Längster bzw. Weitester Flug LH Narrowbody

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
ANZEIGE
Es gab jedoch mehrere Versionen diese A300.
Diejenigen mit den alten C Langstreckensitzen (wie im Foto) und diejenige mit den normalen alten Kurzstreckensitzen.
Diese waren vor allem in der Business vorne sehr eng, da es damals noch kein freien Nachbarsitz in der C gab.
Diese A300 ist meist FRA-LHR oder FRA-HAM/MUC geflogen.
War das damals 2-3-2 oder sogar 2-4-2? Kann mich gar nicht mehr genau erinnern. War aber auf jeden Fall grottig und fürchterlich eng.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.025
Die Interkont-Version "ABA" hatte 10 F in 2-1-2, 54 C in 2-2-2 und 136 Y in 2-4-2.

Beim A310 Interkont ("313") waren es 12 F in 2-2-2, 40 C in 2-3-2 und 117 Y in 2-4-2.

A300 ("AB6") und A310 ("314") Kont waren durchgaengig 2-4-2 mit Vorhang; 270 bzw. 222 Sitze.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Ihr könnt ja gerne mit anderen Carriern via XY länger fliegen wenn ihr dort hinwollt statt hier rumzuheulen, oder einfach den Preis zahlen und gut is. Nennt man dann "Marktfreiheit" aus Angebot und Nachfrage. Ändern wirds jedenfalls nix, solange die Mühle profitabel fliegt, gut gebucht ist und es praktisch keine direkte Konkurrenz gibt ohne den Zwischenstopp. =;
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ihr könnt ja gerne mit anderen Carriern via XY länger fliegen wenn ihr dort hinwollt statt hier rumzuheulen, oder einfach den Preis zahlen und gut is. Nennt man dann "Marktfreiheit" aus Angebot und Nachfrage. Ändern wirds jedenfalls nix, solange die Mühle profitabel fliegt, gut gebucht ist und es praktisch keine direkte Konkurrenz gibt ohne den Zwischenstopp. =;
Zum tausendsten mal.
Nicht jeder kommt aus FRA oder MUC.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056 und Rambuster

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Nichts als Ausreden. Damit implizierst du, dass alle Airlines, die ein anderes Konzept als die LH auf einem Teil der Kont Flotte haben, insolvent sind. Komischerweise sind sie es nicht. Bei intelligenter Planung ist es sehr wohl möglich, einige umgerüstete A321 auch nur auf bestimmten Strecken einzusetzen. Kriegen andere Airlines, wie BA zB, ja auch hin. Und BA hat auch eine große Kont Flotte. Es ist nicht so, dass LH nicht kann, LH will nicht.

Natuerlich koennet LH das machen, aber darum geht es och nicht. Die Frage muss lauten warum sollten sie das machen. Sie könnten auch alle Flieger nur mit F Sitzen ausrüsten und diese dann als C und Y verkaufen aber ob das sinnvoll wäre?.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
Natuerlich koennet LH das machen, aber darum geht es och nicht. Die Frage muss lauten warum sollten sie das machen.
Warum? Weil man als irgendwann 5 Sterne-Airline das machen kann! Um vielleicht dem Kunden etwas zu bieten? Um den Kunden vielleicht zufrieden zu stellen? Diesen Anspruch hat doch LH. Aber dann für die Business Class MUC-CAI-MUC 1850 Euro, oder MUC-GYD-MUC 1950 Euro auf Eco-Gestühl aufzurufen, ist einfach eine Frechheit für dieses Kabinenprodukt. 16, 20, oder 24 Recliner in der C und das Preis-/Leistungsverhältnis wäre etwas angemessener. Oder sie könnten die Premium Eco vorne verbauen. Das wäre dann immer noch bequemer, als der Campingstuhl.

Sie könnten auch alle Flieger nur mit F Sitzen ausrüsten und diese dann als C und Y verkaufen aber ob das sinnvoll wäre?.
Das hat doch auch niemand verlangt!:rolleyes: Sie könnten aber auch das ganze Premiumgedöhns abschaffen und nur noch Y durch die Luft schaukeln. Spart sich die LH ein Haufen Launsches und vieles weitere mehr...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zufriedene Kunden sind aus meiner Sicht ja doch irgendwo recht sinnvoll.

Warum? Weil man als irgendwann 5 Sterne-Airline das machen kann! Um vielleicht dem Kunden etwas zu bieten? Um den Kunden vielleicht zufrieden zu stellen?

Kundenzufriedenheit ist bei gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen lediglich Mittel zum Zweck. Besonders bei großen börsennotierten ;)

Es geht darum, dass möglichst viel Gewinn gemacht wird. Und da gilt es Aufwand und Kundenzufriedenheit in Balance zu bringen.

Und Balance heißt in diesem Fall, dass die Kunden gerade zufrieden genug zur Gewinnoptimierung sind.

