Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
ANZEIGE
die preise sind völlig wuäähhh und ich überlege schon nach gatwick zu gurken und easyjet zu nehmen. aber das wäre dann schon nerviges rumgegurke :(
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
@Mutzo, auch wenn du nach Return suchst? LH hat doch immer wieder mal was im Angebot gehabt früher....
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
@markus: habe ich schon getan, mehrfach nun. FRA-LGW ist wirklich ne tricky strecke. da ich in brighton wohne ist LGW super (30min, 5 Pfund), LHR dagegen braucht man rund 2 1/2 Stunden mit NationalExpress und kostet rund 20 Pfund.

LGW wird von DE fast nur noch mit easyjet angeflogen (zu bezahlbaren tarifen) hab ich das gefühl. 4U fliegt Stansted oder LHR, Airberlin hat stark gedrosselt nach LGW.

FRA ist halt kein "billig flieger" airport und FRA-LHR oder FRA-LCY ist halt eine "business renn-strecke", da machen die wirklich noch geld, daher wird diese strecke auch nicht von germanwings abgewickelt.

edit: gerade nochmal geschaut, zb. 16.04.2013 - FRA-LGW mit LH für 120€ tacken. wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Airberlin hat stark gedrosselt nach LGW.
Air Berlin fliegt gar nicht mehr nach LGW (Nürnberg wurde als letztes übriges Ziel im Januar gestrichen) - die einzige von ehemals zahlreichen London-Verbindungen übrige ist Düsseldorf-Stansted. Ansonsten fliegt AB in Großbritannien nur noch die Kanalinseln selbst an, der Rest ist BA-Codeshare.

edit: gerade nochmal geschaut, zb. 16.04.2013 - FRA-LGW mit LH für 120€ tacken. wtf.
Ist ziemlich am Beginn des Saisonservices, den LH angeblich auch nur anbietet weil EZY sonst die Route aufgenommen hätte.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hey,

will mal kurze meine Erfahrung berichten: Gestern zurück von MIA-FCO-VCE , in FCO dann per extra Ticket zurück nach D.

Bitten in MIA das Gepäck nur bis nach FCO zu checken wurde wehemend ablehent. Also nach VCE checken lassen und auf Plan B gehofft. Hatte in FCO extra nen Aufenthalt von über 10 Stunden einghebaut. Wir zum AZ Baggage Claim (noch in T-Shirts) mit der Bitte das Gepräck zu bringen wir wollen Klamotten wechseln und wegen Medizin....die Dame da etwas störrisch, so schien es, hat es aber dann in die Wege geleitet. Nach 1h warten kam eins der beiden Gepäckstücke, das andere wurde erstmal nicht gefunden. Nun muss sich die nachfolgende Airline LH (extra Ticket) drum bemühen...

Grüße
André
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
mit welchem Grund lehnte die Amis das Short-Check-in denn ab? Medizin? Kleider?
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
mit welchem Grund lehnte die Amis das Short-Check-in denn ab? Medizin? Kleider?

Das das Ticket dies nicht zulassen würde. Das Ticket geht bis VCE dann wird auch bis dahin durchgecheckt. Gäbe es eine Verspätung, wäre es alles kein Problem gewesen. Die Damen in MIA beim CI hat aber drauf hingewiesen man solle sich doch in FCO nochmal melden um zu gucken damit da was gemacht werden kann, wegen Headquarter in FCO und so...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Warum sollte sich die LH um Gepäckstück kümmern, welches Du nie bei denen eingecheckt hast?
Das habe ich mich auch gefragt. Der Mitarbeiter bei Lost & Found in TXL beharte darauf. Obwohl wir ja eben bei ihm als u.a. AZ Zuständiger waren. Hat uns dann zu seinen Kollegen (LH) geschickt, da, so Aussage von ihm, immer der letzte Beförderer zuständig ist.

Hab auch gedacht er hat erst was Mißverstanden, da ja das letzte Leg von FCO-VCE ein No Show gewesen ist. Heute wurde das Gepäckstück nach Hause geliefert, natürlich durch die LH. Ging nach dann wohl von FCO nach VCE und zurück nach FRA bzw jetzt hier in DRS.

BTW: das letzte Leg steht auf der Saudi Seite noch als "open for use"...
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Das das Ticket dies nicht zulassen würde. Das Ticket geht bis VCE dann wird auch bis dahin durchgecheckt. Gäbe es eine Verspätung, wäre es alles kein Problem gewesen. Die Damen in MIA beim CI hat aber drauf hingewiesen man solle sich doch in FCO nochmal melden um zu gucken damit da was gemacht werden kann, wegen Headquarter in FCO und so...

Schwachsinnsaussage! wieso checken die dann Gepäck von 2 unterschiedlichen Tickets durch? Wenn du doch sowieso eine langen Aufenthalt in FCO gebucht hattest, muss es doch möglich sein, offiziell an sein Gepäck zu kommen. Wer schreibt dir vor, daß du bei 8h Aufenthalt nciht einen Termin in der Stadt wahrnehmen kannst?
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Also hier meine Erfahungen mit AZ:

Bei einem Rückflug von Sizilien über Mailand wollten wir in Mailland aussteigen.

