LH First ist nicht mehr, was sie mal war...

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
ANZEIGE
Für mich ist die Dusche vor der Landung ein größerer Luxus und mehr wert als ein Alexandra Champagner. Das kann die LH leider nicht bieten. Wenn die dann Kaviar servieren muss ich immer lachen. Entweder esse ich den so, wie ich Lust habe oder lasse es bleiben. Aber mit den drei Löffelchen, streng reglementier, machen sie sich eher lächerlich.
Ich habe noch nie erlebt, dass LH knausrig gewesen war beim Kaviar. Wer einen Nachschlag wollte, kriegte den auch.
 

seegenezareth

Neues Mitglied
28.07.2015
13
8
Aktuell wird in der F die Cuvée Grand Siècle und die Grand Cuvée Rosé Alexandra von Laurent Perrier ausgeschenkt, im FCT kA
Aber nur wenn es genügend Flaschen vom Grand Siècle an Bord gibt, zweimal dieses Jahr schon gehört “nicht geladen”.
Auf die Diskussion dass Rosé doch auch Champagner ist, wollte ich mich dann nicht einlassen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Aber nur wenn es genügend Flaschen vom Grand Siècle an Bord gibt, zweimal dieses Jahr schon gehört “nicht geladen”.
Auf die Diskussion dass Rosé doch auch Champagner ist, wollte ich mich dann nicht einlassen.
Echte Qualität haben wir dann wieder erreicht, wenn der größte Aufreger die Temperatur der Nüsschen ist.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Den Grand Siècle habe ich das letzte mal anfang Januar gehabt. Seit dem nicht mehr. Ist halt langsam alt die Nummer, dass er "leider nicht geladen" sei. Man könnte auch einfach die Menus anpassen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Den Grand Siècle habe ich das letzte mal anfang Januar gehabt. Seit dem nicht mehr. Ist halt langsam alt die Nummer, dass er "leider nicht geladen" sei. Man könnte auch einfach die Menus anpassen.

In den Menus bei LH in der F ist der schon ewig nicht mehr drin. LX hat ihn noch.

Die Internet Weinkarten sind im Moment aber nicht korrekt. Es wird ein weißer und ein Rose Champagner (Cuvee Alexandra) gelistet, in der gedruckten Weinkarte an Bord ist aber nur der weiße Champagner drin.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
In JFK wurden wir neulich durch eine spezielle Wartezone direkt an die Security gebracht. Kannte ich so nicht, war aber extrem schnell. Wurde uns angeboten, d. h. wir mussten nicht fragen.
Schlechter als vor Corona ist die Auswahl der Pralinen zum Kaffee geworden. In zwei Zyklen hat sich LH von den früher tollen und sehr abwechslungsreichen Pralinen abgewendet und teilt jetzt eher so einen billigen Merci-Verschnitt aus.

Wenn ich jetzt lese, dass der Service noch außergewöhnlicher werden soll, muss ich lachen: schlechtes gehts immer und besser kann und will die Spohrhansa nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
In den Menus bei LH in der F ist der schon ewig nicht mehr drin. LX hat ihn noch.

Die Internet Weinkarten sind im Moment aber nicht korrekt. Es wird ein weißer und ein Rose Champagner (Cuvee Alexandra) gelistet, in der gedruckten Weinkarte an Bord ist aber nur der weiße Champagner drin.
Es wurden aber auf meinen letzten 6 F Flügen (Juni bis Augsust) immer sowohl Weiss als auch Rose angeboten. Mir persoenlich ist das egal, da ich meinen Alkoholkonsum immer auf ein wenig Rotwein beschränke. Und da enttäuschen weder der klassische Chateau La Tour Carnet, noch der Suedafrikanische Cab.
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
253
825
Für alle F Flieger ab MUC:
Die 340-600 D-AIHU hat seit Wiederbelebung im Sommer (Juni?) eine defekte Nespresso Maschine -> gibt nur Kannenkaffee. Auch sind beim Sitz 1G beide Klappen defekt (lässt sich nur mit sehr viel Fummelei schließen da beide Bolzen raus sind). Sitz 1D hat eine defekte (zu weit raustehende) Kopfstütze was das schlafen problematisch macht.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Für alle F Flieger ab MUC:
Die 340-600 D-AIHU hat seit Wiederbelebung im Sommer (Juni?) eine defekte Nespresso Maschine -> gibt nur Kannenkaffee. Auch sind beim Sitz 1G beide Klappen defekt (lässt sich nur mit sehr viel Fummelei schließen da beide Bolzen raus sind). Sitz 1D hat eine defekte (zu weit raustehende) Kopfstütze was das schlafen problematisch macht.
Ich denke die haben die aufgearbeitet bevor die wieder in den Liniendienst gingen? LH bereitet sich auf die 2-Sterne-First vor (n)
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
504
368
54
MUC / ZRH
Ich denke die haben die aufgearbeitet bevor die wieder in den Liniendienst gingen? LH bereitet sich auf die 2-Sterne-First vor (n)
Off topic, da nur C:

