LH First ist nicht mehr, was sie mal war...

ANZEIGE

tom747

Reguläres Mitglied
02.12.2017
99
42
Hat jemand in der letzten Zeit Alexandra aus dem Hause Laurent Perrier an Bord gesehen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Hat jemand in der letzten Zeit Alexandra aus dem Hause Laurent Perrier an Bord gesehen?
Ja leider. Meine letzten 3 F Flüge (FRA-MIA, MIA-FRA, FRA-ORD) jeweils nur diese Brühe und nicht der richtige Grand Siècle Champagner.

Ich kann mit dieser Rosebrühe nichts anfangen... :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einspruch, LH ist zu 40% am T2 beteiligt.
Finanziell oder als operativer Partner?
 
  • Haha
Reaktionen: SideEye

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
117
Ulm, Troy, Hongkong
Jupp, bin dann auch mal weg. Habe noch 8 e voucher, die man auf nix anwenden kann, weil es nie Verfügbarkeit gibt. Letzte Woche zum ersten Mal La Premiere geflogen. Schwer begeistert.
Die Nichtverfügbarkeit kann ich so - von Economy auf Business - nicht bestätigen:
  • +1 nach Japan letzte Woche und Ende August nach DTW ohne Probleme
  • die Nachbarn Mitte September nach IST ebenso
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Ja leider. Meine letzten 3 F Flüge (FRA-MIA, MIA-FRA, FRA-ORD) jeweils nur diese Brühe und nicht der richtige Grand Siècle Champagner.

Ich kann mit dieser Rosebrühe nichts anfangen... :oops:
Abgesehen davon, dass Alexandra wirklich vorzüglicher Champagner ist: Der wahre Skandal ist doch, dass im FCT nur noch Möööööt ausgeschenkt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.341
LH hat sich stets bemööööt....

Als bekennender Schampushasser kann ich da nicht mitreden...

Bei meiner bisher einmaligen F-Upgrade-Erfahrung (Oktober 2015) war ich wenig beeindruckt, wenn das schon war "was es mal war" kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch schlechter geworden ist. Ausser dass es auf "meiner" Route gar keine F mehr gibt...
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Jupp, bin dann auch mal weg. Habe noch 8 e voucher, die man auf nix anwenden kann, weil es nie Verfügbarkeit gibt. Letzte Woche zum ersten Mal La Premiere geflogen. Schwer begeistert.
Ich schimpfe auch gerne auf LH, aber das kann ich so nicht bestätigen. Von Januar bis jetzt 6 evoucher für C>F verbraten. Meist auf FRA-JFK bzw ORD-FRA.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Ich schimpfe auch gerne auf LH, aber das kann ich so nicht bestätigen. Von Januar bis jetzt 6 evoucher für C>F verbraten. Meist auf FRA-JFK bzw ORD-FRA.
Same here auf Ord/Eze/Mex und Gru. Gerade die letzten 3 nicht immer einfach. War aber immer am Tag vor Abflug die Anfrage dafuer.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Bei meinem letzten Aufenthalt Ende Mai war das so, ja. Die Getränkekarte war entsprechend geändert.
Nö, gibt auch noch anderen. War das nicht immer Ruinart? Liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Kürzlich noch bekommen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.788
1.715
Aktuell wird in der F die Cuvée Grand Siècle und die Grand Cuvée Rosé Alexandra von Laurent Perrier ausgeschenkt, im FCT kA
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Nö, gibt auch noch anderen. War das nicht immer Ruinart? Liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Kürzlich noch bekommen.
Früher war das Ruinart, richtig. Im Mai, wie gesagt, nur noch Supermarkt-Moët, und Ruinart stand auch nicht mehr auf der Karte.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Ja leider. Meine letzten 3 F Flüge (FRA-MIA, MIA-FRA, FRA-ORD) jeweils nur diese Brühe und nicht der richtige Grand Siècle Champagner.

Ich kann mit dieser Rosebrühe nichts anfangen... :oops:

Ich und alle die ich kenne lieben ihn. Hab mich schon 2-3x mit einer FB darüber unterhalten in der F, die ebenfalls sagte, dass die Alexandra bei den Gästen sehr beliebt ist. Ich hoffe, er bleibt noch lange an Bord!
 
  • Like
Reaktionen: SideEye

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Die Grenze der Dekadenz haben wir hier ja schon gut überschritten. Mir ist den Champagner eher egal.

Es geht doch eher darum, komfortabel von A nach B zu kommen. Wenn dass nicht funktionieren kann mich der Champagner auch nicht trösten. Und da liegt derzeit wohl eher das Problem der LH.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Die Grenze der Dekadenz haben wir hier ja schon gut überschritten. Mir ist den Champagner eher egal.

Es geht doch eher darum, komfortabel von A nach B zu kommen. Wenn dass nicht funktionieren kann mich der Champagner auch nicht trösten. Und da liegt derzeit wohl eher das Problem der LH.

Ja und nein.

Wer solche Erwartungen weckt - und noch dazu Preise von Gebrauchtwagen für einen Return kassiert, muss sich auch an den eigenen Versprechungen messen lassen.

Ich bin letzte Woche LX in F geflogen - die sind auf dem gleichen Niveau wie pre Covid.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Die Grenze der Dekadenz haben wir hier ja schon gut überschritten. Mir ist den Champagner eher egal.

Es geht doch eher darum, komfortabel von A nach B zu kommen. Wenn dass nicht funktionieren kann mich der Champagner auch nicht trösten. Und da liegt derzeit wohl eher das Problem der LH.
Na ja, das Gesamtpaket muss schon stimmen finde ich. Klar, wenn der Service schlecht ist, tröstet der beste Champagner wirklich nicht viel darüber hinweg, dafür natürlich Zustimmung.
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Für mich ist die Dusche vor der Landung ein größerer Luxus und mehr wert als ein Alexandra Champagner. Das kann die LH leider nicht bieten. Wenn die dann Kaviar servieren muss ich immer lachen. Entweder esse ich den so, wie ich Lust habe oder lasse es bleiben. Aber mit den drei Löffelchen, streng reglementier, machen sie sich eher lächerlich.

Also bringt mich ohne Stress zum Flieger, lasst mich nicht in Schlangen warten, sorgt dafür dass ich bei Ankunft zügig einreisen kann. Dann nehme ich auch Dom Perignon statt Alexandra. ;)