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Hach, die F-Passagiere damals haben ja noch ganz anders geduftet...Die Toillette ganz vorne im A343/A330 ist seit dem Ausbau der F off limits für Passagiere. In der A346 gibt es noch die 2 Toilletten vor der F:
Hach, die F-Passagiere damals haben ja noch ganz anders geduftet...Die Toillette ganz vorne im A343/A330 ist seit dem Ausbau der F off limits für Passagiere. In der A346 gibt es noch die 2 Toilletten vor der F:
Seatguru hat eine Menge formale Informationen...
OK, ich wollte das gleiche in etwas höflicher sagen...Seatguru is gequirlte Hühnerk...
Definitiv nein. Die Toilette hat einen getrennten Luftabzug der über Extraleitungen bis nahe ans Outflow Valve geführt werden. Je nach Typ (optisch oder radioaktiv) wird die Luft auch noch durch den Rauchmelder gezogen. Das Cockpit wird nicht explizit entlüftet.Der Luftkreislauf im vorderen WC ist der gleiche wie im Cockpit. Was immer da in der Luft liegt, zirkuliert mehrmals im Kreis und wird dann erst über Bord geblasen. Wenigstens fallen illegale Raucher oder brennende Mülleimer dadurch auch sofort an der richtigen Stelle auf.
Bei der A321 ist es jedenfalls genau so, wie von mir beschrieben. Und die A350 kriegt anteilig durchaus auch "rezirkulierte" Luft im Cockpit.Definitiv nein
Und das Problem hat nur LH? Oder halten sich die Piloten anderer Airlines bei Klobenutzung durch den Passagier die Nase zu?Der Luftkreislauf im vorderen WC ist der gleiche wie im Cockpit. Was immer da in der Luft liegt, zirkuliert mehrmals im Kreis und wird dann erst über Bord geblasen. Wenigstens fallen illegale Raucher oder brennende Mülleimer dadurch auch sofort an der richtigen Stelle auf.
Die Klosettfrage darf schon mal gestellt werden! Ist ja schließlich auch ein ziemlicher Scheiß von LH!
Airbus hingegen beschreibt in seinen Documenten einen air extraction duct für alle Toiletten.Bei der A321 ist es jedenfalls genau so, wie von mir beschrieben.
A330 SchemaC.Lavatory/Galley VentilationThe lavatory/galley ventilation system supplies the lavatories and galleys with sufficient temperaturecontrolled and conditioned air. Air flows from the cabin into the lavatories and galleys. Air also flows into thelavatories from the cabin air distribution and recirculation system through individual air outlets.The air flows from the lavatories and galleys into an extraction duct in the area of the outflow valve and thenout of the aircraft. An extraction fan gives the necessary airflow
Echt?? Ich dachte, Cockpit kriegt 100% Frischluft?Der Luftkreislauf im vorderen WC ist der gleiche wie im Cockpit. Was immer da in der Luft liegt, zirkuliert mehrmals im Kreis und wird dann erst über Bord geblasen. Wenigstens fallen illegale Raucher oder brennende Mülleimer dadurch auch sofort an der richtigen Stelle auf.
"Due to security" heißt es bei United aber. Security reasons in den US zu hinterfragen ist ja meist sehr sehr dünnes Eis. Ist ja meist das 1a Totschagargument für alles.United hat auf der B764 ein ähnliches Thema:
Pilots Locking Lavatory Door In Polaris - FlyerTalk Forums
United Airlines | MileagePlus - Pilots Locking Lavatory Door In Polaris - I fly United a lot (a whole lot...) and have never seen this. The idea of rotation at the start or end of the flight makes sense, but I've never seen a door locked throughout the flight. Have any of you witnessed something...www.flyertalk.com
Mag aber auch ein valider Grund sein, auch wenn man das hier nicht näher zu erörtern braucht.