LH A350: Toilette für FB gesperrt!?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Letzten auf dem Abflug nach Dubai genauso erlebt. A330 Business Class letzte Reihe in der kleinen Kabine. Y+ paxe sind munter auf die C Toilette. Das Essen war nicht nur Grenzwertig sondern eine Katastrophe. War ein meilen Flug für 25000 krisflyer Miles. Geld würde ich dafür nicht mehr bezahlen. Meine bessere Hälfte macht ihre dienstflüge nach NY nur noch in Singapore C. Wenn es nach Asien geht und auch mal Lh Gruppe sein soll dann Swiss. LH ist raus. Wenn ich die Preise für Full flex J oder C sehe und was dafür geboten wird ist das ein Witz.

Langstrecke geht bei Lh nur noch in First. Da stimmt die Qualität noch.
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Recht so, gefällt mir... Das einzige ist eine Abstimmung mit den Füßen! Ist ja nicht so, dass LH longhaul die gleiche Monopolstellung wie in D hat...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.591
4.247
MUC/INN
Recht so, gefällt mir... Das einzige ist eine Abstimmung mit den Füßen! Ist ja nicht so, dass LH longhaul die gleiche Monopolstellung wie in D hat...

Woher soll aber LH dann wissen, dass verlorene Kunden wegen den Toiletten und dem Service den Carrier wechseln und nicht eher wegen der Preisgestaltung o.ä.?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Woher soll aber LH dann wissen, dass verlorene Kunden wegen den Toiletten und dem Service den Carrier wechseln und nicht eher wegen der Preisgestaltung o.ä.?

Sie könnten ja fragen und vor allem die Antworten der gut zahlenden Kunden ernst nehmen. Stattdessen machen sie überall sonnenklar, dass sie an der Meinung der den höchsten Deckungsbeitrag bringenden Kunden nicht das geringste Interesse haben.

Wird sich m. E. auch nicht ändern, so lange der Blödmann Spohr herumdilettiert.
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Woher soll aber LH dann wissen, dass verlorene Kunden wegen den Toiletten und dem Service den Carrier wechseln und nicht eher wegen der Preisgestaltung o.ä.?
Man könnte ja die IT bitten bei einer Reduktion der erflogenen Statusmeilen auf LH Metall um xx% eine Nachricht / Umfrage zu versenden und um Feedback zu bitten...

Wobei ob die Kompetenz der IT für so einfache Sachen ausreicht wage ich zu bezweifeln..

Und es interessiert bestimmt auch keinen, da müssten Kunden massiv ausbleiben und dafür ist der Service für die vielen Reisenden auf Firmenkosten wahrscheinlich noch nicht schlecht genug bevor sie lieber 1x umsteigen. Bei Privat- Zahlern verstehe ich aber wirklich nicht wieso man LH freiwillig wählt wenn man andere Optionen hat.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Solange sich die Leute nur in den Foren auskotzen oder aber mit den Füßen abstimmen, wird sich eine Lh dazu gar nichts denken. Denn sie weiss es ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und Petz

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Die LH kann sich darauf verlassen dass es genug Kunden gibt die egal was passiert aus unterschiedlichen Gruenden LH buchen ungeachtet solcher Dinge. Siehe aus Diskussion um die C-Sitze. Selbst wenn die Rutsche wiederauferstehen wuerde.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Wenn man sieht wie manche Toiletten schon nach relativ kurzer Flugzeit aussehen, wunder mich das nicht. Noch weniger der "Gang nach vorne" der Flugbegleiter in die C oder F, gerade wenn die nach ihrer Pause wieder zurecht gemacht und frisch aussehen sollen. Da steht man halt nicht gerne in einer Pfütze aus - im besten Falle - Wasser oder in einem Berg aus Papiertüchern. Es wäre im Sinne von Arbeitnehmerschutz und Hygiene mehr als angebracht endlich auch auf Flugzeugen verpflichtend Personaltoiletten einzuführen, ist ja bei jeder besseren Dönerbude Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
A

Anonym-36803

Guest
Solange sich die Leute nur in den Foren auskotzen oder aber mit den Füßen abstimmen, wird sich eine Lh dazu gar nichts denken. Denn sie weiss es ja nicht.
Es ist eben nicht jeder HON mit einem direkten Ansprechpartner. Bei uns normalem (SEN-)Fußvolk wandert Feedback mehr oder weniger direkt in die Rundablage, anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass ich seit einem Jahr noch keine Rückmeldung auf eine Beschwerde bekommen habe.

LH ist wohl an Kundenfeedback nicht interessiert - schade drum. Aber nur für den Mülleimer zu schreiben, da ist mir meine Zeit auch zu schade.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Es ist eben nicht jeder HON mit einem direkten Ansprechpartner. Bei uns normalem (SEN-)Fußvolk wandert Feedback mehr oder weniger direkt in die Rundablage, anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass ich seit einem Jahr noch keine Rückmeldung auf eine Beschwerde bekommen habe.

LH ist wohl an Kundenfeedback nicht interessiert - schade drum. Aber nur für den Mülleimer zu schreiben, da ist mir meine Zeit auch zu schade.

Auch mit dem Betreuer laeufts nicht immer rund. Und Endergebnis ist das Gleiche.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.443
Löhne
Es ist eben nicht jeder HON mit einem direkten Ansprechpartner. Bei uns normalem (SEN-)Fußvolk wandert Feedback mehr oder weniger direkt in die Rundablage, anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass ich seit einem Jahr noch keine Rückmeldung auf eine Beschwerde bekommen habe.

LH ist wohl an Kundenfeedback nicht interessiert - schade drum. Aber nur für den Mülleimer zu schreiben, da ist mir meine Zeit auch zu schade.

