LH Flugstreichungen

ANZEIGE

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
395
52
BRE
ANZEIGE
Wie finde ich denn jetzt heraus welche Flüge noch geflogen werden? Scheint totales Chaos in der IT zu sein, wenn man Neubuchungen zulässt und gleichzeitig Bestandsbuchungen annulliert.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
scheinbar werden teilweise auch erst die FRA-XXX Flüge gestrichen (z.B. späten Abend), wodurch der Rückflug am nächsten morgen natürlich wegfällt, der aber noch nicht gestrichen ist.

Viele Flüge ex FRA finden momentan auch als Ferries statt, und der Rückflug regulär mit Passagieren. Vielleicht intensiviert man ja dieses Vorgehen und lässt die Rückflüge größtenteils unangetastet.

Wie finde ich denn jetzt heraus welche Flüge noch geflogen werden? Scheint totales Chaos in der IT zu sein, wenn man Neubuchungen zulässt und gleichzeitig Bestandsbuchungen annulliert.

Wie gesagt, auf der Route, die ich im Visier habe, sind Flüge für Neubuchungen verschwunden. Kann natürlich sein, dass die in Y und C voll sind, aber ansonsten kann ich die Anmerkung, dass die betroffenen Flüge für Neubuchungen weiter offen sind, nicht nachvollziehen.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
395
52
BRE
Wie gesagt, auf der Route, die ich im Visier habe, sind Flüge für Neubuchungen verschwunden. Kann natürlich sein, dass die in Y und C voll sind, aber ansonsten kann ich die Anmerkung, dass die betroffenen Flüge für Neubuchungen weiter offen sind, nicht nachvollziehen.
Beispiel LH356 FRA-BRE - via Lufthansa.com buchbar, Flugstatus in der App annulliert.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Ich habe immer noch eine bestätigte Buchung für den 19.8. von STR nach FRA(LH 131)
Habe gestern eigentlich fest mit einer SMS oder Mail gerechnet aber bisher kam noch nix.

Dauert das einfach ein paar Tage bis die Paxe aller 2000 Flüge informiert sind oder steht der Flug wirklich noch?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
für 451,72€ schnell ein Flex-Ticket gesichert...

250€ als Inflationsausgleich sind schon nice(y)(y)

Edit: war nicht ernst gemeint
Mal im Ernst.
In der heutigen Zeit würde es mich nicht wundern, wenn einige Personen die Flüge nur buchen, um die Entschädigungszahlung einzusacken.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Mal im Ernst.
In der heutigen Zeit würde es mich nicht wundern, wenn einige Personen die Flüge nur buchen, um die Entschädigungszahlung einzusacken.
Was legitim ist um Lh für ihren Unfägigkeit zu strafen. Sie könnten das durch Investition in Technik die sie sich jahrelang einsparen ohne weiteres unterbinden. Armutszeugnis diese IT
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Ich habe immer noch eine bestätigte Buchung für den 19.8. von STR nach FRA(LH 131)
Habe gestern eigentlich fest mit einer SMS oder Mail gerechnet aber bisher kam noch nix.

Dauert das einfach ein paar Tage bis die Paxe aller 2000 Flüge informiert sind oder steht der Flug wirklich noch?
Also meine Flüge am 15.08. DUS-FRA und FRA-DUS am 25.08. sind auch noch bestätigt und buchbar. Heißt aber bei LH gar nix und können ja auch noch kurzfristig annulliert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Turbotobi

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Kommt drauf an wievel früher due abfliegen mußt?

Flug geht regulär um 19:25 mit Ankunft 21:00 Uhr

Alternativen wären mit früherem Abflug die LX über ZRH mit Abflug um 17:45 und Ankunft um 21:00 Uhr oder LH über FRA mit Abflug um 18:30 und Ankunft um 22:10 Uhr. Meiner Meinung nach sollte eine Annullierung damit die Entschädigung rechtfertigen.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
D
Flug geht regulär um 19:25 mit Ankunft 21:00 Uhr

Alternativen wären mit früherem Abflug die LX über ZRH mit Abflug um 17:45 und Ankunft um 21:00 Uhr oder LH über FRA mit Abflug um 18:30 und Ankunft um 22:10 Uhr. Meiner Meinung nach sollte eine Annullierung damit die Entschädigung rechtfertigen.
Deiner Meinung nach oder nach Eu261/04?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Flug geht regulär um 19:25 mit Ankunft 21:00 Uhr

