R
runner1
Guest
ANZEIGE
Im FCT ist das Servicepersonal sicher nicht von Fraport. Und was spricht dagegen Trinkgeld zu geben? Habe ich auch schon gemacht. Hatte bei einer der Servicemitarbeiterinnen einmal einen Tisch für 4 ein paar Tage im Voraus gebucht. Es war dann alles bestens vorbereitet und sie hat uns sehr zuvorkommend bedient. Da ist es für mich selbstverständlich mich erkenntlich zu zeigen und ich habe ihr 20 EUR gegeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Prinzipiell teile ich Deine Beurteilung zum FCT. Fuer mich war der Tiefpunkt klar in 2008. Der Zusammenhang mit einer stark erhoehten Besucherzahl im FCT war fuer mich offensichtlich. Dazu kam, dass die Begeisterung fuer das "Neue" auch seitens des FCT-Teams abgeflaut war und einige der Mitarbeiter, die ich sehr geschaetzt habe, nicht mehr anzutreffen waren.
Insgesamt ist das FCT (und auch die FCLs) immer noch sehr gut.
Die Frage nach dem Trinkgeld im FCT durfte ich bereits zweimal mit anderen Gaesten diskutieren. In beiden Faellen wurde ich mit einem anderen Passagier zum Flugzeug gefahren. Beide gaben dem Fahrer 10 Euro Trinkgeld und wollten, dass ich ebenfalls 10 Euro gebe. Generell sehe ich keine Notwendigkeit, Mitarbeitern im FCT oder einer FCL ein Trinkgeld zu geben. Es gibt aber eine Ausnahme: Das Reinigungspersonal.
Wenn ich manchmal sehe, wie die WC's verdreckt sind, bin ich nur noch sprachlos und auch traurig.
Ich freue mich immer ueber ein sauberes Bad (insbes. nach einem Lauf