Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Der hat andere Landeklappen. Vermutlich auch andere Software für höhere Startmasse.
Das sind aber alles Dinge, die für den T/O relevant sind. Die MTOM ist ja deutlich größer. Das Max. Landing weight ist gleich.

Auch die geänderten Klappen dienen dazu, die T/O Speeds und die Steigraten bei großen Gewichten zu verbessern. Das ist bei der Landung alles nicht relevant.

Airbus hat ja inzwischen einiges zur Tail Strike Verhinderung eingebaut. Es gibt eine Anzeige des kritischen Pitch Bereichs usw. Hilft aber bei grober Misshandlung auch nicht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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11.742
irdisch
Das wissen wir beide wohl nicht genauer? Das Flugverhalten wird per FBW gefühlt möglichst "gleich" gemacht, auch wenn sich real Dinge geändert haben. Wie weit es wirklich ausgebügelt ist, wird sich zeigen. Außerdem ist die neo-FBW-Software generell neu für andere Hardware. Auch das kann Unterschiede im Detail bewirken.
 
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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.434
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Das wissen wir beide wohl nicht genauer? Das Flugverhalten wird per FBW gefühlt möglichst "gleich" gemacht, auch wenn sich real Dinge geändert haben. Wie weit es wirklich ausgebügelt ist, wird sich zeigen. Außerdem ist die neo-FBW-Software generell neu für andere Hardware. Auch das kann Unterschiede im Detail bewirken.
Na ja, man wird sehen.

Ausgeliefert sind schon über 1800 A21N.

Vielleicht führt auch die reine Stückzahl zu mehr solchen Vorfällen.

Der Wizz Zwischenfall war initial durch einen zu späten Flair verursacht. Dadurch ist das Flugzeug gesprungen und dann mit dem Heck aufgesetzt. Kann man gut im Video sehen.
 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
860
768
Das wissen wir beide wohl nicht genauer? Das Flugverhalten wird per FBW gefühlt möglichst "gleich" gemacht, auch wenn sich real Dinge geändert haben. Wie weit es wirklich ausgebügelt ist, wird sich zeigen. Außerdem ist die neo-FBW-Software generell neu für andere Hardware. Auch das kann Unterschiede im Detail bewirken.
Für mich ganz klar ein fliegetischer Fehler, da kann die Software gar nichts für.
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.975
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IndiGo hat die ersten A321XLR Strecken bekannt gegeben: Delhi - Athen und Mumbai - Athen jeweils 3/7 ab Januar 2026. Aegean Airlines plant ab März 2026 Athen mit Delhi zu verbinden (5/7 mit A321XLR) und ab Mai Athen mit Mumbai zu verbinden (3/7 mit A321XLR). Beide Airlines haben heute ein MoU für eine Codeshare Partnerschaft unterzeichnet.
IndiGo has already announced its plans to operate direct flights to Athens starting early January 2026, while on the other hand, AEGEAN, has also announced flights to India by March 2026. IndiGo will begin with six weekly flights to Athens, while AEGEAN will launch five weekly flights to Delhi and subsequently, 3 weekly services to Mumbai.
https://en.about.aegeanair.com/medi...m-of-understanding-for-codeshare-partnership/
 
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Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
488
724
Auch bei dieser Kooperation zwischen Griechenland und Indien wird Deutschland mit seinen Umsteigehubs in FRA und MUC nicht mehr benötigt.Was bereits über den Atlantik Wirklichkeit ist,entwickelt sich Richtung Asien spiegelgleich.Südeuropa emanzipiert sich zunehmend mit eigenen Nonstop-Verbindungen in alle Welt.Der A321XLR beschleunigt diese Entwicklung zusätzlich.