Das Gepäck konnte nur durchgecheckt werden - trotz 8 Stunden Aufenthalt auf dem Ticket.

Alles Argumentieren (Medizin, Kleidung usw.) brachte nichts - die Sachen sollten wir ins Handgepäck tun.

In Mailand angekommen haben wir das Gepäck verlangt weil meine Begleitung gesundheitliche Probleme hatte. Das hat mit warten am Lost Bagage ca. 1,5 Stunden gedauert....:mad:
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ja hatte auf meinem PROMOJP JFK Trip ein ähnliches Problem. Allerdings hatte ich knapp 12h Aufenthalt in FCO. Nach Diskussionen mit 3 verschiedenen Leuten hat ein supervisor dann endlich entschieden, dass 12h ja ein offizieller stopover sind und somit ich mein Gepäck in FCO schon bekomme. Da man mir aber was von angeblich billigeren Tarifen erzählt hat und eine Neuberechnung nötig wäre, wenn man solche Legs verfallen lässt (Kann sich einer sowas vorstellen?! :D) gehe ich von aus, dass es mal ein Memo irgendwo gegeben haben muss, und man so den ganzen Orangansaftjunkies entgegnen möchte. ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ja hatte auf meinem PROMOJP JFK Trip ein ähnliches Problem. Allerdings hatte ich knapp 12h Aufenthalt in FCO. Nach Diskussionen mit 3 verschiedenen Leuten hat ein supervisor dann endlich entschieden, dass 12h ja ein offizieller stopover sind und somit ich mein Gepäck in FCO schon bekomme. Da man mir aber was von angeblich billigeren Tarifen erzählt hat und eine Neuberechnung nötig wäre, wenn man solche Legs verfallen lässt (Kann sich einer sowas vorstellen?! :D) gehe ich von aus, dass es mal ein Memo irgendwo gegeben haben muss, und man so den ganzen Orangansaftjunkies entgegnen möchte. ;)

cool erzählt :D - aber das ist doch wieder typisch ITALIEN: den Fehler auf den Kunden abschieben statt - wie die Amis - sich den eigenen Fehler eingestehen und akzeptieren - ähnliche Diskussion bzgl. meiner Wildfangdorada:D
 

Sancho123

Neues Mitglied
22.12.2013
3
0
Hallo zusammen,

als meinen ersten Post hier wollte ich dieses Thema nochmal nach oben holen.
Es wurde zwar schon einiges dazu gesagt, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse oder was Besonderes zu meinem Fall zu sagen.

Ich habe einen sehr günstigen Flug LEJ - CDG - NRT, HND - CDG - LEJ.
Ich würde gern den letzten Flug CDG - LEJ (Darwin Airlines) wegfallen lassen und stattdessen mit dem Zug nach Dtl fahren.
Der Stopover in CDG würde 5:35h betragen, die großen Flüge sind mit AirFrance.

Nun, wie sind eure Erfahrungen diesbzgl mit AirFrance? Ich würde ja in HND darum bitten bzw. ankündigen, dass ich mein Gepäck in CDG haben möchte...
Hinsichtlich Nachberechnungen habe ich keine Sorge, oder gab es solche Fälle TATSÄCHLICH schonmal???

Danke Euch!!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
bzw. lt. CWT Travel ist das Buchen von Flügen mit POS Abflugland illegal wenn Abflugland nicht Wohnsitzland ist),
Ist zwar steinalt, aber durchaus ein weiteres XT Highlight. (y)

Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn im Quadrat. Offensichtlich kannst du dir gar nicht vorstellen, welche Flüge auf getrennten Buchungen man teilweise in fremden Landen zwischen Flügen noch hat, die sich gar NICHT auf einem Ticket darstellen lassen. Weltfremd zu glauben, man könne jedes Ticket immer im Wohnland anfliegen. :doh:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Ebenfalls alt, aber auch highlightverdächtig.

Zweite Regel: wie oben gesagt: deutlich als Aufforderung sagen: "please baggage check-in only to Frankfurt" - bei Rückfragen "I have a desease which requires access to my suitcase" - keine Aussagen zur Krankheit, geht niemanden was an!

Was sagt man denn dann, wenn hierdurch Zweifel an der Reisefähigkeit geweckt werden? Auch nichts?

Es ist natürlich auch gar nicht auffällig, das angeblich wichtige Medikament etc. im aufgegebenen Gepäck und nicht im Handgepäck (was ist denn, wenn der Koffer verloren geht etc.) mitzuführen.

Und wie ist das, wenn die angebliche Erkrankung als Lüge auffliegt (die Medizin kann z.B. nicht vorgezeigt werden)?