Keine Fluggesellschaft hat was davon, zu hohen Kosten selig lächelnde Leute durch die Gegend zu gondeln.

Wobei - die bei der LH haben ja eh keine Ahnung...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58

Das mag sein - ist auf meiner No Fly Liste...

Zu viel Zwischenfälle für meinen persönlichen Geschmack - und so lange es Alternativen dazu gibt... Wenn auch jetzt gleich die Retour Kutsche hinsichtlich Service etc kommt - Sicherheit geht mir allem anderen vor...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...Sicherheit geht mir allem anderen vor...
Dann solltest du in Zukunft zu hause bleiben.
Wenn nicht empfehle ich Gummistiefel falls man vor dem Start im Matsch landet.
PS: Will dir ja auch gerecht werden, bei deinen Sicherheitsbedenken.

Und wie sieht es eigentlich aus wenn du von CAI nach TLV musst. Da Fliegst du sicherlich über FRA, MUC oder ZRH.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Zufriedene Kunden sind aus meiner Sicht ja doch irgendwo recht sinnvoll.

Was man braucht sind langfristig Kunden die bereit sind das Produkt zu dem angebotenen Preis zu buchen. Wenn das bei LH der Fall ist, warum sollten Sie dann etwas ändern, bloss weil ein paar armchair CEOs glauben es sei sinnvoll oder wünschenswert.......... Ohne detaillierte interne Daten kann hier wohl niemand auch nur annähernd beurteilen was die beste Lösung ist.......
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Dann solltest du in Zukunft zu hause bleiben.
Wenn nicht empfehle ich Gummistiefel falls man vor dem Start im Matsch landet.
PS: Will dir ja auch gerecht werden, bei deinen Sicherheitsbedenken.

Und wie sieht es eigentlich aus wenn du von CAI nach TLV musst. Da Fliegst du sicherlich über FRA, MUC oder ZRH.

Danke wärmstens für die Hilfestellung... Keine sachdienliche Argumente zur Hand gehabt ??? :rolleyes: Was für ein Kindergarten...

Wäre gut auch den Post ganz zu lesen und vor allem zu verstehen :idea: so lange es Alternativen gibt - so versuche ich uA. TK zu vermeiden. Es gibt sicherlich auch Ziele wo es keine Auswahl gibt aber da fliegt dann auch nicht TK hin...

Ich gehe so gut wie nie nach TLV und CAI zeitgleich - jedoch damals, so gab es ne vernünftige Verbindung über AMM um das zu überbrücken oder wenn nach Sinai - dann auch über Eilat und mit dem Taxi an die Grenze bei Taba ...BTW AMM ist auch gut wenn von BEY nach TLV oder VV...

Neugierig bin ich ja schon wie DU von DXB nach TLV kommst ???

Muss in ein paar Std von BOM nach DXB - ne nicht über FRA sondern mit EK...
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Was für ein Kindergarten...
Schon mal in den Spiegel geschaut. Wer hat noch mal damit angefangen?
Und wo habe ich was von EK geschrieben. Wer aber auf die Signatur antworten muss, leidet anscheint unter Verfolgungswahn...

PS: Dann solltest du dich auch mit @ek046 anlegen und euch nicht gegenseitig auf die schulter klopfen.

Neugierig bin ich ja schon wie DU von DXB nach TLV kommst ???
Mit dem Flugzeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH 056

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Schon mal in den Spiegel geschaut. Wer hat noch mal damit angefangen?
Und wo habe ich was von EK geschrieben. Wer aber auf die Signatur antworten muss, leidet anscheint unter Verfolgungswahn...

PS: Dann solltest du dich auch mit @ek046 anlegen und euch nicht gegenseitig auf die schulter klopfen.

Kleiner Vorschlag - don't give up your daytime job, als Psychologe wirst Du nicht reich werden bei derartiger vermeintlicher Befunde zum Geisteszustand anderer....

Mit dem Flugzeug...

Cute - gabs heute nen Kasper zum Frühstück - und nun mal Butter bei de Fische - ohne Hijack sicherlich nicht direkt...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
300x250
Kleiner Vorschlag - don't give up your daytime job, als Psychologe wirst Du nicht reich werden bei derartiger vermeintlicher Befunde zum Geisteszustand anderer....
Warum so gereizt? Das belastet nur dein Herz. Und das bei deinem Sicherheitsbedürfnis.

Cute - gabs heute nen Kasper zum Frühstück - und nun mal Butter bei de Fische - ohne Hijack sicherlich nicht direkt...
Der Kasper scheinst du zu sein.
Wer schreibt den was von einem Direktflug? Auch bei Umsteigeverbindungen sitzt man im Flugzeug.
Ach sind wir heute wieder Schwerfällig. Oder ist es doch der Geisteszustand...