ANZEIGE
Wenn Du es versuchen willst: ich denke nicht, dass es etwas mit UK zu tun hatte. Mein Flug war In Continental Europa ohne Zeitverschiebung zu Frankfurt. Daher glaube ich, dass es am Thema Sommer-/Winterzeit liegt und der Differenz zur UTC am Tag des Check-ins vs. Flugtag.Erst einmal danke an euch alle, die hier konstruktiv mitmachen.
- Handy war auf englischer (=korrekter) Zeitzone
- um ~13:30 Uhr habe ich den OLCI gemacht und zum Abschluss: "scheduled departure 18:30" bekommen
- am Ende des OLCI habe ich ausgewählt, dass ich den Boarding Pass per eMail haben möchte
- ich habe dann bis 14 Uhr ein paar Mal meinen Mailserver refresht, aber es kam nichts
- habe mir aber keine großen Gedanken gemacht, weil ich ja den 18:30-Screenshot hatte
- als ich am Flughafen "Gate Closed" gesehen habe, habe ich nochmal Mails refreshed: Da hatte ich den BP per Mail erhalten, auf dem 17:30 stand
-- gesendet wurde mir der 17:30Uhr-BP allerdings erst kurz nach 16 Uhr
-- wenn ich das dann sofort gelesen und zum Flughafen gerast wäre, hätte ich es auch nur fraglich geschafft
Ich will mich definitiv nicht von Schuld freisprechen, natürlich hätte ich alles double-checken können, aber die LH-IT hat eben schon viel dafür getan (falsche Zeitangabe beim OLCI, verspätete Zustellung des BP per eMail), dass ich nicht pünktlich am Flughafen bin.
Ich habe auf LH.com gebucht, keine externen Apps o.ä. verwendet...es ist einfach ärgerlich.