Alternativen wären mit früherem Abflug die LX über ZRH mit Abflug um 17:45 und Ankunft um 21:00 Uhr oder LH über FRA mit Abflug um 18:30 und Ankunft um 22:10 Uhr. Meiner Meinung nach sollte eine Annullierung damit die Entschädigung rechtfertigen.
wenn Du weniger als 3 Std. später ankommst wüsste ich nicht warum EU261 ziehen sollte. Nur wenn Du die Alternative nicht annimmst und den Flug ausfallen lässt oder erst am nächsten morgen ankommst
 
  • Like
Reaktionen: sascha1987

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
wenn Du weniger als 3 Std. später ankommst wüsste ich nicht warum EU261 ziehen sollte. Nur wenn Du die Alternative nicht annimmst und den Flug ausfallen lässt oder erst am nächsten morgen ankommst
Du hast auch einen Anspruch auf Entschädigung wenn der Abflug mehr als 1 bzw 2 Stunden früher ist als geplant und Dir das erst 14 bzw. 7 Tage vorher mitgeteilt wird. Je nachdem wann du am Ziel ankommst, kann die Fluggesellschaft die Entschädigung aber um 50% kürzen. Also 125 € anstelle von 250 €
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Frage zur „14 Tage vorher“ Regelung bei Umbuchung / Storno. Gilt das für den einzelnen Flug, oder die Buchung an sich?
Konkret: Hinflug der Buchung ok, Rückflug ist in 15 Tagen und wurde massiv verschoben. Gilt für den Rückflug jetzt ein Ausgleichsanspruch, oder (wegen mehr als 14 Tage) nicht?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Was legitim ist um Lh für ihren Unfägigkeit zu strafen. Sie könnten das durch Investition in Technik die sie sich jahrelang einsparen ohne weiteres unterbinden. Armutszeugnis diese IT
V.a. könnten sie die Flüge ja auch mehr als 2 Wochen vor Flugdatum streichen. Langsam sollten sie doch einen gewissen Eindruck haben, wie viele Flüge sie einigermaßen zuverlässig abfertigen können. Wenn sie hier weiterhin irgendwie auf ein Wunder hoffen und bis zum letzten Augenblick mit Streichungen warten.... Zumal es auf diversen Strecken durchaus ein gewisses Muster gibt und diverse Rotationen am Ende ständig gestrichen werden.

PS: Nein, ich habe keine Streichkandidaten gebucht. Nur wenn es mich irgendwo trifft und sie keine Ersatzbeförderung innerhalb des von der EU-VO vorgesehenen Zeitfensters bieten, werde ich definitiv die Ausgleichszahlung verlangen. Denn für eine solche "Planung" fehlt mir langsam jegliches Verständnis....

Ne 19.8. stimmt schon die Flugstreichungen gestern waren ja angeblich im weitgehend im August.

Den Eindruck habe ich nicht, im Gegenteil: Ich sehe eher Streichungen bis Ende Juli, während im August noch etliches an Flügen vorgesehen sind (da kommen sicher noch weitere Streichungen). Also eher das angekündigte Vorgehen von Woche zu Woche....

Was natürlich nicht ausschließt, dass sie auf der einen oder anderen Strecke schon bis Ende August gestrichen / reduziert haben.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Den Eindruck habe ich nicht, im Gegenteil: Ich sehe eher Streichungen bis Ende Juli, während im August noch etliches an Flügen vorgesehen sind (da kommen sicher noch weitere Streichungen). Also eher das angekündigte Vorgehen von Woche zu Woche....

Was natürlich nicht ausschließt, dass sie auf der einen oder anderen Strecke schon bis Ende August gestrichen / reduziert haben.
DIe sollen sich Ruhig Zeit lassen,vielleicht nicht bis 2 Tage vor Abflug aber gerne innerhalb des 14 Tage Zeitfensters :rolleyes:
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
ANZEIGE
300x250
Wie erwartet hat es mich jetzt auch getroffen: Anschlussflug MUC-DRS gestrichen. Alternative per Bahn auf dieser Relation unbrauchbar, zumal mit zwei Kindern und großem Reisegepäck unterwegs. Sinnvolle Flugalternativen nicht vorhanden (oder nicht im Sinne von +1).

Bleibt eigentlich nur Mietwagen. Welche Kategorie kann ich da nehmen (gebucht als SEN in C, vierköpfige Familie mit Reisegepäck), ohne dass LH bei der Ersattung rumzickt? Oder kann ich mir von der Hotline einen Voucher ausstellen lassen? Würde mind. E-Klasse, 5er oder vergleichbar erwarten. Ist das realistisch?