LH Flugstreichungen

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Ihr müsste ziemlich sicher wie bei 4Y auch zum Oman Air Check-In.

Nein das geht nicht. Kannst gucken, ob es noch an dem morgen einen anderen Zug mit LH Nummer gibt und dann um umbuchung bitten.
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Kann man den Abschnitt nicht einfach anteilig stornieren, sich auszahlen lassen und den Zubringer dann selbst buchen ? Also 1:45 Umsteigezeit wäre mir absolut zu heiß, zumal man in FRA ja noch durch die SiKo muss.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
Interessehalber würde mich beim Thema Oman Air interessieren ob es sich dabei um ein WY- oder ein LH-Ticket handelt, da ich eine Umbuchung auf ein Airail-Segment bei Oman Air eigentlich für ungewöhnlich halte.

Ansonsten würde ich - sofern kein ganz wichtiger Termin in BKK besteht - hier bei einer Umsteigezeit von 1:45h relativ entspannt bleiben. Airlines die nur einen Flug abfertigen, haben beim Check-In auch aktuell eher weniger Probleme als LH und ganz so extrem sind die Siko-Zeiten in FRA zumindest bisher nicht.

Die vorherige Airail-Verbindung ist übrigens mehr als 2h früher! Wie immer bei Airail bliebe aber natürlich auch noch die Möglichkeit für den Zug eingecheckt zu sein und auf eigene Kosten früher anzureisen.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
154
VIE
mich hat es auch erwischt auf MAD-MUC-VIE Abflug in einer Woche. LH1803 MAD-MUC um 15:15 gestrichen. Automatischer Umbuchungsvorschlag war auf Abflug um 11:55 über MUC, was mir viel zu früh wäre.

Anruf bei litauischer LH Hotline (Tipp von XT600, Danke!) mit null Wartezeit: die englischsprechende Dame (leichter indischer Akzent) hat die von mir vorgeschlagene Verbindung MAD-FRA-VIE mit Abflug um 12:55 (auch zu früh, aber schon besser) eingebucht. Dabei aus K Light wurde B.

Schön wär's, ABER: das Ticket ist seit vorgestern immer noch nicht umgeschrieben. Anruf bei der DE Hotline (Überraschung, nur 5 Min Wartezeit). "ja, ich sehe, das Ticket noch nicht ausgestellt, ich stosse dies zum Ticketing an"

Ist dies normal heutzutage? Was soll ich tun, falls bis zum Abflug nach MAD immer nocht nicht umgeschrieben wird? Nach Ankunft in Barajas zum LH Schalter gehen und das Etix Ausstellen dort verlangen? Hatte die Situation noch nie gehabt, waren immer spätestns am Folgetag richtig umgeschriebene Umbuchungen bei mir...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Wie gesagt. Dank der nun zusätzlichen 2000 gestrichenen Flüge, gibt es einige Tickets mehr zum umschreiben. Ich würde da ggf. ein paar Tage vorher nochmal anrufen. Nicht das man sich nachher am Schalter ärgert. Viele Tickets werden manuell ausgestellt. Welche der Tickets über die automatische Ausstellung laufen, habe ich noch nicht ganz verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.522
FRA / FMO
mich hat es auch erwischt auf MAD-MUC-VIE Abflug in einer Woche. LH1803 MAD-MUC um 15:15 gestrichen. Automatischer Umbuchungsvorschlag war auf Abflug um 11:55 über MUC, was mir viel zu früh wäre.

Anruf bei litauischer LH Hotline (Tipp von XT600, Danke!) mit null Wartezeit: die englischsprechende Dame (leichter indischer Akzent) hat die von mir vorgeschlagene Verbindung MAD-FRA-VIE mit Abflug um 12:55 (auch zu früh, aber schon besser) eingebucht. Dabei aus K Light wurde B.

Schön wär's, ABER: das Ticket ist seit vorgestern immer noch nicht umgeschrieben. Anruf bei der DE Hotline (Überraschung, nur 5 Min Wartezeit). "ja, ich sehe, das Ticket noch nicht ausgestellt, ich stosse dies zum Ticketing an"

Ist dies normal heutzutage? Was soll ich tun, falls bis zum Abflug nach MAD immer nocht nicht umgeschrieben wird? Nach Ankunft in Barajas zum LH Schalter gehen und das Etix Ausstellen dort verlangen? Hatte die Situation noch nie gehabt, waren immer spätestns am Folgetag richtig umgeschriebene Umbuchungen bei mir...
Die werden nicht mehr wie früher direkt umgeschrieben, sondern nach Priorität. Das es mal 3 Tage oder mehr dauert ist ganz normal. Wenn es 1-2 tage vor Abflug nicht umgeschrieben ist nochmal melden.
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE und 3LG

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
mich hat es auch erwischt auf MAD-MUC-VIE Abflug in einer Woche. LH1803 MAD-MUC um 15:15 gestrichen. Automatischer Umbuchungsvorschlag war auf Abflug um 11:55 über MUC, was mir viel zu früh wäre.

Anruf bei litauischer LH Hotline (Tipp von XT600, Danke!) mit null Wartezeit: die englischsprechende Dame (leichter indischer Akzent) hat die von mir vorgeschlagene Verbindung MAD-FRA-VIE mit Abflug um 12:55 (auch zu früh, aber schon besser) eingebucht. Dabei aus K Light wurde B.