Ne, ist der neue LH-Standard. Kurze Mängelliste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, A350 (!) ORD-MUC in C.
- nur ein Bruchteil der Videos vom Hinflug verfügbar
- Fernbedienung bei +0,5 defekt
- Sitz bei +1 defekt (nach 2 vergeblichen Update-Versuchen Sitz gewechselt)
- Wasserversorgung Waschbecken Toilette ausgefallen (stattdessen hunderte von Feuchttüchern vorhanden).
Das "Beste": alle Defekte waren offenbar länger bekannt, Fernbedienung und Toilette ordentlich 2-sprachig DE/EN mit Textmarker beschriftet. Hat man also nicht erst in ORD bemerkt....
Die Crew in C hat einen perfekten Job gemacht, inkl. x-fachen Entschuldigungen und kleiner Wiedergutmachung. Die hatten LH echt gelebt... 5 Sterne (für die Crew).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Kenne keine LH mit baufälligen Fliegern, deren Chef nicht weiss, wo er gerade hinfliegt und vor allem wo er die vergangenen Tage war ;)

Und immerhin hat bei LH nun wirklich jeder eine solide Ausbildung sowie Berufserfahrung, steht mit beiden Beinen im Leben und wird nicht aus der Gosse gezogen und lebenslang alimentiert.
 
  • Haha
Reaktionen: ggooaatt

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Das wäre schön wenn es so wäre. Ich halte LH First weiterhin für ein starkes Produkt, mit einigen Schwächen im Detail. Wenn es so gut um Deutschland steht sind wir gut dran……🤣🤣
Ich kann die Quali von LH Först nicht wirklich beurteilen, weil ich so selten in den Genuss komme.

Aber wer irgendwelche schiefen Analogien dazu treffen will, "wie es um Deutschland steht", sollte nicht vergessen, dass die LH Först von Aussterben bedroht ist. Angebotene Sitzplatzkilometer sinken Jahr um Jahr beträchtlich - das begann bereits mehrere Jahre vor der Pandemie.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.041
893
TXL
Ich kann die Quali von LH Först nicht wirklich beurteilen, weil ich so selten in den Genuss komme.

Aber wer irgendwelche schiefen Analogien dazu treffen will, "wie es um Deutschland steht", sollte nicht vergessen, dass die LH Först von Aussterben bedroht ist. Angebotene Sitzplatzkilometer sinken Jahr um Jahr beträchtlich - das begann bereits mehrere Jahre vor der Pandemie.

Hmm... aber so fühlt es sich doch auch an. Das Gute geht auch in Deutschland langsam vor die Hunde und stirbt aus.

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Hmm... aber so fühlt es sich doch auch an. Das Gute geht auch in Deutschland langsam vor die Hunde und stirbt aus.

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.
Die F der LH wird auf jeden Flug den ich dieses Jahr gemacht habe besser und naehert sich wieder pre-Covid Niveau. Zeitschriften sind seit einiger Zeit zurueck, diese Woche gab es wieder Zeitungen. Catering wird wieder besser (siehe Boardessen Thread), die Poesche PJs sind sehr angenehm zu tragen……