Schreib doch mal den Spohr mit einem Brief (keine Mail) persönlich an. Gut, wird er wahrscheinlich nicht selbst lesen, landet aber garantiert bei seiner Büroleitung. Ich denke mal, dann wirst du eine Antwort bekommen, in welcher Qualität auch immer.

Ich habe das auch schon mal bei Unternehmen gemacht, die mich richtig geärgert hatten. Eine Antwort habe ich dann jedenfalls erhalten.
 
A

Anonym-36803

Guest
Schreib doch mal den Spohr mit einem Brief (keine Mail) persönlich an. Gut, wird er wahrscheinlich nicht selbst lesen, landet aber garantiert bei seiner Büroleitung. Ich denke mal, dann wirst du eine Antwort bekommen, in welcher Qualität auch immer.

Ich habe das auch schon mal bei Unternehmen gemacht, die mich richtig geärgert hatten. Eine Antwort habe ich dann jedenfalls erhalten.

Ist doch eigentlich ein Armutszeugnis, dass man sich als Kunde nur noch so zu helfen weiß, weil man an allen anderen (regulären) Stellen kein Gehör oder Hilfe findet.

Meine damalige Beschwerde habe ich inzwischen schon ad acta gelegt, es passt halt nur in das Bild, das LH (derzeit) so abgibt.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Letzten auf dem Abflug nach Dubai genauso erlebt. A330 Business Class letzte Reihe in der kleinen Kabine. Y+ paxe sind munter auf die C Toilette.

Vorsicht bei Beschwerden. Sonst kommt LH noch auf die Idee, dass Lufthansa neben Ecofresschen auf Porzellan auch noch Pinkeln in der Bizniz-Latrine als Perk der Premium Economy vermarktet.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Steter Tropfen höhlt den (Klo)Stein.

Vielleicht sollten wir uns einfach zusammen tun. Jeder Woche verschickt jemand anderes eine briefliche Beschwerde. Irgend wann fällt es dann auch im LAC auf...
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wenn man sieht wie manche Toiletten schon nach relativ kurzer Flugzeit aussehen, wunder mich das nicht. Noch weniger der "Gang nach vorne" der Flugbegleiter in die C oder F, gerade wenn die nach ihrer Pause wieder zurecht gemacht und frisch aussehen sollen. Da steht man halt nicht gerne in einer Pfütze aus - im besten Falle - Wasser oder in einem Berg aus Papiertüchern. Es wäre im Sinne von Arbeitnehmerschutz und Hygiene mehr als angebracht endlich auch auf Flugzeugen verpflichtend Personaltoiletten einzuführen, ist ja bei jeder besseren Dönerbude Pflicht.

Wie wärs, wenn die Toiletten einmal die Stunde einfach an Bord gereinigt werden?
Andere Airlines bekommen das auch hin.

Ob durch eine extra Putzkraft (Emirates aufm A380) oder durch die Flugbegleiter wie andere Airlines auch.

Aber gerade letzteres werden unsere Instagram Stars wohl wohl verweigern.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Schreib doch mal den Spohr mit einem Brief (keine Mail) persönlich an. Gut, wird er wahrscheinlich nicht selbst lesen, landet aber garantiert bei seiner Büroleitung. Ich denke mal, dann wirst du eine Antwort bekommen, in welcher Qualität auch immer.

Ich habe das auch schon mal bei Unternehmen gemacht, die mich richtig geärgert hatten. Eine Antwort habe ich dann jedenfalls erhalten.

Hab ich einmal gemacht. Hat dann ein Hilfspraktikant aus der Baumschule Recklinghausen beantwortet. Blieb ohne jede Konsequenz.

Dieses Unternehmen ist am Kundenfeedback nicht interessiert.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.591
4.247
MUC/INN
Auch der Service auf beiden Flügen war alles andere als ein Highlight (das Essen ex ICN auch grenzwertig). Eine FA erzählte mir, dass die MUC - ICN Rotation nur noch eine Nacht in Seoul hat, das hat anscheinend deutlichen Einfluss auf die Motivation der Crew ...

Kommt bei HND/NRT jetzt auch. Wir sind in 2019 und (leider) nicht mehr in 1960. Auch Langstreckenziele sind bei Liniengesellschaften keine Wochenstops mehr. Wer darauf keinen Bock hat, sollte sich einen anderen Job suchen. Da gibts gar nichts zu diskutieren. Und wer Bock drauf hat, der kann von mir aus auch in die Wüste gehen. Viel Spaß als Gastarbeiter.

Dieses Unternehmen ist am Kundenfeedback nicht interessiert.

Nicht das Unternehmen. Vielmehr die derzeitige Unternehmenspolitik dank eines Vorstandsprechers, der andernorts nichtmal ins mittlere Management gekommen wäre. Begreife es bis heute nicht, wieso der Weber ausgerechnet diesen Kerl pushen musste.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Fliegen solche FB nicht lieber shorthaul? Oder gib's bei LH keine Wahl?

Keine Ahnung. Ich habe mich neulich mit einer Langstrecken Purserin unterhalten und die sagte mir, dass viele Kollegen sich freuen nur noch 24h vor Ort zu sein bzw. es viele Kollegen gibt die explizit Destinationen mit kurzem Aufenthalt "requesten" weil sich das zuhause einfacher organisieren lasse. Irgendwann habe man jede Stadt sowieso ein paar Mal gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
300x250
Requesten geht, aber sehr begrenzt. Wenn man das entsprechende Muster fliegt, dann überwiegend so, wie es kommt.
Das wäre anders auch kaum zu handeln.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit