
ANZEIGE
Ja, bei einer Erstattung einer Zahlung, die über Kreditkarte abgewickelt wurde erstattet PayPal das Geld auf die Karte zurück. Dauert ein zwei Tage dann solltest du es im Amex Konto sehen können.

• Like
Reaktionen: LaNeuve