:censored:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
natürlich kommen unsere schönen Errorfares durch solcherlei Kleinkrams zustande (OJ, bzw. Abflug aus dem Ausland um Tarife des Abfluglandes zu kriegen, offiziell müssten die bei CI ja die Wohnsitze prüfen bzw. lt. CWT Travel ist das Buchen von Flügen mit POS Abflugland illegal wenn Abflugland nicht Wohnsitzland ist), aber welchen Aufwand hier die Airlines reps. LX reinsteckt, widespricht eigentlich jeglicher Vernunft - aber was ist schon vernünftig in der Flugbucherei?

Verstehe ich das richtig? Es soll illegal sein, einen z. B. aus GBR startenden Flug in GBR zu buchen, wenn man seinen Wohnsitz in D hat? Aufgrund welcher Rechtsnorm?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Und wie ist das, wenn die angebliche Erkrankung als Lüge auffliegt (die Medizin kann z.B. nicht vorgezeigt werden)?

Stellt sich natürlich die Frage warum du bei Checkin unbedingt "deine" Lebensgeschichte erzählen willst.
Du erklärst ja dem Taxifahrer auch nicht warum du zum Punkt xyz fährst, oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ist zwar steinalt, aber durchaus ein weiteres XT Highlight. (y)

Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn im Quadrat. Offensichtlich kannst du dir gar nicht vorstellen, welche Flüge auf getrennten Buchungen man teilweise in fremden Landen zwischen Flügen noch hat, die sich gar NICHT auf einem Ticket darstellen lassen. Weltfremd zu glauben, man könne jedes Ticket immer im Wohnland anfliegen. :doh:

Das kam damals von CWT Carlson Wagonlit Business Bookers!!!!!!!!! mit dieser Begründung wurde uns anno 2005 oder so verboten, Tickets mit Start in Salzburg zu kaufen, die obwohl kein Sa-Sonntag mit drin war nur 1100€ nach China kosteten - ex-STR oder MUC hätte das damals 4500€ gekostet.

Wie gesagt: CWT sagt das nicht XT600!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie gesagt: CWT sagt das nicht XT600!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Die Aussage ist trotzdem inhaltlich falsch und auch noch ziemlich unsinnig - selbst wenn man sowas selbst nur gesagt bekommt (beispielsweise weil man ein teureres Ticket an den Mann bringen wollen könnte oder es schlichtweg nicht besser weiß), sollte man es nicht unreflektiert einfach weitererzählen und so Fehlinfos streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das kam damals von CWT Carlson Wagonlit Business Bookers!!!!!!!!! mit dieser Begründung wurde uns anno 2005 oder so verboten, Tickets mit Start in Salzburg zu kaufen, die obwohl kein Sa-Sonntag mit drin war nur 1100€ nach China kosteten - ex-STR oder MUC hätte das damals 4500€ gekostet.

Wie gesagt: CWT sagt das nicht XT600!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Stimmt, dann lies bitte mal deinen kompletten Post, um auch einen Vorteil zu bekommen:

natürlich kommen unsere schönen Errorfares durch solcherlei Kleinkrams zustande (OJ, bzw. Abflug aus dem Ausland um Tarife des Abfluglandes zu kriegen, offiziell müssten die bei CI ja die Wohnsitze prüfen bzw. lt. CWT Travel ist das Buchen von Flügen mit POS Abflugland illegal wenn Abflugland nicht Wohnsitzland ist), aber welchen Aufwand hier die Airlines reps. LX reinsteckt, widespricht eigentlich jeglicher Vernunft - aber was ist schon vernünftig in der Flugbucherei?
Da steckt ganz schön viel XT drin garniert mit etwas "lt. CWT Travel". Diesen Teil habe ich übrigens dem geneigten Leser sogar zitiert. Aber stimmt schon, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Die Aussage ist trotzdem inhaltlich falsch und auch noch ziemlich unsinnig - selbst wenn man sowas selbst nur gesagt bekommt (beispielsweise weil man ein teureres Ticket an den Mann bringen wollen könnte oder es schlichtweg nicht besser weiß), sollte man es nicht unreflektiert einfach weitererzählen und so Fehlinfos streuen.

Kann schon sein, daß Carlson Wagonlit als eines der größten Reisebüros weltweit irgendwas inhaltlich falsch sagte - aber ich als (damals noch ahnungsloser) Business-Kunde (nicht Business Class!!) kann den Jungs und Mädels dort nicht zig mal sagen "die im Forum sagen aber das stimmt nicht", oder?

Kann aber auch sein, daß die sich nur auf den geplanten Ausstieg in FRA und das Verfallenlassen des letzten legs bezog, dann hätte CWT ggf. Probleme bekommen? Wobei die dann auch keine X-Tickets buchen hätten dürfen (was sie aber gemacht haben)

Ihr Profis: wenn ihr für eure Kunden mit POS Deutschland einen domestic Flug in China bucht bekommt ihr mit dem POS immer nur Y also voll-flexible ow-Tarife. Hier spielt das GDS ja auch nicht mit oder? Wieso bucht hier keine POS China die Klasse W, die man ggf. online bekommt?