Schön wär's, ABER: das Ticket ist seit vorgestern immer noch nicht umgeschrieben. Anruf bei der DE Hotline (Überraschung, nur 5 Min Wartezeit). "ja, ich sehe, das Ticket noch nicht ausgestellt, ich stosse dies zum Ticketing an"

Ist dies normal heutzutage? Was soll ich tun, falls bis zum Abflug nach MAD immer nocht nicht umgeschrieben wird? Nach Ankunft in Barajas zum LH Schalter gehen und das Etix Ausstellen dort verlangen? Hatte die Situation noch nie gehabt, waren immer spätestns am Folgetag richtig umgeschriebene Umbuchungen bei mir...
Geht es um den am 22.7? der ist immer noch buchbar =) Die Weltbeste IT lässt grüßen....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Hatte ich sogar schon am CI, immer locker bleiben ;)
Das würde ich an irgendwelchen Außenstationen lieber nicht riskieren... Da kannst Du nämlich nicht davon ausgehen, dass irgendwelche Handling Agents am CI das noch schnell erledigen können.

Plus das Risiko, dass Reservierungen einen bestimmte Zeit vor Abflug rausfliegen (erst recht bei eventueller Umbuchung auf Drittairlines).
 
  • Like
Reaktionen: Batman

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Das würde ich an irgendwelchen Außenstationen lieber nicht riskieren... Da kannst Du nämlich nicht davon ausgehen, dass irgendwelche Handling Agents am CI das noch schnell erledigen können.

Plus das Risiko, dass Reservierungen einen bestimmte Zeit vor Abflug rausfliegen (erst recht bei eventueller Umbuchung auf Drittairlines).
Ja klar, riskieren natürlich nicht. Wurde aber bei uns schon ein zwei Mal relativ problemlos gemacht, CI musste allerdings telefonieren, nach 10min war alles klar.
 

Soidog

Neues Mitglied
07.05.2018
5
1
Interessehalber würde mich beim Thema Oman Air interessieren ob es sich dabei um ein WY- oder ein LH-Ticket handelt, da ich eine Umbuchung auf ein Airail-Segment bei Oman Air eigentlich für ungewöhnlich halte.
Es handelt sich dabei um ein WY Ticket

Ansonsten würde ich - sofern kein ganz wichtiger Termin in BKK besteht - hier bei einer Umsteigezeit von 1:45h relativ entspannt bleiben. Airlines die nur einen Flug abfertigen, haben beim Check-In auch aktuell eher weniger Probleme als LH und ganz so extrem sind die Siko-Zeiten in FRA zumindest bisher nicht.
Am 03, Juli haben wir, nach Ankunft in Frankfurt, für die Passkontrolle, Sicherheitskontrolle und die ganze Lauferei 1 Std. 45 Minuten benötigt. Haben den Flieger Lh074 in letzter Minute erreicht.
 

Soidog

Neues Mitglied
07.05.2018
5
1
Es gibt ein Update zu meiner Flugstornierung. Bei Lufthansa war ja niemend zu erreichen, habe deshalb gerade mit dem Oman Air Büro in Frankfurt telefoniert. Direkt beim ersten Anruf wurde mein Gespräch entgegen genommen. Ich bekomme jetzt ein Rail Ticket von Oman Air. Kann mir dann den Zug und die Uhrzeit selbst aussuchen. War echt überrascht von dem guten Service.
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatz

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
358
120
Frage an die Schwarmintelligenz:
Wieso gibt’s kein Playback vom 10.7?
 

Anhänge

  • F7E6C770-D18F-4E4D-AE27-BBBF185FB917.jpeg
    F7E6C770-D18F-4E4D-AE27-BBBF185FB917.jpeg
    331 KB · Aufrufe: 32

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
503
998
Kann es sein, dass die LH nun erkannt hat, dass zumindest nach Annullierung MUC/FRA Zubringer und (autom.) Umbuchung auf Express Rail, das Zug-Segment "ausgelassen" werden "darf"?
Wenn Sie eine Express Rail Verbindung als Alternative bekommen haben, checken Sie sich bitte ab 24 Stunden vor Reisebeginn auf diese Zugverbindung via lh.com ein. Dies bitte auch, wenn Sie kurzfristig entscheiden, mit einem anderen Verkehrsmittel zum Flughafen nach Frankfurt oder München anzureisen.

https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen (-> Punkt 1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Kann es sein, dass die LH nun erkannt hat, dass zumindest nach Annulierung MUC/FRA Zubringer und (autom.) Umbuchung auf Express Rail, das Zug-Segment "ausgelassen" werden "darf"?


https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen (-> Punkt 1)
Bedeutet das, dass man einen z.B. früheren Zug lnehmen kann ?. Wird das Zugticket dann auch von der DB anerkannt, wenn ich einen früheren Zug als den mir zugeteilten Zug nehme ?. Oder muss ich dann als Alternative zwingend das Auto nehmen - denn darauf läuft es ja dann hinaus.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.522
FRA / FMO
Bedeutet das, dass man einen z.B. früheren Zug lnehmen kann ?. Wird das Zugticket dann auch von der DB anerkannt, wenn ich einen früheren Zug als den mir zugeteilten Zug nehme ?. Oder muss ich dann als Alternative zwingend das Auto nehmen - denn darauf läuft es ja dann hinaus.
Ticket ist weiterhin zug-gebunden. Darfst nur jetzt auch anders anreisen und musst nicht mit now-show rechnen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Ticket ist weiterhin zug-gebunden. Darfst nur jetzt auch anders anreisen und musst nicht mit now-show rechnen.
Warum machen die immer noch diesen Sch.... mit der Zugbindung - zumindest in der aktuellen Situation. Warum kann ich mir nicht selbst den Zug aussuchen, wenn die schon den Zubringer storniert haben und ich das Theater mit dem Gepäck bis FRA habe ?