LH A350: Toilette für FB gesperrt!?

ANZEIGE

FRA/MUC

Neues Mitglied
15.08.2016
24
2
Aus Interesse: Könnte jemand beim nächsten Flug so ein Schild mal fotografieren und dann hier posten?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Und seien wir froh, dass wir keine arabischen Verhältnisse haben, wo die FA ein moderner Sklave ist und bei einem falschen Pieps per UPS zurück nach Bangladesh geschickt wird.

Es geht doch nichts über gesunde Vorurteile. Zu AB-Zeiten bin ich oft mit EY geflogen. Ich habe noch nie eine FB aus Bangladesh gesehen, dafür etliche aus... Achtung! ... Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
a00ce4c4f037ba29e820695c574447e4.jpg

Live aus LH719
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.680
FRA
Nicht zu fassen!
Sehe ich das richtig: Das Schild ist an der vorderen Trennwand von der Business Class zur Galley angebracht? Wie ist denn die Befestigung links? Sind das "Druckknöpfe?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hm - ich bilde mir ein, dass das bei mir vor 2 Wochen auf MUC-CLT „professioneller“ ausgesehen hat. Wollte heute auf dem Rückweg die Fotos nachliefern, aber leider ist mein Flug ausgefallen und ich bin jetzt morgen über IAD (mit OS) umgebucht.

@born2fly: genau dort sind die Schilder angebracht.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.680
FRA
Eigentlich sollte man als Pax einfach mal ein Stück Duct Tape drüber kleben...
 

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Sollen mal die C Toiletten in den Narrowbodies auch so energisch verteidigen!

Volle Unterstützung! Wird aber leider nicht passieren. Habe bei LH noch nie mitbekommen, dass das vordere stille Örtchen trotz Durchsage “unsere Gäste in der Economy nutzen bitte die Toilette am Ende des Flugzeugs.” bei solchen Flügen aktiv für C freigehalten wird. Vereinzelt wäre mir das ja egal, aber die fortlaufende Völkerwanderung nach vorne in Verbindung mit einem deswegen fast Nonstop belegten C-WC ist dann halt doch nicht so toll...
 
A

Anonym-36803

Guest
Volle Unterstützung! Wird aber leider nicht passieren. Habe bei LH noch nie mitbekommen, dass das vordere stille Örtchen trotz Durchsage “unsere Gäste in der Economy nutzen bitte die Toilette am Ende des Flugzeugs.” bei solchen Flügen aktiv für C freigehalten wird. Vereinzelt wäre mir das ja egal, aber die fortlaufende Völkerwanderung nach vorne in Verbindung mit einem deswegen fast Nonstop belegten C-WC ist dann halt doch nicht so toll...
Ich erlebe es auch immer öfter, dass noch nicht mal mehr der Vorhang geschlossen wird, und wenn, dann auch nur halbherzig auf einer Seite. Ich rede jetzt nicht (nur) von kurzen innerdeutschen Hüpfern, sondern auch längeren Strecken.

Die durch die Völkerwanderung auf die vordere Toilette hervorgerufene Unruhe mitsamt der verbundenen Wartezeit nervt mich auch tierisch. Andere Fluggesellschaften, z.B. Aegean, schaffen es ja auch, die vordere Toilette exklusiv für die Gäste der Business freizuhalten.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dann werden doch die Y paxe diskriminiert auf die Toilette zu gehen...
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Ich erlebe es auch immer öfter, dass noch nicht mal mehr der Vorhang geschlossen wird, und wenn, dann auch nur halbherzig auf einer Seite. Ich rede jetzt nicht (nur) von kurzen innerdeutschen Hüpfern, sondern auch längeren Strecken.

Die durch die Völkerwanderung auf die vordere Toilette hervorgerufene Unruhe mitsamt der verbundenen Wartezeit nervt mich auch tierisch. Andere Fluggesellschaften, z.B. Aegean, schaffen es ja auch, die vordere Toilette exklusiv für die Gäste der Business freizuhalten.

Selbst Edelweiss kriegt das sehr gut hin. Sogar mit einer Bordansage. Klappte nach/von TFS sehr gut.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.621
498
Bayern & Tirol
Gerade im A340 in der F: Vor mir war jemand in Uniform mit mehreren Streifen auf den Klo und hat es in einem Zustand hinterlassen, für den ich meine Kinder zusammenfalten würde. Neue Rache: Wenn Ihr uns das Klo im 350 nehm überschwemmen wir es und spülen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.799
2.023
FRA
Mal eine Frage: hängt in der Crew-Klo das Schild "Nach der WC-Benutzung unbedingt die Hände waschen"?

Sofern ich weiß, ist das der Hauptgrund für separate Mitarbeiter-Toiletten in der Gastronomie - man will den Kunden nicht durch solche Schilder verunsichern :)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Hat LH nicht unlängst im Fragen an die LH thread oder woanders gesagt auf Kurz- und Mittelstrecken sind für Y alle Toiletten freigegeben?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.770
2.690
FRA
Hat LH nicht unlängst im Fragen an die LH thread oder woanders gesagt auf Kurz- und Mittelstrecken sind für Y alle Toiletten freigegeben?

Stimmt. Hab ich auch so verstanden und wurde so vom Team kommuniziert.
Quasi 5 Sterneservice fuer die Eco....
 
Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
861
69
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich bin gestern aus ICN zurück gekommen, hin- und Rückflug auf A350, beide Flüge mit komplett voller C und voller Y+. Wenn dann noch -wie bei mir- die Paxe aus der Y+ munter die Lavs in der C benutzen (und die Crew das so hinnimmt), kommt es zwangsläufig zu Wartezeiten am Örtchen.

Absolut inakzeptable IMHO bei 48 besetzten C-Plätzen ein Lav (von 3) für die eigenen Angestellten zu sperren. Ich denke nicht, dass das irgendeine andere Airline auch so handhabt (bin den 350er bisher auch mit OZ und QR geflogen).

Auch der Service auf beiden Flügen war alles andere als ein Highlight (das Essen ex ICN auch grenzwertig). Eine FA erzählte mir, dass die MUC - ICN Rotation nur noch eine Nacht in Seoul hat, das hat anscheinend deutlichen Einfluss auf die Motivation der Crew ...